Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Saphira91  am 26.07.2022, 11:14 Uhr

Abschied

Ich muss mich leider schwerenherzen verabschieden. Heute 12+4 wurde 2 mal bestätigt das mein Krümel nicht mehr lebt.

Ich wünsche allen anderen Mamis und werdenden Mamas noch eine schöne Kugelzeit.

Lg
Sandra

 
16 Antworten:

Re: Abschied

Antwort von o Selina o am 26.07.2022, 11:48 Uhr

Oh nein...
Das ist unendlich traurig...
Was passiert jetzt als nächstes?

Ich wünsche dir ganz viel Kraft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied

Antwort von Saphira91 am 26.07.2022, 11:51 Uhr

Ich musste vor der Ärztin die Tablette nehmen das ich die Blutungen bekomme. Sollte es in einer Woche noch nicht bluten muss ich in die Notaufnahme zur Ausschabung.

Vielen lieben dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied

Antwort von Strickmami am 26.07.2022, 12:34 Uhr

Das tut mir sehr leid für dich.
Ich wünsche dir viel Kraft und trotzdem alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied

Antwort von Saphira91 am 26.07.2022, 13:44 Uhr

Ich danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied

Antwort von Erdbeerchen85 am 26.07.2022, 17:14 Uhr

Es tut mir so leid Ich kann verstehen wie es dir jetzt geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied

Antwort von Sasero am 26.07.2022, 21:06 Uhr

Hallo liebe Sandra,

Das tut mir so unendlich leid. Da ist man über die 12.SSW rüber, die ja irgendwie einen Meilenstein darstellt und hat schon viel größere Hoffnung, dass jetzt alles gut geht und dann das.

Ich hatte MA in der 11. Woche. Es tut so weh sein Krümel gehen zu lassen.

Ich wünsche dir, dass du den Abgang körperlich gut weg steckst und ich wünsche dir die Kraft diesen Schlag psychisch zu verarbeiten und hoffe du erlangst die Zuversicht wieder, auf dass beim nächsten Mal alles gut geht.

Ich drücke so fest die Daumen und denke an dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied

Antwort von Saphira91 am 27.07.2022, 13:11 Uhr

Hi Sasero

Mir tut dein Verlust auch echt mega leid.
Es wird hart da es jetzt das 2te mal ist das ich sowas durchmachen muss.
Aber ja wir hatten uns so sehr gefreut die 12 Wochen endlich geschafft zu haben und dann sagt einen der Arzt das dass Herz einfach nicht mehr schlägt. Das schlimmste kommt erst noch. Das Baby dann in den Händen zu halten wenn alles raus kommt. Ich habe Angst davor und ich will nun wirklich nicht das kleine Krümel im Klo runter spülen oder in den Müll werfen das bring ich nicht übers Herz.

Wie habt ihr das geschafft ?

Liebe Grüße
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied

Antwort von Erdbeerchen85 am 27.07.2022, 13:46 Uhr

in welcher Schwangerschaftswoche ist dein Krümelchen denn verstorben? Ich hatte nach meiner MA eine Ausschabung, es gab dann eine Sammelbestattung die vom Krankenhaus organisiert wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied

Antwort von Whyoming am 27.07.2022, 14:48 Uhr

Mein beileid.

Ich musste das auch in der 13. Woche erleben es war einfach zu ende.

Ich habe das alles damals nicht fassen können und habe das kleine etwas im Bad "verloren" ich wusste in dem Moment genau was passiert ist aber hätte nie im Leben in die Toilette schauen können. Heute bereue ich es irgendwie nicht in irgend einer weisse richtig Abschied nehmen zu können.

