August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JeyjeyPr, 38. SSW am 01.08.2020, 5:08 Uhr

Aktiv

Guten morgen - bin jetzt in der 38+1 rein gekommen - ET ist der 14.8! Ich wollte mal gerne wissen, ob eure Bauchzwerge in dieser Zeit auch viel Aktiv ist?! Man liest ja überall, dass in der Zeit das weniger wird- aber ich hab das Gefühl, dass es noch aktiver ist als die Wochen davor eher die Füße und der po- klar manchmal auch die finger- dann habe ich auch ein ziehen in der unteren form- was auch schmerzhaft sein kann! Und ich hab gemerkt, wenn ich huste dann tut die halbe scheide weh- wie ein stechen - bestimmt kommt es davon das es schon fast raus möchte? (in der 31+3- war der GMH schon auf 2,8 cm) Montag endlich wieder ein Termin - da sind die FA aus dem Urlaub zurück! Und noch eine Frage - wenn ich stehe ist mein Bauch schon richtig Dick im liegen frage ich mich manchmal - das sieht nicht so aus das ich nur noch 14 tage bis zum Termin habe
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende und eine schöne rest kugelzeit- haben es bis August geschafft

 
5 Antworten:

Re: Aktiv

Antwort von Anni1500 am 01.08.2020, 5:19 Uhr

Guten Morgen, also bis zum blasensprung war meine gefühlt hyper aktiv. Die hatte immer ramba Zamba gemacht. Vielleicht ist auch davon die blase geplatzt aber seit dem Sprung spüre ich sie kaum bis gar nicht und bin über die ctgs ganz froh, damit ich noch Lebenszeichen von ihr bekomme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktiv

Antwort von Pippi_Lotte am 01.08.2020, 5:33 Uhr

Mein Sohn war damals auch bis zum Schluss sehr aktiv.
Das Baby jetzt hat grade wieder ne ruhige Phase... ob das jetzt auf ne baldige Geburt hindeutet, weiß ich leider nicht...

Aber die Bewegungen sind jetzt eben viel deutlicher zu spüren. Ich habe das Gefühl jede kleinste Bewegung zu merken. Die Babys werden eben kräftiger und brauchen immer mehr Platz

Dieses Stechen habe ich auch. Der Kopf sitzt einfach da wo er sein soll und das drückt und sticht eben...

Achso naja und die Bauchform... manchmal schon irre wo die kleinen sich da verstecken können Wenn ich mal kurz aufm rücken liege, dann könnte man denken ich habe einfach viel Kuchen und Pizza gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktiv

Antwort von Salatgurkenmutti am 01.08.2020, 6:24 Uhr

ist bei mir genauso.
Der po und die Füße sind immer sehr sehr aktiv. Manchmal spüre ich die Schultern unten.

Da wackelt der ganze Bauch.
Bin jetzt 37+5ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktiv

Antwort von Myriel9 am 01.08.2020, 8:11 Uhr

bei mir immer sehr abhängig davon, wie aktiv ich selbst bin. Gestern bei der Hitze gefühlt halbtot, da hab ich auch kaum Bewegungen wahrgenommen, erst als wir abends im abgekühlten Schlafzimmer waren (Klima) ist auch sie wieder zu sich gekommen aber da war ich so müde, dass ich eingepennt bin. Mein Partner hat sie dann noch ein wenig beim Wühlen beobachten können ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktiv

Antwort von Lady of Damned am 01.08.2020, 9:06 Uhr

Bei mir ist es unterschiedlich, mein ET ist ja auch der 14.08.
Wenn ich selbst eher einen faulen Tag hab, dann merke ich irgendwie nicht so viel.
Teilweise muss ich gefühlt dann aktiv mal ein bisschen schubsen oder mit Trinken/Essen etwas nachhelfen.
Bin ich aber selbst aktiver so wie z.B. gestern mit Einkaufen und ein bisschen Wäsche machen, dann ist Rumpelstilzchen auch vermehrt munter.
Merke es aber noch nicht bis ganz runter. Liegt wohl daran, dass sich unser Krümel noch nicht in meinem Becken eingefunden hat..


