Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 4unter7 am 06.11.2022, 8:44 Uhr

Adventkalender füllen

Hallo ihr lieben,
ich würde gerne den Adventskalender langsam füllen. Meine Kinder sind zwischen knapp 3 und neun Jahren, ich mache einen für alle zusammen. Beim Inhalt sind mir ein paar Sachen wichtig
- nicht zu viel Verpackungsmüll/Plastik
- kein Kram, der nachher im Haus herum fliegt
- weil es ja ohnehin überall süßes gibt nicht zu ungesund

Ein paar Sachen habe ich schon gefunden:
Bambus Strohhalme für Kinder
Nudeln in Weihnachtsbaum Form
Einen bastelbogen für Sterne
Eintrittskarten für den Tierpark
4 ausstechformen für Plätzchen

Habt ihr noch Ideen?
Danke schonmal

 
6 Antworten:

Re: Adventkalender füllen

Antwort von FrauMaus am 06.11.2022, 10:10 Uhr

Ich kann mal ein paar Beispiele schreiben, was bei uns in den Kalender kommt. Vielleicht ist ja was für Euch dabei?

-Ein paar bunte Holz-Klang-Bausteine (mit denen spielt sie aktuell wahnsinnig gerne)
- Kindertattoo
- Pixibücher
- Badezubehör
- zu Weihnachten einen Tonie
- Quetschi
- Seifenblasen
- Haarspangen
- eine Kette
- Stempel
- Knete
- Windowcolour zum weihnachtlichen Basteln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventkalender füllen

Antwort von Hurch am 06.11.2022, 13:37 Uhr

Ich nehme immer ein Legoset und teile es nach Bauanleitung Schritt für Schritt auf 24 kleine Tütchen auf und jeden Tag kann ein paar Teile weiter gebaut werden und am Ende haben sie "was Ordentliches".
Mach ich heuer zum 3. mal, geht auch für den kleinen schon, der Ende Februar 3 wird und kam bisher sehr gut an.
Im Vorjahr hab ich es für den kleinen noch mit Duplo gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventkalender füllen

Antwort von Muffin2020 am 06.11.2022, 13:58 Uhr

Huhu,
ich hatte bis jetzt immer einen Kerzenkalender (jeden Tag eine Kerze mehr anzünden und eine kleine Geschichte), weil mir das Materielle auf den Keks geht

Aber für dieses Jahr habe ich auch überlegt Säckchen zu füllen und finde deine Ideen richtig klasse.
Was mir noch spontan einfällt:

- Schwimmbad Eintrittskarten
- Würfel für Spieleabend
- CD mit Weihnachtsliedern
- färbe Tabletten für die Badewanne
- 2€ für eine Karussellfahrt auf dem Weihnachtsmarkt

Allerdings hat man für sowas in der Woche ja auch nicht unbedingt Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventkalender füllen

Antwort von Pinguini am 06.11.2022, 18:17 Uhr

Ich tu mich auch schwer, vieles kann man nur in so großen Packungen kaufen und dann wird es teuer....Ich wollte gerne Edelsteine zum Spielen, Knetstempel/Jahreszeitenstempel, Perlen, Knetbienenwachs und so. Gibt im Waldorfshop so schöne Sachen. Mal schauen, vielleicht finde ich eine Mami im Spielkreis, mit er ich die Sachen teilen kann. Ansonsten darf es bei meiner Maus auch (leider) sehr gern Schoki sein. Oder Datteln, Rosinen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventkalender füllen

Antwort von AniNani am 06.11.2022, 18:52 Uhr

Hey ihr Lieben,

ich war auch gerade auf Ideensuche. Die Püppi findet alles, was mit Bauernhof zu tun hat sehr spannend, daher bekommt die kleine Bauernhoftiere ein paar weihnachtliche tattoos und alle paar Tage mal ein Süß in den Kalender bei Oma (wohnt unten im Haus) und bei uns wird ein Wichtel einziehen - die Idee mit der Wichteltür hatten letztes Jahr hier welche von euch im Forum und ich freu mich schon das ganze Jahr darauf, das auch zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adventkalender füllen

Antwort von 4unter7 am 07.11.2022, 12:39 Uhr

Ich danke euch alles für eure Ideen. Es ist viel schönes dabei und ich habe nun eine Vorstellung wie ich den Kalender voll bekomme!

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.