April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuleSophiee, 14. SSW am 19.10.2020, 6:42 Uhr

Ärztliches oder generelles BV?

Hallo alle zusammen
Ich habe folgendes Problem und hoffe mir kann jemand helfen.
Ich arbeite in der Pflege und teilte die ss umgehend dem AG mit welcher mich zum Betriebsarzt schickte. Dieser erlegte mir ein ärztliches Beschäftigungsverbot nach Paragraph 16 abs. 1 auf, daraufhin bekam ich vom AG ein verbot nach Paragraph 13 abs. 1.1.
Mir und dem Kind geht es super ich bin mittlerweile in der 14 SSW und meine FA sieht kein Problem darin wenn ich weiterhin arbeite.
Nun habe ich einen neuen Job angefangen (den Vertrag unterschrieb ich schon bevor ich von der SS erfuhr) und weiß nicht ob ich nun hätte arbeiten dürfen mit dem ärztl.
Bin davon ausgegangen, dass es ohnehin erlischt wenn ich den Job Wechsel aber da der Tag der bekanntgebung immer näher rückt bekomme ich nun doch etwas Bange.
Weiß jemand ob es nur eine Empfehlung vom Betriebsarzt war und welches BV jetzt Gültigkeit hat bzw. richtig ist?

Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.