Aber das mit dem Liegen kenne ich auch
Wenn ich mal auf dem Rücken liege und dann keiner rumpelt oder drückt...sieht es aus, als hätte ich nur etwas viel Speck, fühlt sich auch fast so an.
Wenn ich dann aber aufstehe, ist alles straff, ja schon fast hart

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby so aktiv!

Hallo in die Runde, ich bin jetzt so Ende 19. SSW und mein Baby ist wirklich sehr aktiv. Es ist sogar schon so, dass man kleine Tritte oder so von außen fühlen kann in manchen Momenten. Manchmal wird der Bauch auch fest oder auf einer Seite ist er fest, auf der anderen ...

von Conni23, 19. SSW 11.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Aktivität im Bauch = Aktivität als Kind?

Halloooo, Mein kleiner Bauchbewohner verhält sich so ganz anders als mein erster Sohn. Viel ruhiger. Voll süß fängt er immer an zu tanzen, wenn der große Bruder redet Aber allgemein viel ruhiger mit den Tritten und in Ultraschall. Meint ...

von Parimo, 20. SSW 25.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Sind eure Babys immer aktiv?

Hallo ihr Lieben Ich bin heute zufälligerweise auf die Tatsache gestoßen, dass sich mein Baby eigentlich nie bewegt beim Ultraschall. Ich war die letzten zwei Wochen drei mal beim FA (Frauenarzt, Nackenfaltenmessung, Krankenhaus) und ...

von dea23, 14. SSW 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Wie aktiv noch?

Hallo ihr Lieben wie aktiv sind eure Bauchzwerge momentan noch? So seit 2/3 Tagen spüre ich sehr sehr wenig, sehr zart nur noch. Man liest ja überall, dass es ab dieser ssw normal sei, trotzdem 'komisch' Sonst wenn ...

von Jeanette0907, 37. SSW 22.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Hallo 9. Monat- wie aktiv seid ihr noch?

Heute habe ich den nächsten Meilenstein erreicht 32+0 nächstes und letztes Ziel ist 37+0 Wie bei meinem sohn habe ich schon früh einen echt großen Bauch bekommen der natürlich immer mehr im weg ist. Dennoch bin ich noch genauso aktiv wie ...

von LeNiWa, 33. SSW 08.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Hallo 9. Monat- wie aktiv seid ihr noch?

Heute habe ich den nächsten Meilenstein erreicht 32+0 nächstes und letztes Ziel ist 37+0 Wie bei meinem sohn habe ich schon früh einen echt großen Bauch bekommen der natürlich immer mehr im weg ist. Dennoch bin ich noch genauso aktiv wie ...

von LeNiWa, 33. SSW 08.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Sehr aktives Baby - alles ok da drin?

Guten Morgen ihr Lieben Ich mache mir sicher nur unnötig Sorgen aber gibt es zu aktive Baby's? Ich bin Ende der 20 SSW und kann das Kleine seit über einer Woche von aussen gut spüren, was mich natürlich freut - v.a. da es meine erste Schwangerschaft ist und ich nicht ...

von Bria, 20. SSW 06.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Bauch Aktivitäten

Hallo ihr Lieben, Mich würde es mal interessieren, wann eure Mäuse so aktiv sind und wie lange? Gestern war sie sehe aktiv, bis auf ein Mittagsschläfchen wurde, fast den ganzen Tag gerappelt, Anfangs habe ich es meist nur Abends gespürt Und wie lange dauert es ca. bis man ...

von Mucky, 22. SSW 04.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Können wir mal eine "aktuelle Liste" machen für die AKTIVEN?

Hallo Mädels, ich bin manchmal etwas verwirrt. Wir haben ja die Kugelliste, aber nur wenige davon sind aktiv. Dann kommen mal wieder neue Mamis dazu, dessen Nickname ich noch nie gehört habe. Irgendwie fände ich es schön, wenn sich unter meiner Post einfach mal ...

von Patchwork, 23. SSW 12.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

mein kleines ist wohl sehr aktiv :)

Hey. Ich höre immer mal mit dem angel sound nach meinem baby ;)) Habe vom ersten tag den herzschlag gefunden! Habe eben auch wieder gelauscht! Diesmal war der herzschlag sehr sehr deutlich zu hören. Es hat richtig im ohr gepocht! Echt krass. War total schön :) ...

von ina2902, 13. SSW 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   aktiv

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.