Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von misssilence am 08.01.2021, 13:22 Uhr

Abstillen,aber wie?

Mit drei Wochen hatte das bei mir auch noch nicht so funktioniert. Ich habe dann einmal Hilfe von meiner Hebamme gehabt und danach jedes Mal im Stillen probiert und eine Woche später hat es schon ganz gut geklappt.

Für nachts habe ich so ein Stilllicht von Rewe für etwa 5€ zum anklemmen. Das ist super, das ist mir ganz leichtes Licht, reicht aus, um das Kind nachts richtig andocken zu lassen, ist aber nicht so grell für uns und Mini!

Ich muss bis heute mit dem Baby an der Brust schlafen lassen, auch jetzt liegt sie dran und nuckelt im Schlaf. Sobald sie die Warze verliert wird die wieder gesucht...früher war das auch mit Protest, jetzt mit fünf Monaten wird das im Schlaf erledigt.

Ich weiß es ist hart. Versuche noch etwas durchzuhalten, kümmere dich echt nur um das Baby und erfülle nur deine Grundbedürfnisse wie essen und Klo.

Aber wenn du abstillen willst, weil das stillen selbst nichts für dich ist (und nicht die anderen Verhaltensweisen, die haben wir gesagt nichts damit zu tun! Im Gegenteil, bei besonders anspruchsvollen Babys wird eher zum Stillen geraten, da es in Bays einprogrammiert ist, dass Brust Liebe, Sicherheit, Geborgenheit und Nahrung bedeutet und sie damit überhaupt etwas zur Ruhe kommen) dann würde ich eine Hebamme oder Stillberaterin um Rat fragen.

Die können dir ganz gezielt Tipps geben, ohne dass es für dich oder Mini zu schmerzhaft wird!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.