August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Carinchen1105, 27. SSW am 18.05.2020, 10:56 Uhr

Ärzte machen mich Krank.

Wie es der Beitrag schon sagt, die Ärzte labbern mich krank, obwohl ich es nicht bin.
Fa sagt, vor der Schwangerschaft hätte ich schon leicht Zucker gehabt, die Diabetologin heute sagte, bis 3 Monate vor der Schwangerschaft ist kein Zucker identifizierbar.

Meine Messwerte sind alle in Odrnung, trotzdem alle 14 Tage werte besprechen, wäre alles vorsorge. Weil in 14 tagen werde ich die 2 Scheiben Brot nicht mehr vertragen.

Was wollen die den alle?
Habe meine Werte an ein Klinikum gesendet zum Prüfen, diese haben mir bestätigt, dass ich Kern gesund bin.

Ich versteh die Aufregung nicht. Das man nur weint und Angst hat, machen die toll.
Nächste Woche ist wieder CTG und Ultraschall.
Ctg hat 2 mal nicht geklappt, weil Lina keine Lust hat, sie haut ab

 
6 Antworten:

Re: Ärzte machen mich Krank.

Antwort von Minztee, 30. SSW am 18.05.2020, 11:04 Uhr

Hallo!

Also, wir hatten dazu ja schon mal geschrieben und ich war ja auch in der Situation, dass die mir einen dauerhaften Diabetes anlabern wollten, obwohl auch ich wenige Zeit vor der Schw. noch getestet worden war. Das vergiss einfach! Es gibt ja eine Diabetes-Nachsorge, da werden sie das im Zweifelsfall rechtzeitig feststellen.

Wenn Du im großen Zuckertest aber schlechte Werte hattest (hattest Du?), dann steht die Diagnose Schw.-Diabetes. Ist bei Dir vielleicht noch nicht so ausgeprägt, kann aber in den nächsten Wochen tatsächlich noch schlimmer werden, denn dieser Diabetes resultiert ja aus den Hormonveränderungen Deines Körpers.

Das große Tamtam mit Insulin und was weiß ich musst Du bei guten Werten vielleicht nicht machen, aber regelmäßig kontrollieren, ob das so gut bleibt, solltest Du schon, wenn es mal eine Auffälligkeit gegeben hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärzte machen mich Krank.

Antwort von Carinchen1105 am 18.05.2020, 11:08 Uhr

Hey,

Ja ich weiss. Aber die beiden Ärzte wiedersprechen sich völlig. Was der eine sagt, macht der andere zu Quatsch und andersherum..
Mich macht das völlig fertig. Ich sagte auch 2 tage die Woche strenge kontrolle oder Stichproben artig kein Problem. Aber nicht weiter 3 mal am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärzte machen mich Krank.

Antwort von LeNiWa am 18.05.2020, 11:13 Uhr

Ich musste damals bei kind 1 irgendwann nur noch 1 wert am tag messen und sollte einfach immer einen anderen nehmen. Aber ich verstehe dich mit dem Gefühl "krank geredet" zu werden. Muswte damals auch alle 2 Wochen hin obwohl die Werte mehr als super waren ich bin nur hin damit die sehen alles super und abrechnen können. Aber ich sehe ja selber wie die Werte sind und so lange alles gut ist fand ich die Termine unnötig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärzte machen mich Krank.

Antwort von Minztee am 18.05.2020, 11:50 Uhr

Jein...muss Euch beiden da zustimmen und widersprechen.

Weniger Messungen sind meines Wissens auch der Standard, wenn es gut läuft. Ich muss häufiger, weil ich wegen der ersten schlechten Praxis noch immer in der Einstellungsphase bin und mich außerdem damit auch sicherer fühle.

Die guten Werte sind aber, so weit ich informiert bin, nur eine Seite der Medaille.
Am Ende am Wichtigsten ist der Bauchumfang des Nachwuchses im Ultraschall.

Carinchen, dritte Meinung? Was sagt die FA, die hängt doch eigentlich auch mit drin. Hausarzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärzte machen mich Krank.

Antwort von Carinchen1105 am 18.05.2020, 13:56 Uhr

Mein Hausarzt weiss garnichts von dem Spektakel. Die würd mir sofort sagen , hör nicht auf sie.
Und FA und Diabetologin hauen sich gegenseitig in die Pfanne.

Das sich was ergeben kann, wie bei anderen auch ist klar. Kann aber auch jedem passieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärzte machen mich Krank.

Antwort von Minztee am 18.05.2020, 14:57 Uhr

Ok, dann hilft nur noch: Ist ja nicht mehr lang.

Aber ich hatte auch schon meine Momente, wo ich gesagt habe, ich geh in der nächsten Schwangerschaft nie wieder zum Arzt. Hab mich noch nie so viel geärgert wie in den letzten Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.