Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Meyla  am 07.01.2021, 13:34 Uhr

Abstillen,aber wie?

Ich frag das jetzt mal grade raus und ohne Vorwurf: warum lässt du ihn nicht einfach an der Brust schlafen? Ihr hättet dann alle Ruhe.

Warum ist spazieren gehen so viel wichtiger als ein zufriedenes Kind und eine erholte Mutter? Wen interessiert, was andere Mütter machen? Deren Kinder können meist nur im KiWa schlafen und da gibt es dann Probleme wenn sie die Kinder ohne Geruckel schlafen lassen wollen. Die sind nicht problemfreier weil sie bei dem Dreckswetter ihre Gewaltmärsche absolvieren. Die werden auch fluchen, wenn sie mal keine Lust haben aber das baby anders nicht schlafen kann.

Nimm die Situation wie sie ist und Bau deinen Alltag um die Bedürfnisse deines Kindes herum. Dein baby ist zu klein, um sich an deine Wünsche anzupassen. Das kollidiert leider mit seinen Grundbedürfnissen und entsprechend wird das baby unsicher und quittiert dies mit weinen und schreien.
Das zeigt er auch sehr deutlich, wenn er satt weiter sucht und weint. Er sucht deine Nähe, keinen noch voller Bauch. Dafür will er deine brust. Anders können manche Babys das einfach nicht.


Hier sieht es aus wie Kraut und Rüben. Überall liegt babykram herum. Und? Wer besucht uns denn im Moment Dank Lockdown? Im Grunde haben wir alle einen Freifahrtschein fürs Füße hoch legen und nichts tun.

Ich weiss von meiner ersten noch, wie schwer es ist, sich selbst hinten anzustellen und sich den Bedürfnissen des Babys hin zu geben. Das ist wirklich schwer und man verzweifelt. Aber sobald man bereit ist fad einfach zu tun.... hört der Spuk auf. Das baby wird sich entspannen und seinen radius erweitern, gewinnt an Selbstbewusstsein, sobald es sich sicher sein kann, dass du immer da bist wenn es dich braucht.

Mein kleiner ist auch so ein super anhänglicher. Ich nehme es so hin, habe mir ein Didymos tragetuch gekauft und übe jetzt damit. Das gibt ihm Nähe, man kann stillen und trotzdem herum laufen. Es hilft uns also sehr. Jetzt schläft er seine 2 bis 3 Stunden in der federwiege, manchmal eine Stunde in unserem Bett. Ich kuschel ihn mit einer sehr dicken Decke ein. Die ist zu schwer um von ihm angehoben zu werden, wird aber zusätzlich fest geklemmt und ich bin immer in der Nähe. Er riecht mich an der Decke und bleibt entspannt. Dazu hört er mich beim Wäsche zusammen legen oder beim tippen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.