Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von wowugi80 am 31.10.2021, 9:14 Uhr

Adventskalender

Für die Zukunft unserer Kinder und den Schutz dieses Planeten bin ich immer gegen unsinnigen Konsum. Und ein Kalender für ein Kleinkind ist einfach Unsinn.

Ich hab hier einen Großen der fast neun ist, da geht das nicht mehr ohne. Aber er bekommt einen selbstgebastelten dessen Tütchen seit Jahren immer wieder benutzt werden. Und der Inhalt ist zum aufessen. Mit sind dann am Ende Süßigkeiten doch lieber als dieses bekloppte Plastikspielzeug das nie bespielt wird und immer sofort kaputt geht. Der Kalender hängt dieses Jahr in seinem Zimmer damit es keinen Streit gibt, denn der Kleine bekommt keinen.

Der Große hat seinen ersten Kalender damals mit drei gekriegt und es war echt eine harte Zeit ihm zu erklären, dass er die Päckchen nicht alle auf einmal auffetzen darf. Auch darum würde ich das an eurer Stelle so lange wie möglich aufschieben. Er war damals jeden Morgen um 5.00 wach, weil er so aufgeregt war und nicht mehr einschlafen konnte. Es war die Weihnachtszeit aus der Hölle wegen dem Ding und ich hab mich für die Idee verflucht.

Wir haben noch einen klassischen Papierkalender in der Küche, da darf der Kleine dann jeden Tag ein Türchen öffnen. Mal sehen, wie das läuft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.