Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von ChiniDeedie am 30.04.2021, 23:04 Uhr

Adenomyose

Liebe Mamamaus97,

ich bin bisher eine stille Mitleserin gewesen. Meine Tochter wurde auch im Januar 2020 geboren. Sie ist ein absolutes Wunschkind und wenn es nach den zahlreichen Ärzten gehen würde, würde es sie nicht geben dürfen. Mir wurde gesagt, dass ich vermutlich keine Kinder bekommen kann. Ich habe eine sehr ausgeprägte Endometriose und Adenomyose, wurde schon eine Male operiert, oder wie man so schön sagt, hatte Bauchsanierungen.
Mir wurde früh von Ärzten erzählt, dass ich es schwer haben werde, auf natürlichem Weg schwanger zu werden, oder überhaupt schwanger zu werden. Was haben mein Mann und ich uns verrückt gemacht. Ich habe sehr darunter gelitten.
Nach meiner letzten OP bin ich zur Reha gegangen und habe viel über die Erkrankung erfahren. Anschließend habe ich mir einen Gynäkologen gesucht, der sich damit auskennt. Denn leider sind das nur sehr Wenige, oftmals bekommen Frauen falsche Informationen. Auch ein Endometriose Zentrum kann ich dir nur empfehlen. Dort ist man auch spezialisiert und kann dich gut beraten.
Bitte suche im Internet nicht zu viel herum. Du machst dich dann vielleicht zu unrecht verrückt. Und das könnte sich dann wirklich negativ auswirken auf den weiteren Kinderwunsch.
Meine Tochter ist auf natürlichem Weg entstanden. Heute berate ich andere Frauen und informiere über die Erkrankung .Ich verstehe natürlich, dass es erst einmal ein Schock für dich war. Glaub mir, als ich vor zwei Wochen ein Bild von meiner Gebärmutter gesehen habe war das auch ein Schock, dabei lebe ich mit der Erkrankung schon viele Jahre. Aber, du kannst trotzdem auf natürlichem Wege schwanger werden, genauso wie mit einem 3. oder 4. Kind. Steck den Kopf nicht in den Sand und vor allem hole dir eine 2., 3. und wenn nötig 4. Meinung ein.

Ich hoffe ich konnte dir deine Sorgen etwas nehmen. Es ist einfach so, die Erkrankung ist wirklich sch.... Aber es bedeutet nicht dass du nicht auf natürlichem Wege schwanger werden kannst.

Tut mir leid, wenn ich zu viel geschrieben habe. Meine eigenen Erfahrungen und mein Beruf geht dann manchmal mit mir durch.

Alles Liebe dir.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.