Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mamamaus97 am 01.05.2021, 11:31 Uhr

Adenomyose

Liebe ChiniDeedie,
Vielen Dank für deine Worte.

Mein Arzt hat mir nur gesagt: Ja sie haben Adenomyose. So ähnlich wie Endometriose nur eben im Muskelgewebe der Gebärmutter. Sie können das ja mal googeln....

Ich hab dann so gedacht: okay.

Zuhause habe ich gegoogelt und war geschockt. Es ist irgendwie auch traurig das man als Frau mit einer solchen Diagnose sich die derzeit scheinbar einzige Behandlung (also die Pille) um Verschlimmerungen zu vermeiden selbst bezahlen muss. Den Ultraschall hab ich übrigens auch selbst bezahlt (wozu hab ich eine KK?). Und ich wurde noch nicht mal richtig aufgeklärt. Na ja wir Frauen schaffen ja alles irgendwie. Ich versuche mich davon nicht zu sehr mitnehmen zu lassen.

Ich finde es toll, dass du dich der Aufklärung über Endometriose und Adenomyose widmest.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.