Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von 12Mami am 29.01.2021, 15:41 Uhr

Ablauf der Wachphasen 4 Wochen altes Baby

Also mit 4 Wochen hat mein Kleiner noch sehr viel geschlafen und ist auch nach dem stillen, egal ob Tag oder Nacht, meistens auch immer gleich wieder eingeschlafen und das wirklich größtenteils alleine ganz einfach auf dem Arm. Da waren die Wachphasen zwar schon auch da aber nicht sehr lange.

Das alles hat sich in der 4/5 Woche fast schlagartig geändert. Er ist jetzt 7 Wochen alt und mittlerweile schläft er nach dem stillen nicht mehr ein, außer in der Nacht, da trink er im Halbschlaf und schläft dann auch gleich wieder weiter wenn er fertig ist. Aber am Tag funktioniert es garnicht mehr. Wir haben Stillabstände von 2-3 Stunden...in der Stillfreien Zeit ist er die eine Hälfte wach und die andere schläft er. Wenn er wach ist kann ich ihn auch schon mal gute 15 Minuten irgendwo alleine liegen lassen und er “beschäftigt” sich selber aber irgendwann wird ihn dann auch langweilig und er fängt an zu weinen. Dann reicht es ihn manchmal schon wenn sich jemand zu ihn setzt und mit ihn redet oder wenn er etwas quengliger ist nehmen wir ihn auf den Arm und singen/tanzen/kuscheln ein bisschen durch die Wohnung Manchmal nehm ich mir auch ein Buch was ich gerade lese und lese in daraus dann auch laut vor, das gefällt ihm auch Aber ansonsten kann man ja noch nicht so wirklich mit den Kleinen spielen
Und nochmal kurz zum schlafen zurück zu kommen, wie schon gesagt klappt der Nachtschlaf ohne Probleme (Nur beim Einschlafen braucht er Hilfe) aber in den Tagschlaf findet er garnicht mehr alleine. Wir haben ihn dann meistens auf dem Arm und müssen ihn rumtragen (sitzen reicht nicht aus). Momentan schreit er sich in den Tagschlaf für ca 5 Minuten - er ist kurz vorm schlafen und reist dann nochmal die Augen auf, ich glaube weil alles momentan so interessant ist Meistens packen wir in auch in die Trage, da haben wir die Hände frei und es ist auch nicht so schwer ihn die ganze Zeit durch die Gegend zu schleppen. Aber er findet dann schon recht schnell in den Schlaf.
Schnuller verwenden wir um ihn zu beruhigen wenn er weint und zum Schlaf..meistens spuckt er ihn da aber nach einer Zeit dann von alleine wieder aus..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.