November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von atommaus87 am 21.03.2019, 12:06 Uhr

After Baby Body

Na Mädels wie sieht es da bei euch aus? Hab nach fast 17 Wochen immer noch leichte blaue Flecken um die Narbe... Hab schon seit Wochen wieder Normalgewicht und 21,5 kg sind weg trotz stillen. Bei Kind 1 ging es etwas fixer aber da hatte ich auch nur 20 zugenommen. Hab noch 2 Etappenziele Ostern und Ferienbeginn. Wie läuft es bei euch denn so?

 
6 Antworten:

Re: After Baby Body

Antwort von CarmenMS am 21.03.2019, 12:11 Uhr

Hier läuft's sehr gut. Hatte am Ende +13kg. Das war aber nur Baby etc und Wasser. Ansonsten hab ich nicht zugenommen. Jetzt nach 4 Monaten hab ich 6kg weniger als Startgewicht
Durch stillen und Sport wird's auch denk ich weiter weniger werden.

Ansonsten ist die Haut am Bauch halt noch wabbelig und die Schwangerschaftsstreifen sieht man noch deutlich...

Ab und zu hab ich noch Probleme mit der Narbe vom Dammriss. Hoffe das wird noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: After Baby Body

Antwort von Sternenmama30 am 21.03.2019, 15:36 Uhr

Bei mir siehts auch sehr gut aus.
Hab in der Schwangerschaft nur 9 kg zugenommen und hatte bereits 1 Woche nach Geburt wieder Startgewicht. Aktuell hab ich weitere 8 kg abgenommen also seit Geburt insgesamt 17 kg weniger. Am Bauch sieht man auch nicht mehr wirklich was und Schwangerschaftsstreifen hatte ich keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: After Baby Body

Antwort von wearemusketeers am 21.03.2019, 15:52 Uhr

Oh, das klingt bei euch ja alles toll! Sehr schön!
Bei mir ist es 17 Wochen nach Entbindung noch so, dass 3 kg mehr als vor der Schwangerschaft drauf sind, womit ich etwas hadere, zumal ich da auch etwas zu viel hatte als mein persönliches Wohlfühlgewicht. Also vllt noch 5 bis 6 kg würde ich gern runter haben. Aber das dauert wohl noch. Ansonsten: Bauch ist noch eher weich. Die Risse melden sich beim Wetterumschwung, zumindest bilde ich mir das ein. Was mich auch bewegt: wann wird die Menstruation bloß wieder so wie vorher? Habe meine momentan das zweite Mal und komme mir vor wie ein Fass ohne Boden. Natürlich übertrieben, ganz so schlimm ist es nicht. Hatte aber gehofft, es würde dieses Mal schon wieder wie vorher sein ... also es ist eindeutig besser als im Vergleich zum ersten Mal, aber trotzdem deutlicher Unterschied zu vor über einem Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: After Baby Body

Antwort von FrauStorch am 22.03.2019, 7:47 Uhr

Habt ihr es gut. Ich hatte auch mit Stillen nicht abgenommen und dann mühsam mit WW 5,5 kg runter gekämpft. 8 kg stehen noch aus, wobei dass das Startgewicht vor Schwangerschaft Nr. 1 war, nicht 2. Durch Umzug hab ich jetzt pausiert, ab Mo geht es weiter. Ich werde andauernd gefragt ob ich schwanger sei, mein Bauch mag sich gar nicht mehr richtig zurück bilden. Das war nach Nr1 noch anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: After Baby Body

Antwort von Elsbeth am 22.03.2019, 11:12 Uhr

In der SS habe ich etwa 18 kg zugenommen. Nach der Geburt waren 9 kg runter und mittlerweile habe ich mein Gewicht von vor der SS wieder. Es ging leider etwas zu schnell runter durch den Schlafmangel und die Erschöpfung der ersten Wochen. Man sollte ja pro Monat maximal ein Pfund abnehmen, bei mir waren es teilweise 1-2kg pro Woche. Ich hatte wenig Appetit und die Verdauung machte Probleme. Mittlerweile bin ich aber ausgeruhter und entspannter und mein Gewicht ist wieder stabil.

Ich mache täglich die Rückbildungsübungen für den Beckenboden und die schrägen Bauchmuskeln. DIe Rektusdiastase war bei mir zu Beginn des Rückbildungskurses 1,5 cm, ich bin gespannt, wie es in ein paar Wochen am Ende aussieht.

Wer Probleme mit einem zu großen Spalt zwischen den geraden Bauchmuskeln hat, sollte sich vom Frauenarzt Physiotherapie verschreiben lassen. So hat es uns die Hebamme vom Rückbildungskurs geraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: After Baby Body

Antwort von nurmut am 22.03.2019, 13:07 Uhr

Ich habe keine Waage zuhause und will auch keine. Nach Kind 1 sah ich wenige Tage nach der Geburt aus wie vor der Schwangerschaft. Dachte damals, dass das bei mir immer so sein wird. Kind 2 hat mich dann schon eines besseren belehrt.
Kind 3 war jetzt sehr groß, schwamm in Unmengen von Fruchtwasser und die Schwangerschaft war auch mit Abstand die Längste. Hatte vorher nie Dehnungsstreifen, in den letzten zwei Wochen kamen sie plötzlich. Die Haut am Bauch wird wohl nie wieder ganz die Alte. Ich habe aufgehört, Vor- und Nach-Baby-Bauch zu vergleichen. Freue mich einfach, dass meine Brust halbwegs unverändert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wickelbody vs. „normaler“ Body

Hallo ihr Lieben. Die Zeit rennt und bald ist es soweit. Heute haben wir beim Kleidung sortieren gemerkt, das uns noch Bodys fehlen. Doch die Frage ist, was ist besser: Wickelbodys oder „normale“ Bodys? Was bevorzugt ihr oder ...

von PlacenteFan, 37. SSW 09.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Body

Body lang oder kurz

Guten Abend ihr Lieben. Was würdet ihr euren November Babys anziehen? Langarm oder Kurzarm Bodys? Weil es kommt ja dann sicher noch ein langarm Shirt und ein Strampler drüber oder so. Bin gerade völlig irritiert. Ich hoffe es geht euch gut. Lg und einen schönen ...

von Caro03172, 31. SSW 07.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Body

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.