Unser kleiner hat Termin genau an dem Tag wo wir das Sternchen verloren haben. Habe da noch garnicht mit meinem Mann drüber geredet, irgendwie schön und traurig zugleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied

Antwort von Strickmami am 27.07.2022, 21:12 Uhr

Ich verstehe dich sehr gut, ich hatte 3 Fehlgeburten (alle 3 nach MA) und habe sozusagen alles durch: Ausschabung, natürlich Abgang und Abgang nach Medikamenten.
Ich hoffe es hat dir schon jemand gesagt, aber falls nicht: es ist nicht deine Schuld!!! Und es ist vollkommen OK "negative" Emotionen (Trauer, Angst etc) zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied

Antwort von Saphira91 am 28.07.2022, 5:59 Uhr

Zwischen der 10 und 11 ssw muss es passiert sein. Obwohl ich der festen Meinung war das ich es genau heute vor einer Woche noch gespürt hatte und das sehr deutlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied

Antwort von Saphira91 am 28.07.2022, 6:05 Uhr

Das tut mir sehr leid das du das durchmachen musstest.
Dann kannst du an jedem Geburtstag doppelt feiern einen zum Gedenken an deinen Krümel und dann dein gesundes Baby das du in den Armen halten darfst.
Herzlichen Glückwunsch für dein kommendes Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied

Antwort von Saphira91 am 28.07.2022, 6:11 Uhr

Hi Strickmami


Das tut mir so leid das du das schon 3 mal durch machen mussest.
Danke für deine Worte.
Es wurmt einen dennoch warum das Herz nicht mehr schlägt nachdem es so super aussah und es sich sehr gut entwickelt hatte. Was man falsch gemacht hat oder warum man den Krümel einfach wieder weg genommen bekommt.

Mein Mann war so happy als ich ihn gesagt hatte das dass Herz schlägt.

Tut mir leid wenn ich hier das alles schreibe aber nur hier wissen einige wie das ist und können aus Erfahrung berichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied

Antwort von ucaldra am 28.07.2022, 14:15 Uhr

Hey,

Es tut mir total leid, dass du da durchmusst.

Ich kann dir sagen, dass du deinen Krümmel nach der Geburt in kaltes Wasser legen kannst. Das kannst du ja auch machen ohne hinzuschauen, dann hast du aber auch nach einer Zeit noch die Chance doch einen Blick darauf zu werfen und vielleicht ein Foto für dich und die Erinnerung zu schießen.

Viele Leute bereuen es sehr, dass sie danach nichts mehr von dem oder der Kleine/n haben.

Das kalte Wasser sorgt dafür, dass die Haut sich nicht so schnell verfärbt und man kann es im Wasser sehr gut erkennen.

Als Tipp damit es nicht in der Toilette landet, besorgt dir ein ein feines Sieb, dass in die Toilette oder auf einen Eimer passt, das fängt dann dein Baby auf, wenn du es nicht in die Hand gebären kannst oder möchtest.
Ein Eimer ist auch tiefer als die Toilette, durch die Hocke fällt die Geburt oft leichter.

Ich hoffe die Tipps konnten dir helfen und du kannst mir auch jederzeit gerne noch schreiben.

Liebe Grüße und alles Gute! Ich hoffe du hast genug Zeit um in Ruhe zu trauern.
Chiara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied

Antwort von Jessy4694 am 28.07.2022, 20:24 Uhr

Liebe Saphira,
Es gibt nicht die passenden Worte die man in solch einem Fall sagen könnte damit es dir besser geht. Ich habe meine Tochter vor etwas über 2 Wochen im Krankenhaus still entbunden. Ich war in der 15ten ssw und hatte ebenso eine Angst mein lebloses Kind zu sehen und zu halten - ABER ich bin unendlich froh es getan zu haben, sie gestreichelt zu haben, ihre Mama zu sein, mich verabschiedet zu haben, sie nur einen kurzen Moment bei mir haben zu dürfen, Erinnerungen schaffen zu können die niemals sterben. Ich würde jederzeit genauso entscheiden !!!
Fühl dich gedrückt, ich denke an dich.
Vielleicht lesen wir uns zur passenden Zeit in einem anderem Bus wieder.
Lieben Gruß
Jessy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied

Antwort von Saphira91 am 30.07.2022, 12:37 Uhr

Hi liebe Jessy

Das ist heftig und tut mir echt mega leid für euch.
Fühl dich ebenso umarmt und ich hoffe doch sehr das wir uns in einem andern Bus wieder sehen / hören mit viel besseren Nachrichten.

LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.