Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunshine59, 40. SSW am 22.02.2018, 20:55 Uhr

Abgebrochener Zahn die 2.

Letzte Woche Montag hatte ich mir einen abgebrochenen Backenzahn provisorisch reparieren lassen. Sollte eigentlich mindestens 2-3 Monate halten. Jetzt ist mir doch tatsächlich ein Großteil dieses Provisorium weg gebrochen.
Nun habe ich meinen morgigen Termin zur Einleitung auf Mittag verschoben damit ich vorher nochmal zur Unizahnklinik kann.
Ich hoffe diesmal hält das Provisorium etwas länger inkl. der Geburt aus und gibt nicht den ausschlaggebenden Punkt zum verhassten Kaiserschnitt
Davor habe ich am meisten Angst.

Sorry für das lange Gejammer. Tina

 
5 Antworten:

Re: Abgebrochener Zahn die 2.

Antwort von oOoCharLyoOo, 40. SSW am 22.02.2018, 21:31 Uhr

Hallöchen, ich kann da total mit dir fühlen! Ich habe auch so blöde Zähne, dass mir Weihnachten auch der komplette Zahn weggebrochen ist, nur weil ich eine gebrannte Mandeln gegessen habe. Mein Zahnarzt hat es mir dann provisorisch fertiggemacht und zack zwei Wochen später war es wieder weg. Jetzt scheint es aber zu halten, jedenfalls ist es noch fest und ich hoffe dass es die Geburt übersteht. Ich drücke dir die Daumen, dass sie das morgen früh zügig machen können und es der Geburt standhält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgebrochener Zahn die 2.

Antwort von milkyway82 am 22.02.2018, 22:03 Uhr

Du gehst vor der Geburt zum Zahnarzt?????

Das find ich ja mal witzig!!
Ich könnte mir nichts schlimmeres vorstellen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgebrochener Zahn die 2.

Antwort von sunshine59, 40. SSW am 22.02.2018, 22:55 Uhr

Ja, ich Angsthase (bin Angst- und Schmerzpatient) gehe freiwillig vor der Geburt zum Zahnarzt.
Ich habe aber ziemlichen Bammel das ich mir unter der Geburt den Zahn vollständig kaputt beiße und es dann Zahnschmerzen gibt. Würde den Zahn auch sofort ziehen lassen wenn es ohne röntgen gehen würde.
Ich hoffe aber mal das beste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgebrochener Zahn die 2.

Antwort von Glaseule am 23.02.2018, 10:52 Uhr

Oh nein, was für ein Timing! Ich denk an Dich!
Alles Gute für die Zahnbehandlung und danach ganz besonders für die Einleitung und Geburt!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgebrochener Zahn die 2.

Antwort von milkyway82 am 23.02.2018, 13:07 Uhr

Hahaha, also bei Geburt beisst du keine Zähne kaputtt... eher das Gegenteil. Du schreist ganz automatisch... (und dann ist der Mund ja offen).
Der Mund soll offen sein, weil bei offenem Mund auch dein Beckenboden entspannt ist oder sowas in der Art. (zitiere den geburtsvorbereitungskurs)
Außerdem würd ich mal annehmen, dass man Zahnschmerzen im vergleich zu wehenschmerzen überhaupt nicht mal merken würde... hihi.

Ich bin da aber vielleicht auch ein schlechtes Beispiel. Meine Geburtshebamme meinte nachher zu mir, dass ich wohl "sehr effektive" Wehen hätte, was sie bei wenigen Frauen vorher so gesehen hätte. Diese Effektivität hab ich leider bei beiden Geburten selber gemerkt.
Egal. ist ja überstanden. Kurz und schmerzhaft. Haha

In diesem Sinne wünsche ich eine gute Geburt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zahnfleischbluten

