März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von subidu  am 15.10.2017, 13:16 Uhr

Adventskalender

Rein Interesse halber:
Bekommen eure Zwerge dieses Jahr schon einen Adventskalender?
Ich habe mir Gedanken dazu gemacht und denke das ich das erst nächstes Jahr anfangen werde. Jetzt versteht er es ja bestimmt noch nicht.

Wenn ihr einen macht, was kommt rein?
Kauft ihr einen befüllt ihr selbst einen?

Lg

 
9 Antworten:

Re: Adventskalender

Antwort von Christiane1984 am 15.10.2017, 20:21 Uhr

Ich denke auch, dass er es jetzt noch nicht versteht.

Aber meine Mama möchte ihm unbedingt einen machen...soll sie machen.

Da kommen ein paar Mega Bloks Bausteine rein (da haben wir schon welche, passt also), Quetschis, für den 1. und 2. Dezember ne Mandarine oder so.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von Senseo am 16.10.2017, 0:23 Uhr

Ich denke auch, dass es dieses Jahr noch nicht unbedingt notwendig ist.

Wir, also vor allem ich würde Weihnachten sowieso am liebsten jedes Jahr einfach überspringen. Daher kommt bei uns eher die Frage, ob wir dieses Jahr nicht doch mal einen Baum holen werden oder ob das auch nächstes Jahr noch reicht.

Wenn ich einen machen würde, dann auf jeden Fall selbst befüllen. Ist in den gekauften nicht sowieso immer nur Schokolade?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von subidu am 17.10.2017, 19:24 Uhr

Es gibt ja auch von Playmobil usw fertige Kalender. Ich habe auch Mal gehört das es von pixi einen gibt.
Wir "feiern " Weihnachten meist auch nur mit gutem Essen in Jogginghose
Dadurch das ich an dem Tag bisher immer gearbeitet habe war ich froh kein Tamtam zu haben ;)

Ich habe nur in einem anderen Forum gelesen das die Kinder teilweise schon mit 1 1/2 Kalender bekommen haben und war etwas geschockt...

Und wollte wissen ob das von euch auch so gehandhabt wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von subidu am 17.10.2017, 19:25 Uhr

Das finde ich auch angemessen in dem Alter, und wenn es deine Mutter glücklich macht haben schon 2 was davon ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von Senseo am 18.10.2017, 1:43 Uhr

Eine Freundin von mir hat ihrem Sohn letztes Jahr schon einen befüllt (er wurde nach Weihnachten 1). Also es gab im Wechsel Füllung für alle drei Familienmitglieder. Sie findet Weihnachten total toll und hat Spaß daran. Wenn die beiden das bisher auch gemacht haben, warum den Kleinen "ausschließen"? Sein Inhalt war dann auch neue Socken, Schnuller, Früchteriegel...

Finde ich auch ok, aber da ich sonst auch gerne gearbeitet habe um dem Ganzen zu entfliehen, würde es sich bei uns im Moment noch sehr erzwungen und verkrampft anfühlen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von Tining am 18.10.2017, 13:41 Uhr

Oha na dann schock ich mal hier die Runde - denn bei uns wird es einen geben.
Ich liebe Adventskalender - habe auch schon einen von einer Freundin bekommen !
Meine große hat auch einen schön und der kleinen werde ich auch was befullen
Quetschies , kl rosinen , vllt klitze Kleinigkeiten für die Kinder Küche mal
Sehen was der Flohmarkt so hergibt !
Die ist echt fit sagt schon ihren Namen und ich und doch und haben und setzt das vehement ein !
Wenn "nur " sie keinen hat fände ich das doof
Und ich habe auch Freude dran :-)
Ich bin gespannt ob sie es versteht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von mau123 am 31.10.2017, 15:59 Uhr

Also bei uns kaufen Oma und Opa einfach jedem Enkel einen Kalender von Playmobil oder Schleich...also hatte der Kleine schon im letzten Jahr einen... definitiv nicht notwendig (vor allem bei den Preisen...) aber selbst mit 9 Monaten hat er nach einigen Tagen jeden Morgen auf den Kalender gezeigt und mit den kleinen Fingerchen versucht ein Türchen zu öffnen, war eigentlich ganz niedlich und immer ein Highlight beim aufstehen und wie das so mit Omas und Opas ist....die lassen sich eh nix sagen also gibts dieses Jahr wohl wieder einen. Nächstes Jahr wollen wir einen selber machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von SabSi83 am 08.11.2017, 7:00 Uhr

Hallo!

Mir fehlt es leider an Zeit momentan, so hab ich glücklicherweise auch diesen Playmobil Adventskalender entdeckt und bin recht froh, weil das zu seinen Spielsachen (Bauernhof, Garten von Pm) gut dazupasst.

Ich möchte aber nächstes Jahr auch gerne selber einen basteln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventskalender

Antwort von mischischel am 09.12.2017, 22:49 Uhr

Mein Sohn hat einen von Playmobiel 123 und freut sich jeden morgen auf Türchen öffnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.