Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Thiara82 am 07.01.2021, 12:19 Uhr

Abstillen,aber wie?

Für mich klingt das gerade alles (leider) relativ normal.

Er braucht einfach im Moment deine Nähe und stillen bedeutet für die Kleinen eben auch nicht nur Nahrungsaufnahme sondern auch Trost und Geborgenheit.

Wenn du abstillen willst, weil du das ansich nicht mehr möchtest, dann frag am besten deine Hebamme, wie ihr das angehen könnt.

Sein Nähebedürfnis wird sich dadurch aber nicht ändern.
Unsere beiden sind ja gleich alt. Hier ist es auch so, dass ich gerade heute wieder zu nichts komme, weil die Kleine nur und ausschließlich mit Körperkontakt in den Schlaf findet.
Sie hat bitterlich geweint. Weder stillen, nuckeln lassen noch Schnuller haben was gebracht. Sie nehmen jetzt einfach viel mehr wahr und brauchen um das zu verarbeiten. Der erste Schub steht auch bevor...

Guck, ob du für die kommende Woche mit Essen versorgt bist, was du dir nur warm machen musst. Und Vergleich dich nicht mit anderen Müttern. Es gibt immer die, die alles total toll mit drei Kindern meistern...
ob es wirklich so ist, kann keiner wissen.

Ja, ich hab hier zwei Kinder, aber auch ich komme an meine Grenzen und selbst als es mir die Große gab, hab ich tagelang nicht sauber gemacht, gegessen erst als der Papa abends nach Hause kam und war froh, wenn ich mittags Zähne geputzt hatte...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.