November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Patchwork am 09.12.2017, 8:13 Uhr

Abstillen

Du hast nach 4 Tagen abgestillt ? Wegen Milchstau ?
Hattest Du keine Hebamme, die Dich hätte unterstützen können ?
Es ist normal das man um den 3. / 4 . Tag nach der Geburt einen Milcheinschuss bekommt , es ist dann wichtig , das Baby abtrinken zu lassen und die Verhärtungen auszustreichen. Der Bedarf und die Milchbildung pendeln sich dann relativ schnell nach „ Angebot und Nachfrage „ ein .

Wie hast du es denn geschafft , damals den „ Milchstau „ loszuwerden?

Wenn du jetzt wieder einen Milcheinschuss hast und dies nicht vorsichtig ausstreichst ( vorher Wärme drauf ) , oder dein Baby trinken lässt, kann sich erneut ein schmerzhafter Milchstau bilden.

Ich vermute, dass du nicht stillen wolltest / möchtest . Dann gibt es eigentlich im Krankenhaus Tabletten , dass erst gar keine Milchbildung in Gang kommt.

Ich weiß nicht ob dies nachträglich noch möglich ist.

Ansonsten hilft wirklich nur ausstreichen , danach Kälte drauf und Salbeitee.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abstillen

Hallo ihr lieben. Meine kleine wird am Donnerstag jetzt 7 Monate alt und ich möchte demnächst abstillen. Sie bekommt jetzt seit 2 Monaten beikost, nimmt jedoch weder die Flasche noch Schnuller. Stillen tue ich morgens, Abends und nachts. Nun weiß ich aber nicht wie ich ...

von Mamasspatz 09.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.