Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von wowugi80 am 19.03.2021, 21:29 Uhr

Abstillen Teil 1 von 100

Das mit der Schlafambulanz interessiert mich auch. Wenn ich hier so alle anderen Stimmen höre, dann ist ihr Schlafverhalten zwar anstrengend, aber nicht ungewöhnlich. Unser Zwerg schläft ja auch ähnlich. Ist das sowas wie ein Schlaflabor?

Letzte Nacht übrigens plötzlich total anders, von 21.00 bis 4.00 hat er keinen Mucks gemacht und ich bin zwischendurch zweimal aufgewacht, weil ich es nicht glauben konnte. Er stillt sonst auch fast stündlich, mindestens aber alle zwei Stunden. Dafür war er dann zwischen 4.00 und 6.00 quasi durchgehend an der Brust und hat dann noch mal geschlafen bis um 8.00...

Mein Großer hat ja drei Jahre nicht durchgeschlafen, ich bin da zwar manchmal echt durch aber ich mach mir auch keine Sorgen. Ich bin gespannt, was die euch sagen. Und Familienbett ist was wunderbares! Kinderpsychologen und Bindungsforscher sind da sehr dafür. Es ist ein sehr westlicher Gedanke, dass Kinder in ihr eigenes Bett gehören.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abstillen

Hallo zusammen, Ich guck öfter mal hier rein. Ist schon ziemlich ruhig geworden, bin gespannt ob ich noch antworten bekomme Mein Sohn ist jetzt 11 Monate, ist ein sehr guter Esser. Klein Nimmersatt und isst wirklich gute ...

von MamiMalik 21.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Nachts abstillen

Hallo zusammen, meine Tochter ist jetzt 10 Monate und 10 Tage alt. Ich stille schon seit ein paar Wochen nurnoch abends und nachts. Tagsüber isst und trinkt sie mal mehr mal weniger gut. Morgens ein (ganzes oder weniger) Toast mit Frischkäse oder Porridge mit Milch, ...

von Natalilli 23.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen/mehr Flasche

Hallo :) Ich hab hier schonmal einen Beitrag dazu geschrieben.. Wir wollen unsere kleine Maus ein wenig mehr an die Flasche gewöhnen da sie Milch einfach so sehr braucht und mag.. sie ist gleich 9 Monate und ich stille fast noch voll! Wir machen BLW da sie Brei einfach ...

von Anna291299 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Unregelmäßiger Zyklus nach Abstillen

Hallo ihr Lieben, Ich gehöre ja zu den Glücklichen, die Ihre Periode trotz Vollstillen bekommen haben. Seit Februar habe ich sie und bis jetzt habe ich sie auch regelmäßig 4x bekommen (25 Tage Zyklus +/- 1 Tag, genau wie vor der Schwangerschaft). Meine letzte Periode hatte ...

von Lulu2345 30.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Stillen / Abstillen

Hallo alle zusammen . Eins vorweg - unser kleiner ist 18 Wochen alt und ich stille voll. Reifezeichen für Beikost hat er kaum (vlt mit viel Fantasie ) aber dafür ist ja auch noch Zeit :) So - eigentlich war mein ...

von Tanni311 02.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen-pumpen- Tipps?

Hey ich muss/ will wegen meiner gesundheitlicher Problemen wegen dem KS abstillen. Bisher habe ich gepumpt. Ich versucher weniger und weniger lang abzupumpen. Ich trinke Pfefferminz und Salbeitee. Hat jemand noch Tipps wie es schneller vorallem ohne heisse / schmerzendr Brüste ...

von Nessi191 15.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Ich kann nicht mehr und stille jetzt teilweise ab. Sie stillt nachts ab 2 Uhr stündlich, davor meist auch schon 3 mal. Und schläft aber kaum wieder ein, unruhig und weinen fast ununterbrochen. Tagsüber ist sie dann auch total müde und quengelig. Nachts denkt sie einfach bei ...

von Pinguini 16.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Buch: Schlafen statt schreien / Abstillen - Feedback

Hallo zusammen, vor einigen Wochen wurde einen Beitrag zu dem Buch "Schlafen statt schreien" erstellt. Damals hatte ich es gerade erst gelesen. Nun würde ich euch gern unser Feedback zu dem Buch und unseren angewandten Methoden geben. Vllt hilft es euch auch ;) ...

von Kerstin1609 15.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Stillen / Abstillen

Wo soll ich anfangen... Er hat mir vor ein vier Tagen die eine Brustwarze kaputt gebissen. Dort ist nun ein ziemlich langer und tiefer Riss drin. Gerade eben musste die andere Brust auch dran glauben. Hab dort nun auch einen Riss. Allerdings nur einen kleinen. Wir ihr euch ...

von Mamamaus97 31.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Hallo aus dem April, da hier ja auch noch viel los ist und hier vielleicht schon ein paar Erfahrungen gemacht wurden, dachte ich, dass ich euch mal Frage. Vor allem die Mamis die bald schon wieder arbeiten gehen? Wann habt ihr angefangen mit dem Abstillen ? Wie seit ihr ...

von San89dra 18.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.