November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Paulchen99, 33. SSW am 06.09.2014, 9:15 Uhr

Abteilung: Selbstgemachtes fürs Baby - Decke

Guten Morgen!
Gestern Abend ist sie fertig geworden - die Decke fürs Baby. Jetzt muss ich mir für abends ein neues Projekt einfallen lassen, damit ich nicht bereits um 8:00 Uhr selig auf der Couch schlummere und dann nachts wach liege ...
Anleitung gibt's übrigens kostenlos auf DROPS - falls noch jemand Interesse hat.

LG
Paulchen

 
9 Antworten:

Re: Und hier das Foto

Antwort von Paulchen99, 33. SSW am 06.09.2014, 9:17 Uhr

o.T.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abteilung: Selbstgemachtes fürs Baby - Decke

Antwort von tamtamgo am 06.09.2014, 12:37 Uhr

Sehr sehr schön :)
Sicher eine menge Arbeit ....

Hier mal ein Foto von meinem Werk:
-pucktuch/sack
-kleines stillkissen für ins Bett mit flocken - Kügelchenfüllung
-babydecke

Liebste Grüsse

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abteilung: Selbstgemachtes fürs Baby - Decke

Antwort von kasiopeia0301, 30. SSW am 06.09.2014, 14:17 Uhr

@Tamtamgo, lass mich raten, du bekommst ein Mädchen?
Schön, was ihr alle so fabriziert- ich wünschte, ich wäre auch so begabt im Selbstschneidern! Aber wenn ich das versuchen würde, würde sich das Baby sicher fragen, was das soll und was es verbrochen hat, um diese undefinierbaren Textilfetzchen zu bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abteilung: Selbstgemachtes fürs Baby - Decke

Antwort von tamtamgo am 06.09.2014, 15:09 Uhr

ne wie kommst du da drauf ?!???

Lach ja das dritte Mädchen... Hihi
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abteilung: Selbstgemachtes fürs Baby - Decke

Antwort von Paulchen99, 33. SSW am 06.09.2014, 15:15 Uhr

Arbeitsaufwand ca. 10x 2 Std. Wie gesagt: es ist mein persönlicher Einschlafverhinderer. Nähen geht nur in Randzeiten tagsüber, aber beim Stricken kann ich mich bequem hinfläzen und die Beine hochlegen - und noch fernsehen.
@tamtamgo: superschön!

LG
Paulchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abteilung: Selbstgemachtes fürs Baby - Decke

Antwort von angie0401 am 06.09.2014, 15:17 Uhr

Hach,wie schön.
Ich bin leider zu unbegabt und zu meiner Schande muss ich gestehen leider auch zu unmotiviert.
Ich habe nicht die Geduld so etwas zu erstellen.
Dafür bin ich bei dawanda eine gute Käuferin:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abteilung: Selbstgemachtes fürs Baby - Decke

Antwort von Hannah79, 30. SSW am 06.09.2014, 23:51 Uhr

Hallo Paulchen,

die Decke ist wirklich sehr schön geworden!! Und da sie nicht die typische Babyoptik hat, ist sie ein Stück für welches du noch die nächsten Jahrzehnte Verwendung haben wirst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abteilung: Selbstgemachtes fürs Baby - Decke

Antwort von Wunschkind89, 33. SSW am 07.09.2014, 8:45 Uhr

Ach ihr macht aber wieder schöne Sachen :) Mein Krea-Tief (Achtung, Wortspiel ^^) reicht grad wieder nur für nen Schal für meinen Mann -.- Aber meine Jungs haben nun auch mal genug in den Schränken ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abteilung: Selbstgemachtes fürs Baby - Decke

Antwort von Glaseule, 30. SSW am 07.09.2014, 14:39 Uhr

Ich hab gerade eine kleine Mütze und passende Söckchen gestrickt, in der gleichen Wolle, in der ich auch schon für mich Socken gestrickt hatte. Jetzt kriegt auch noch der Papa ein Paar, dann können wir im Winter im Familiensockenlook losgehen
Wenn alles fertig ist, mach ich auch mal ein Bild.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.