Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von LisaIsabel am 21.04.2022, 19:39 Uhr

Abgewöhnung Brust

Liebe Anita,

ein liebes Hallo aus dem April 21!
Da das Abstillen bei uns erst kurz her ist, dachte ich, dass ich dir von meinen Erfahrungen berichten könnte.
Wir hatten dieselbe Situation: guter Esser tagsüber, trotzdem häufiges Stillen/Nuckeln nachts.
Nach Absprache mit meiner Hebamme sind wir so vorgegangen:
Zunächst wurde Mini zum Einschlafen gestillt und dann erst wieder um 0 Uhr. Anfangs war das natürlich anstrengend, ab und an hat mein Mann übernommen (da kein Milchgeruch ). Insgesamt ging es aber erstaunlich gut und Mini konnte mit Schnuller oder einem Schluck Wasser, Singen oder Kuscheln weiterschlafen. Nach circa einer Woche habe ich dann zwischen 0 und 4 Uhr nicht mehr gestillt. Selbe Vorgehensweise, wie zuvor...
Dann war das Stillen beim Zubettgehen dran. Das war überraschenderweise total leicht. Ich habe meine Brust nicht mehr ausgepackt, aber trotzdem viel gekuschelt und gesungen usw. Mini hat das direkt akzeptiert (geht bestimmt nicht immer so leicht...). Das haben wir wieder eine Woche so gemacht.
Dann hab ich nur noch um 0 Uhr gestillt. Früh morgens wieder alles andere versucht, aber nicht gestillt. Nach einer halben Woche brüllte Mini dann plötzlich die Brust beim Stillen um Mitternacht nur noch an und ich hab wieder eingepackt Seither stille ich nicht mehr.
Es hat sich natürlich gut angefühlt, dass Mini am Ende nicht mehr wollte.
Das Ganze ging über mehrere Wochen und war dadurch sehr sanft und ohne Probleme für die Brust. Ich würde es wieder so machen!
Wichtiger Rat noch von meiner Hebamme: Nachts als Ersatz sein Trinken mit ins Bett nehmen, damit der Durst trotzdem gestillt werden kann.

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und Kraft (es ist nicht einfach, aber halte durch!) und hoffe, dass ihr eine sanfte Lösung für euch findet.

Viele Grüße
Lisa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen mit Brust und Flasche

Hi ihr lieben. Ich möchte gerne Rückbildungskurs und Physio therapie ohne baby machen. Ich habe mir 2 Flaschen von lansinoh gekauft um es zu üben. Jetzt wird mir gesagt das geht nicht. Einmal flasche und schon klappt stillen an brust nicht mehr. Einen schnuller nimmt die ...

von zahra1995 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Durchfall, Brustschmerzen und sonstige Zipperlein

Guten Morgen (oder so) ihr lieben , Wie geht es euch denn so? Morgen geht es für mich in die 36 SSW und ich kann nichts mehr essen ohne nicht aufs Klo zu müssen ...nichts...kein Toast, kein Obst, kein Mittagessen, keine Salzstangen. Einen Magen-Darmvirus schließe ich ...

von Ne1991le, 35. SSW 19.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Flüssigkeit Brust

Hey ihr Lieben Ich hab vor ca. 2 Monaten abgestillt und meine Brüste haben sich eigentlich sehr regeneriert, dennoch kommt noch Flüssigkeit aus der Brustwarze , wenn man drückt oder manchmal auch einfach so. Hört das irgendwann auf ? Ich versuche immer unter der Dusche ein ...

von Matilda99 12.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Druck unter Brust

Huhu ihr lieben Wir sind heute bei 25+4 und seit ein paar Tagen habe ich unter der linken Brust zwischendurch ein Druckgefühl gegen eine Rippe - vor allem, wenn ich auf der Seite liege. Das tut nicht weh, fühlt sich nur komisch an und wird nach einiger Zeit schmerzlos ...

von Ne1991le, 26. SSW 15.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Von MuMi auf Pre umstellen weil Baby die Brust verweigert

Hallo :-) Mein Baby (7 Monate und 1 Woche alt) verweigert momentan die Brust. Er dreht sich weg, schreit und schiebt die Brust richtig weg. In der letzten Woche hat mein Mann mir drei Nächte Ruhe gegönnt und hat nachts jeweils zweimal Fläschchen mit Pre Milch gegeben. Seitdem ...

von Bananahamic2801 15.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Übelkeit und brust spannen plötzlich weg 😱

Guten Morgen ihr lieben. Ich hoffe euch allen geht’s gut! Ich erlebe gerade wieder den absoluten Horror Ich hatte massive Übelkeit und schmerzende Brüste bis zum geht nicht mehr und seit gestern, alles wie weg ...

von Lizzie, 8. SSW 02.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Ausschlag Brust

Huhu ihr Lieben , habe im Moment einen roten juckende Ausschlag an der rechten Brust . Hatte das vor paar Wochen schon einmal hab dann die Stilleinlagen gewechselt (von NUK zu Lansinoh) . Er ging dann auch weg aber nun ist er wieder da. Denkt ihr es ist eine allergische ...

von Misik 19.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brust Brust Brust - kein Fläschchen, kein Schnuller

Hallo zusammen, also ich stille seit Geburt meines Söhnchens Anfang Februar voll. Lediglich im Krankenhaus Anfang Februar musste ich ihn mit Fläschchen zufüttern und einmal hatte ich das auch am 10.3 probiert mit abgepumpter MuMi - da klappte das auch gut! Nun steht in einigen ...

von Olala88 07.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Baby verweigert die Brust

Hallo ihr Lieben seit 2 Tagen verweigert meine fast 12 Wochen alte Mausi komplett die Brust. Kaum will ich sie anlegen, fängt sie an zu schreien und weigert sich komplett. Wenn ich's abpumpe oder ihr Pre Nahrung gebe, ...

von Sandimausi 05.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Schlaf tagsüber nur auf der Brust

Hallo ihr Lieben! Meine Kleine schläft mit 8 Wochen tagsüber nur auf der Brust oder im Tragetuch. Für meine Tagesplanung ist es allerdings wichtig, dass sie eine Schlafphase auch mal im Bettchen oder Laufstall macht. Habt ihr Erfahrungswerte oder Ideen, wie das ...

von Sarah321 19.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.