Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marna90 am 11.03.2022, 15:59 Uhr

Abpumpen mimimi

Hey! Wer von euch pumpt noch ab? Wenn ich es zeitlich schaffe probiere ich 2-3 mal am Tag abzupumpen damit wir vielleicht doch noch von der Beikost wegkommen... finde das immer total nervig und frustrierend weil es auch teilweise sehr langsam geht. Habe eine Handpumpe von Avent. Wie viel schafft ihr so in welcher Zeit? Außerdem ist der Kleine ja dann wieder an der Flasche und nicht an der Brust... andererseits bringt er nachts sowieso kaum auf der Brust weil er einfach zu müde ist

 
4 Antworten:

Re: Abpumpen mimimi

Antwort von Murmel2022 am 11.03.2022, 17:32 Uhr

Huhu lass dir vom haus/Frauenarzt ein Rezept ausstellen dann kannst du dir eine elektronische Pumpe aus der Apotheke ausleihen (am besten medela) die Sets musst du dazu kaufen kannst dann aber beide seiten gleichzeitig Pumpen lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abpumpen mimimi

Antwort von Wolke1406 am 11.03.2022, 18:15 Uhr

Hallöchen,

Ich habe direkt nach dem Krankenhaus angefangen mit abpumpen, da das Stillen einfach nichts für mich war. Ich habe mir eine elektrische Medela Pumpe aus der Apotheke geliehen,die funktioniert super tagsüber pumpe ich meist alle vier Stunden ab und nachts sind es manchmal sechs Stunden Abstand. Ich habe fast immer mindestens 300ml, die ich in 20 Minuten oder einer viertel Stunde abpumpe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abpumpen mimimi

Antwort von Viridi am 14.03.2022, 22:15 Uhr

Hallo!
Da meine Tochter kurz nach der Geburt operiert wurde, durfte ich nicht mehr stillen, da sie lange Zeit künstlich ernährt wurde. Damit mir die Milch nicht ausgeht, habe ich in der Zeit mit einer elektrischen Pumpe von Medela alle 3 Std. abgepumpt. Dennoch wurde meine Milch von Tag zu Tag weniger. Von 80 ml pro Seite, waren es irgendwann nur noch 30 bis 40 zwei Mal am Tag. Das abpumpen selber hat trotz elektrischer Pumpe immer eine ¾ Std. gedauert für beide Seiten, bis ich alles raus hatte. Fand es auch etwas nervig, aber es musste sein. Mittlerweile kann meine Maus wieder trinken und ich lege sie so oft an wie nur möglich. Es ist definitiv mehr geworden, aber vom Milchpulver sind wir leider auch noch nicht ganz weggekommen.
Zwischenzeitlich hatte ich auch mal die Handpumpe benutzt, damit dauerte es aber noch länger. Pro Seite eine halbe Stunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abpumpen mimimi

Antwort von Schnulli22 am 27.03.2022, 18:27 Uhr

Ich pump auch 2x am Tag ab für 20min. Ich hab eine elektrische Pumpe von Medela mit 2 Pumpstationen. Gesamt erhalte ich dann zwischen 300 und 370ml pro Vorgang. Das bekommt dann unsere Kleine, weil sie für die Brust zu schwach ist. Unser Kleiner (es sind Zwillinge) wird gestillt und hält somit den Milchfluss aufrecht. Ich könnte mir vorstellen, dass es sonst nicht mehr do gut funktionieren würde...

Ich hab auch ein Rezept von meiner Frauenärztin bekommen für die Pumpe. Ansonsten sind diese ganz schön teuer zum ausleihen aus der Apotheke! Die KK zahlt normal nur 100 Tage. Die Apotheke kann aber ein Angebot erstellen und meist wird die Pumpe dann auch länger bewilligt. Muss man aber alle 4 Wochen verlängern. Ich finde aber, dass sich der Aufwand lohnt! Mit einer Handpumpe könnte ich mir nicht vorstellen. Das dauert sicher ewig!? Und solange nich Muttermilch kommt, will ich das meinen Kids auch anbieten. Ist immerhin auch kostengünstiger xD

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen? Flasche? Abpumpen und Flasche?

Habt ihr euch schon entschieden? Beim Anmeldegespräch im Krankenhaus wurde ich gefragt was ich machen will damit die Hebammen nach der Geburt bescheid wüssten. Hm. Stillen war schon bei meiner Tochter nicht meins (sie fand es scheinbar auch nicht toll, es waren die ...

von Januarkind2017, 31. SSW 03.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.