Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mendel am 06.02.2021, 20:52 Uhr

Abgestillt

Hallo ihr Lieben,
habt ihr eigentlich schon komplett abgestillt?
Wenn ja, wie kommt ihr damit klar?

Bei uns ist es jetzt schneller gekommen als erwartet, dass der kleine auch nachts nicht mehr gestillt wird. Vor ca. Einem Monat habe ich noch alle 4h gestillt, vor 2 Wochen noch ein bis zwei mal. Dann hatte er eine kurze beißphase wo er mich einmal blutig gebissen hat, da hatte ich schon angst wie das wird.

Nun ist es seit einer Woche so, dass der Papa sich nachts kümmert, weil ich wieder arbeite. Und der Papa schafft es meist, dass Krümel in seinem Zimmer weiterschläft und wir ihn nicht rüberholen müssen.
Somit hat sich das Stillen irgendwie von selbst erledigt. Zwischendurch hatte ich es dann doch mal versucht, ihm die Brust anzubieten, um ihn in einer wachphase nachts wieder müde zu kriegen.
Und siehe da, er wollte nicht! Das hatte ich bei meinem Kind noch nie.und ich brauchte auch ein bis zwei tage, um damit klarzukommen.

Aber mittlerweile gehts. Da bei ihm gerade die oberen Schneidezähne kommen, hätte ich eh angst vor einer neuen Beißattacke

 
6 Antworten:

Re: Abgestillt

Antwort von Mami_Adam am 06.02.2021, 21:25 Uhr

Da muss das Mamaherz bisschen leiden wenn die kleinen von alleine so groß werden!
Aber ich beneide es, ich wünsche mir mindestens nachts jede 3 Stunden zu stillen.. Mein Sohn bekommt gerade Zähne, steckt in einem Schub und nuckelt am liebsten die ganze Nacht und am Tag will er jetzt auch wieder, obwohl er am Tag garnicht mehr an die Brust wollte..

Aber auf der anderen Seite genieße ich halt auch noch die Nähe..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt

Antwort von Mephis am 07.02.2021, 10:49 Uhr

Wow, das ging ja flott. Ist glaube ich auch selten, dass sich Babys in dem Alter selbst abstillen.

Ich habe schon vor knapp 6 Monaten abgestillt. Manchmal habe ich es vermisst, aber es war trotzdem richtig. Seit dem war die Maus länger am Stück zufrieden.
Mittlerweile bekommt sie eigentlich nur noch abends vorm schlafen die Flasche. Ich glaube nahrungstechnisch braucht sie die nicht mehr unbedingt. Aber sie freut sich immer wenn ich damit aus der Küche komme und getrunken wird davon auch noch. Ich habe jetzt noch knapp 1 1/4 Pakete im Haus, vielleicht kaufe ich nichts mehr nach. Das entscheidende ich wohl nach Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt

Antwort von Nellybelly am 09.02.2021, 21:33 Uhr

Huhu, ich habe nach 7 Monaten abgestillt. Ich hatte aber schon immer Stillprobleme und musste abpumpen und manchmal beifüttern. Daher war er die Flasche von Anfang an gewohnt und es schien ihm nichts auszumachen, ob Flasche oder Brust. Daher dachte ich lieber jetzt als wenn ich will, aber er nicht.
Momentan trinkt er abends und nachts noch aus der Flasche. Eigentlich war ich auch dabei ihm sein Nachmittagsfläschchen abzugewöhnen, aber er zahnt aktuell und dann will ich es uns so leicht wie möglich machen. Eigentlich braucht er es nur aus Gewohnheit. Er isst und trinkt tagsüber sehr gut.

Am Anfang fühlt es sich sicher komisch für dich an. Zumindest war es bei mir so. Aber ich habe meine neue Unabhängigkeit sehr genossen, nachdem ich die Trauer überwunden war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt

Antwort von Mendel am 10.02.2021, 8:05 Uhr

Ja, es hat so seine Vor- und Nachteile
Ich bin ganz froh, wieder "unabhängig" zu sein und mir auch über essen/trinken keine Gedanken mehr machen zu müssen. Diese Woche habe ich die Stillkleidung aus dem Schrank verbannt und endlich mal wieder normale BH's getragen. ABER: die Still-BHs waren nunmal soooo bequem, das ist ne ganz schöne Umstellung
Emotional ist es schon ganz schön heftig, das erste Selbstständigwerden, das man als Mama verkraften muss. Aber solange der Kleine gut damit klarkommt, ist es okay für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt

Antwort von Nellybelly am 10.02.2021, 13:17 Uhr

Wieso trägst du die nicht weiter? Also ich trage meine Umstandshosen auch zwischendurch, weil ich die so bequem finde. Gerade im Winter werden die Nieren schön warm gehalten. Habe mich schon beim Kauf gefragt, warum es so Hosen nicht auch normal zu kaufen gibt und ich nicht schon viel früher solche angezogen habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgestillt

Antwort von Mendel am 11.02.2021, 5:40 Uhr

Bei den Still-BHs hatte ich echt schon überlegt, sie weiter zu tragen, aber sie bieten leider nicht so wahnsinnig guten halt, gerade bei großer Oberweite. Zu Hause war mir das egal, aber wenn es jetzt wieder auf Arbeit geht, möchte ich schon wieder richtige.
Die Umstandshosen sind mir leider zu groß, ansonsten hätte ich sie gerne weiter getragen.
Was bequemeres gibt es gar nicht, und du hast recht, sie halten dazu auch noch schön warm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.