April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zinderella, 20. SSW am 01.12.2020, 14:07 Uhr

Ach Mensch ....

... nächste Woche darf/muss ich ja noch zur Feindiagnostik ins KH und hatte ja doch sehr gehofft, dass mein Mann mit darf. Habe nun eben nachgefragt und bei der aktuellen Coronasituation darf er nicht mitkommen und ich muss alleine kommen. So ein Mist!
Bin einerseits traurig dass er da so ausgeschlossen wird als werdender Papa, ist ja doch ein Erlebnis. Andererseits hab ich auch etwas Sorge nachher mit einer nicht so guten Diagnose alleine da zu stehen. Das einzige was mich beruhigt dass gestern beim normalen Ultraschall alles ok war, dann wird es wohl nächste Woche auch nicht so schlimm werden.
Wie ist das bei euch aktuell mit den Papas? Könnte echt grad was Trost gebrauchen.

 
7 Antworten:

Re: Ach Mensch ....

Antwort von Goldiebee, 22. SSW am 01.12.2020, 14:12 Uhr

Ach Mist du arme Maus, das tut mir sehr leid für dich! Es ist einfach nur sch***e, was einem Corona gerade alles verbaut :-( mein Freund durfte mit zur Feindiagnostik, allerdings war das in einer Praxis und nicht im Krankenhaus. Er musste im Treppenhaus warten, bis ich dran war bzw. haben wir dann zusammen im Treppenhaus gewartet.
Vielleicht kannst du bei dem Termin darum bitten, dass du mitfilmen kannst? Dann könnt ihr euch das noch einmal zusammen zu Hause anschauen und habt ein tolles Video, das euch niemand mehr wegnehmen kann fühl dich umarmt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Mensch ....

Antwort von Krümel042021, 21. SSW am 01.12.2020, 15:03 Uhr

Ich hab die Feindiagnostik auch nächste Woche bei einem anderen Arzt als meiner Frauenärztin, das ist aber nicht im kh sondern in einer Praxis. Dort soll ich kurz vor meinem Termin anrufen, ob er mit darf (je nachdem wie viel Patientenaufkommen dann ist). Also ich weiß es quasi erst super spontan... Hoffe so sehr, dass er mit darf. Ansonsten find ich die Idee von Goldiebee gut bei meiner frauenärztin darf er generell nicht mit, also wäre auch die einzige Möglichkeit bei der feindiagnostik für uns...

Ich bin im Moment entspannt, weil ja heute erst der Termin war und alles gut, aber ich verstehe deine Bedenken, die werden bei mir auch wieder kommen und da wäre es echt schön nicht alleine gehen zu müssen. Aber ich hoffe, dass bei uns allen jetzt einfach immer alles gut ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Mensch ....

Antwort von großerbruder 2009, 19. SSW am 01.12.2020, 15:13 Uhr

Ach Mensch aber wirklich.
Mein Mann war bisher auch noch bei keinem Ultraschall dabei. Ich war ja schon zur frühen Feindiagnostik und da dürfen die Partner mit. Mein Mann war zu dem Termin gerade im Krankenhaus, sodass er leider nicht dabei sein konnte.
Ich muss am 22.12 zur Kontrolle und da muss er mich ja eh fahren und darf dann hoffentlich mit rein.
Ich finde es auch total schade, dass die Männer momentan überall rausgenommen werden. Im Normalfall ist man ja eh ein Haushalt.
Aber kann man nicht ändern.
Ich hoffe bei dir, dass dein Mann doch noch irgendwann mal mitkommen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Mensch ....

Antwort von Sporty87, 18. SSW am 01.12.2020, 15:32 Uhr

Das tut mir Leid für dich, ich ärger mich da auch drüber. Besonders schlimm war es, als wir im Mai eine MA hatten und ich alleine ins Krankenhaus musste, selbst da gab es keine Ausnahme
Mein Mann darf auch nie mit zum US beim FA, dafür wenigstens zur Hebamme.
Wir machen es immer so, dass er mich zu den Terminen fährt und im Auto auf mich wartet. Der FA ist zwar direkt im Nachbarort, aber es tut einfach gut zu wissen, dass mein Mann in direkter Nähe ist und ich bei einer schlechten Diagnose nicht alleine fahren muss. Vielleicht wäre das ja auch eine Option für euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Mensch ....

Antwort von Dmck, 19. SSW am 01.12.2020, 17:01 Uhr

Mein Mann darf auch bei keinem Ultraschall mit!
Nicht mal bei den Untersuchungen der Icsi durfte er mit! Er musste mich vorm Op abliefern und danach wieder abholen!

Teilweise schon sehr belastend, wenn man ihm alles nur per Video zeigen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Mensch ....

Antwort von Didi877, 21. SSW am 02.12.2020, 8:07 Uhr

Das ist ja ärgerlich
Mein Mann darf mit, noch!
Mal schauen wie lange noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Mensch ....

Antwort von Didi877, 21. SSW am 02.12.2020, 8:07 Uhr

Das ist ja ärgerlich
Mein Mann darf mit, noch!
Mal schauen wie lange noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.