März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von subidu  am 25.09.2017, 13:23 Uhr

Aktuelle Lieblingsspiele

Huhu ,
Ich wollte Mal Fragen was eure süßen im Moment besonders interessant finden. Ich suche nach Inspiration auch schon im Hinblick auf Weihnachten damit ich den Großeltern erzählen kann was sinnvoll wäre ;)
Hier wird nicht übermäßig (was ich sehr gut finde) Geschenkt und da finde ich es wichtig das nicht irgendwas geschenkt wird. :)

Hier sind die Lieblingssachen definitiv Autos, Bücher, Puzzle ist im Moment beliebt (diese mit ausgeschnittenen Tieren) natürlich Mama und Papa;) seine Puppe und Bobbycar (auf dem Spielplatz setzt er sich auch gerne auf fremde Dreiräder oä..)

Ich würde ihm gerne eine Kinderküche schenken aber dafür ist zur Zeit kein Platz also erst nächstes Jahr.

Joa erzählt Mal :)

 
8 Antworten:

Re: Aktuelle Lieblingsspiele

Antwort von Senseo am 25.09.2017, 14:23 Uhr

Auto, Bücher und Puzzle sind hier ebenfalls absolut angesagt.

Sehr beliebt ist zur Zeit auch die Kugelbahn. Haben von Haba das Schaukelschiff.

Er hat noch ein paar sehr dicke Stifte bekommen, mit denen er auf allem malen kann (auch auf Fenster), die aber sehr leicht wieder abwischbar sind. Macht ihm Spaß, möchte ich trotzdem nicht täglich haben...

Bin auch gespannt, was noch an Antworten kommen. Bin da ganz deiner Meinung, weniger ist mehr. Haben vieles aber auch geschenkt bekommen. So zum Beispiel eine riesige Box Duplos von meiner Cousine, deren Kinder schon aus dem Alter raus sind... Kommt auch gut an, vor allem die Tiere...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelle Lieblingsspiele

Antwort von subidu am 25.09.2017, 18:53 Uhr

Ja Buntstifte haben wir auch.. sind meist aber nur ne Minute interessant. Was hast du denn für welche?

Duplo haben wir auch (noch die alten meiner Schwester)
Und eine Holzeisenbahn von Ikea, die liebt er gerade auch.. die hat aber Pause damit sie interessant bleibt ;)

Kugelbahn hatte ich überlegt irgendwann eine kullerbühl anzufangen, da kann man ja dann auch Autos fahren lassen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelle Lieblingsspiele

Antwort von Senseo am 25.09.2017, 20:50 Uhr

Hab die Stabilo Woody (6er Pack).

Mit der Kullerbü hat er mal im jako-o gespielt. Gebraucht ist die sicher toll, aber neu schon sehr teuer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelle Lieblingsspiele

Antwort von Tining am 26.09.2017, 6:25 Uhr

Also hier ist begehrt das Duplo - es beginnen Tiere(schleich ) spannend zu werden - Bücher sind prima - malen und Kisten /Höhlen !
Und vieles mehr
Am liebsten räumt sie meine Küche aus daher gibt es eine Kinderküche zu Weihnachten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelle Lieblingsspiele

Antwort von SabSi83 am 26.09.2017, 11:33 Uhr

Hallo!

Momentan ist ein kleiner CD rekorder mit einer Kinderlieder CD der Dauerbrenner. Ich hab ein Eck im Wohnzimmer eingerichtet, seine kleine Niesche mit selbstgebautem Tipi, einer Ikea Bücherbank mit seinen Bilderbüchern drin, einer Box mit Holzklötzen (mit denen spielt er aber sehr selten und nur wenn ich mal einen Turm bau...) und einem Schaukelpferd, das liebt er ganz heiss - seitdem er das hat spielt er gerne mal eine halbe Stunde allein und das ist absolut neu. Ich bin sehr froh weil ich mal ungestört werken kann und er ist total happy, tanzt, reitet und schaut Buch. Total süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelle Lieblingsspiele

Antwort von subidu am 26.09.2017, 12:30 Uhr

Das hört sich süß an
Wir haben auch ein Eck im Wohnzimmer. Im Kinderzimmer ist zum Spielen kaum Platz.
Leider reicht der Platz im Wohnzimmer auch nicht für ein Tipi... Oder Schaukelpferd.


Eventuell bekomme ich vor der Geburt des Krümels ja noch nen Rappel und stell das Wohnzimmer um aber noch platzsparender geht es glaube ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelle Lieblingsspiele

Antwort von Christiane1984 am 13.10.2017, 21:37 Uhr

Hallo

Bücher sind bei meinem Räuber auch ganz spannend zur Zeit. Doch leider knickt er viel um...ja, auch die dicken Pappseiten lassen sich knicken

Was er noch liebt sind die Mega Bloks Bausteine.
Und seine 2 Nachziehtiere.
Und Autos.
Und meine Küchenutensilien.

Wenn es das Wetter erlaubt sind wir noch viel draußen und nutzen die wenigen Tage mit schönem Wetter. Er liebt es zu klettern und zu rutschen.
Auf dem Bild seht ihr unseren Lieblingsspielplatz

Eine Idee für Weihnachten fehlt mir leider auch noch.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelle Lieblingsspiele

Antwort von subidu am 14.10.2017, 13:25 Uhr

Ich bin gerade erschrocken weil der so ähnlich aussieht wie bei uns xD
Also der Spielplatz.

Ja wir gehen auch so viel wie möglich raus.
Dadurch ist das Spielzeug zu Hause um so interessanter..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.