Februar 2011 Mamis

Februar 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von edina, 12. SSW am 26.07.2010, 13:52 Uhr

Abstände zwischen Untersuchungen

Bei meiner ersten SS hatte ich jedes Monat eine Untersuchung. Dieser Arzt macht streng nach Muki-Pass. Daher habe ich erst am 10. 9 wieder Untersuchung, sieben laaaaaaange Wochen. Eigentlich gut, denn es ist eh alles ok und bald spüre ich meinen Zwerg sicher. Andererseits eine Ewigkeit.
Ob ich das schaffe, ohne einmal wegen einem Wehwehchen vorbeizuschauen, das ich zurzeit Gott sei Dank nicht habe??
Ich schaffe das!!!
Jetzt habe ich dann mal Urlaub und die Zeit wird schneller vergehen.
Wie oft müsst/dürft/wollt ihr zur Kontrolle?

LG Edith

 
13 Antworten:

Re: Abstände zwischen Untersuchungen

Antwort von Satania, 13. SSW am 26.07.2010, 13:57 Uhr

normal sind aber alle 4 wochen...7 wochen hab ich noch nie gehört Oo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstände zwischen Untersuchungen

Antwort von edina, 12. SSW am 26.07.2010, 14:01 Uhr

Naja, bei uns in Ö ist die nächste Mutterkind-Pass-Untersuchung erst ab der 17. Woche angesetzt. Geht der Arzt streng danach, dann ist das durchaus plausibel.
In D ist es sicher anders.
Mir wäre Monatsabstand auch lieber. Aber da ich eh gerne mit Pilzinfektionen zu tun habe, vermute ich fast, dass ich eh früher hin muss....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstände zwischen Untersuchungen

Antwort von Satania, 13. SSW am 26.07.2010, 14:04 Uhr

hmm ok dann bin ich froh in D zu wohnen...mir sind die 4 wochen immer schon viel zu lang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstände zwischen Untersuchungen

Antwort von niva am 26.07.2010, 14:04 Uhr

keine ahnung. wir haben nächste woche unseren nächsten termin. bei meinem letzten kind war alles etwas anders. wir wussten bis zum schluss nicht, ob alles i.o. ist - wir mussten echt oft zum fa und zum spezialisten. hoffe, dass wir das dieses mal nicht durchmachen müssen.
franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstände zwischen Untersuchungen

Antwort von alisa05, 13. SSW am 26.07.2010, 14:16 Uhr

ich muss alle 2Wochen hin und jedes Mal wird US gemacht und Blutlabor (wegen Tromobzyten)
ehrlich gesagt finde es ganz gut. denn länger wie 2 Wochen könnte in diese SS nicht aushalten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstände zwischen Untersuchungen

Antwort von Princess01, 12. SSW am 26.07.2010, 16:16 Uhr

Ich muss alle 3 Wochen hin. Man hat insgesammt ca 14 Untersuchungen, find ich auch gut so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstände zwischen Untersuchungen

Antwort von Kiwano, 12. SSW am 26.07.2010, 17:03 Uhr

klar, du schaffst dass!!!! ich war bisher immer so alle 4-5 wochen in meinen vorherigen ss......jetzt war ich bisher immer so alle 3-4 wochen!!
alles liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstände zwischen Untersuchungen

Antwort von GerneEineMama, 13. SSW am 26.07.2010, 17:41 Uhr

also ich geh alle 4 wochen zur Hebi und mach halt beim FA die Screenings-
der letzte Abstand war allerdings so 5 wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstände zwischen Untersuchungen

Antwort von ally186, 13. SSW am 26.07.2010, 20:45 Uhr

Ich darf im Moment alle 2 Wochen und ich hoffe, das das so bleibt. Beruhigt mich irgendwie, unter Kontrolle zu sein, da ich ja so gut wie keine SS-Anzeichen habe. Morgen ist es wieder soweit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstände zwischen Untersuchungen

Antwort von 2hearts, 11. SSW am 27.07.2010, 9:28 Uhr

Bei mir werden die Abstände je nach Verlauf der SS sein, wenn alles gut ist dann werde ich erstmal so alle drei Wochen hin müssen, und bald dann schon alle 2 Wochen.
Für eine Zwillingsschwangerschaft gibt es wohl in Deutschland keine festgelegten Schemas, sondern das ist immer Ermessenssache des Arztes!