Ihr Lieben, ich weiß, es ist etwas ekelig. Ich habe noch nie Probleme mit meinen Zähnen oder meinem Zahnfleisch gehabt. Aber nun ist es bereits das dritte Mal vorgekommen, dass ich bei der Benutzung von Zahnseide extremes Zahnfleischbluten bekommen habe. Es blutet sofort ...

von Astarte, 33. SSW 06.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Zahnfleisch entzündet

Guten Morgen ihr lieben Ich habe mir das Zahnfleisch entzündet jemand ne Idee was man da in der ss machen kann bzw nehmen darf? Liebe Grüße

von Picoletta, 15. SSW 30.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Immer noch zahnweh 😒😒😒Schmerzmittel?

Guten Morgen Ich habe seit letzter Woche Zahnschmerzen.Mach abschleifen der Backenzähne links im Unterkiefer. Nun ist es so dass ich seit Freitag die Schmerzen nun gar nicht mehr aushielt. Heute hab ich einen Termin bei meiner ZÄ. Ich habe seit Freitag jeweils 1× am Tag ...

von Wunschkind2021., 9. SSW 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Zahnschmerz/Zahnfleisch 9ssw

Hallöchen,ich mal wieder.Muss mein Leid mal wieder auslassen bei euch.Mir wurden letzte Woche im Oberkiefer Kronen Gesetzt.Unten Links im Kiefer wurde dann angefangen vorzuarbeiten für die Kronen.Dort hat meine ZÄ dann provisorische Zähne drauf getan bis zum Nächsten Termin ...

von Wunschkind2021., 9. SSW 21.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Ständig am zahnen

Hallo ihr lieben, Ich hoffe euch geht es allen gut! Ich muss mich bisschen ausheulen Also eigentlich bin ich mit meinem kleinen, großen Mann echt zufrieden, aber seit dem der erste Zahn da ist, ist er quasi nur noch am zahnen. Zwei ...

von Mami_Adam 22.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Der Zahn ist draußen - endlich

Hallo ihr Lieben, timmy hat eigentlich immer arge Schmerzen, wenn mal wieder ein zähnchen kommt. Die ersten beiden kamen mit 7 Monaten, dann war eine laaaange pause (natürlich trotzdem mit ziemlich vielen schmerzerfüllten wochen dazwischen), und seit gestern ist eeendlich der ...

von Mendel 17.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Extrem schmerzhaftes Zahnen

Hallo zusammen, mein kleiner hat bisher 2 zähnchen unten und hat dabei jeweils 2 Wochen echt gelitten, bis sie endlich draußen waren. Jetzt scheint sich oben ein Schneidezahn anzukündigen (zumindest drückt er immer mit dem Finger gegen die stelle) , und dieses mal sind die ...

von Mendel 22.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Zahnschmerzen

Hallo, Ich habe an einem Zahn echt Probleme und würde den am liebsten behandeln lassen, wenn da nicht diese Angst wäre, dass es dem Baby schaden würde. Ich rede schon mit mir selber,ob ich es die restliche Schwangerschaft mit diesen Zahnschmerzen aushalten kann.... Versteht ...

von Lillisunshine, 7. SSW 14.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

erste Zahn

Huhu ihr Lieben, Jetzt habe ich heute doch glatt den ersten Zahn von meinem Sohn entdeckt. Nur komisch das es keiner der unteren Frontzähne ist. Sonder die dahinter. Ich habe euch mal ein Bild angehängt. Evtl ist es sogar noch einer weiter hinten. Ist das schlimm, dass ...

von Knödl 01.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Dieser blöde Zahn...

Halli Hallo! Ich hab seit Anfang der Schwangerschaft eine Wurzelbehandlung an einem Backenzahn, d.h. für mich ca. alle 2-3 Wochen zum Arzt, spülen, neues Medikament und provisorische Füllung rein. Ich bin davon mittlerweile schon sooo genervt, ich kanns euch gar nicht sagen. ...

von cynthi_l, 25. SSW 13.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahn

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.