Ich mache die Vorsorgen trotz Zwillingsschwangerschaft im Wechsel bei der Ärztin und der Hebamme, und werde nur so oft wie wirklich nötig hingehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstände zwischen Untersuchungen

Antwort von engelchen3, 12. SSW am 27.07.2010, 10:42 Uhr

Ich war von der 5. bis 7.SSW wöchentlich. Seitdem alle 4 Wochen. Das war am 20.07. Der 4 Wochen-Rythmus soll bis zur 30. Woche so bleiben.... Dann alle 2 Wochen bis zur 36. Woche und dann wöchentlich bis ET.

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstände zwischen Untersuchungen

Antwort von Luna2710, 13. SSW am 27.07.2010, 13:23 Uhr

sieben wochen ist aber auch nicht nach mutterpass!
VU ist alle 4 wochen nur US ist nicht so häufig!

ich hab jetzt 2 mal einen 3 wochen abstand, da ich blut abgenommen bekommen muss wegen den spezieluntersuchungen.
1 mal davon ist aber auch ohne us!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstände zwischen Untersuchungen

Antwort von Joyannee, 10. SSW am 27.07.2010, 19:32 Uhr

Ansich gehts nach Verlauf der Schwangerschaft - maximal alle 4 Wochen. Bei Risikoschwangerschaften oder anderen Zwischenfällen kann sich das auf einen geringeren Abstand schieben.

Wenn es nach mir persönlich ginge, müsste ich erst wieder zur Geburt hin..... naja gut - vielleicht vorher einmal checken lassen, wie das Kind liegt.
Ich bin nicht so heiss auf Ärzte.

Leider hat da mein LG auch noch ein Mitspracherecht, also renn ich brav in den Abständen hin, die mir mein FA vorgibt ... momentan liegen wir bei alle 4 Wochen ....

LG
Joy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Untersuchungen

Hallo ihr lieben Welche Untersuchungen lasst ihr denn machen? Manches ist ja preislich echt der Wahnsinn 300 Euro für eine Untersuchung wenn man alles machen lässt reichen ja keine 500 Euro in der ss ich finde das unnormal sorry Mein erster Sohn ist gesund außer das er eine ...

von Murmel2022, 11. SSW 16.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Untersuchungen

Hey ihr lieben, meinen letzten Termin mit US hatte ich bei 6+6 und meinen nächsten Termin bei 10+6. Wird dann wieder ein US gemacht? Und dann bis zur 19. Woche keiner mehr? Wird dann in der Zwischenzeit der Herzschlag gemessen und ab wann ist sowas ...

von Jasmin_94, 10. SSW 20.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Welche Untersuchungen?

Hallo ihr Lieben, mir brennt noch eine Frage unter den Nägeln. Meine FA hat mich am Montag über die Untersuchungen und Zusatzuntersuchungen aufgeklärt. Ich soll mir das in Ruhe Überlegen. Sie bietet eine Ultraschallflat, Ersttrimesterscreening und Organscreening ...

von ROPE83 08.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Untersuchungen

mal ne Frage an euch: macht ihr irgendwelche Vorsorgeuntersuchungen wie Nackentransparenzmessung,Fruchtwasserpunktion usw.? Toxoplasmose ist bei uns nicht nötig,haben keine Katzen. Diabetes okay keine Frage das mach ich. Hab Zytomegalietest machen lassen aufgrund meines ...

von Danella26, 9. SSW 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Untersuchungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.