Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schneeflocke489 am 18.07.2021, 13:28 Uhr

Abendritual

Hi zusammen
Wie bringt ihr eure Kids ins Bett?
Bei uns war es immer mit einer Flasche verbunden bei der sie dann eingeschlafen ist. Hier im Urlaub schläft sie aufgrund der Zeitverschiebung allein ein. Ohne Milch . Ich kann hier auch keine Sauger auskochen. Würdet ihr zu Hause die Flasche wieder einführen? Wie ist euer Ablauf?
Lg

 
7 Antworten:

Re: Abendritual

Antwort von LouLou202020 am 18.07.2021, 15:58 Uhr

Also hier ist das so das wir vorher seinen Kumpel Ed Sheeran hören. Den liebt er abgöttisch, glaube wenn der vor der Tür stehen würde wäre ich Luft.
Je nach Wochentag geht's Baden kurz bevor es ins Bett geht. Dann mache ich ihn oder mein Mann ihn Bettfertig. Heißt Zähne putzen, Pampers machen, umziehen, Haare kämmen und Schlafsack an.
Dann geht's ins Bett und er fordert die Flasche und danach den Schnuller richtig ein auch im Halbschlaf.
Wenn er satt ist, falls er dabei nicht eingeschlafen ist, drückt der die Flasche weg und dreht sich entweder weg und umklammert mein Arm oder klettert auf mich. Mit lesen oder sowas brauch ich dem nicht ankommen. Singe ich selbst was lacht er eher .
Wenn Papa ihn zum Schlafen bringt klappt das öfters schneller.

Ich würde warten ob die Flasche "Gesucht" wird. Wenn die nicht vermisst wird, lass sie weiter weg. Louis sucht sie, habe es mal ohne versucht weil er ne zeitlang nur 40 ml daraus trank und dachte das er die sich abgewöhnt hat wie die anderen aber da wurde wirklich gesucht und gewimmert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendritual

Antwort von Mephis am 18.07.2021, 18:05 Uhr

Manchmal darf sie noch das sandmännchen gucken. Spätestens danach geht's dann nach oben,(baden) Zähne putzen, wickeln, unziehen, ab in ihr Bett. Dann bekommt sie noch eine Geschichte vorgelesen. Danach gute Nacht Kuss, Licht aus, Spieluhr an. Da liegt sie im der Regel schon und spielt höchstens noch mit den schnullern. Nachdem wir das Zimmer verlassen haben ist Ruhe. Manchmal erzählt sie noch kurz.

Die Flasche gab es zuletzt noch unten im Wohnzimmer. Irgendwann habe ich die einfach weg gelassen. Da war sie etwa 13 Monate. Damit war das Thema durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendritual

Antwort von Hehm am 18.07.2021, 18:31 Uhr

Wir gehen 19 Uhr hoch, da sind unser Schlafzimmer (in dem wir zu dritt schlafen) und das 'Kinderzimmer'. Dort dann stillen, wickeln, Bücher lesen. 19.30 Uhr werden die Zähne geputzt und dann geht es ins Bett. Wir kuscheln uns in den Schlaf. Leider dauert es meist ungefähr eine Stunde bis er schläft.

Ich würde die Flasche erstmal weglassen und gucken ob es klappt. Wenn es ganz viel Protest gibt, würde ich sie wahrscheinlich wieder einführen. Wenn deine Tochter schon bereit ist ohne Flasche zu schlafen wird es auch klappen und wenn nicht, würde ich sie ihr noch ein bisschen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendritual

Antwort von Zak am 18.07.2021, 22:47 Uhr

Wir gehen, wenn die nächstgrößeren Geschwister im Bett sind, noch mal für 30-45 Minuten spazieren. Dann ist es meist so 21.15 Uhr. Dann bekommt er noch etwas zum Trinken und ein paar Beeren und er wird gestillt.
Danach wird er gewickelt und wir spielen noch ein bisschen. 22.00 Uhr gehen wir nach oben zum Zähneputzen, dann bekommt er seinen Schlafsack ein, wir schließen gemeinsam die Rollläden und den Vorhang zu seinem "Zimmer". Dann nimmt er seinen Schnuller, er bekommt noch einen "Knutsch" und ich lege ihn in sein Bett. Wir sprechen noch ein Gebet und dann sage ich ihm einfach "Gute Nacht" und gehe raus.

Ich würde die Flasche nicht wieder anbieten. Wenn er sie wieder will, dann vielleicht ja. Aber extra drauf hinweisen würde ich nicht.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendritual

Antwort von Jumalowa am 19.07.2021, 10:02 Uhr

Wenn es im Urlaub klappt würde ich es zu Hause auch versuchen. So habe ich meinem Mittleren die Flasche abgewöhnt. Allerdings war er da bereits 2 Jahre alt.

Wir haben kein wirkliches Ritual ausser Körperpflege. Je nachdem wie Sie Abends drauf ist, gucken wir Bücher, spielen oder Sie macht noch eine Tanzeinlage. Hier wird noch zum Einschlafen gestillt, ging jetzt im Urlaub auch nicht ohne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendritual

Antwort von Pinguini am 19.07.2021, 13:09 Uhr

Das hört sich bei euch allen so einfach an
Wir gehen um 19 Uhr wickeln und umziehen, dann lesen wir noch ein Buch, dann wird gestillt im Bett, dann 1 bis 2 Stunden rumgeturnt bis ich richtig sauer werde und schimpfen muss, damit sie zumindest mal liegen bleibt. Ich singe ihr vor und irgendwann schläft sie ein. Dazwischen will sie bis zu 4 mal an die Brust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendritual

Antwort von Hehm am 19.07.2021, 14:54 Uhr

Meiner braucht auch eine Stunde bis er schläft. Manchmal auch anderthalb. Er quatscht, meckert, turnt, weint auch mal. Ich verliere auch oft die Geduld und weiß auch nicht, wie man es ändern könnte. Anscheinend brauchen manche Kinder einfach so lange um runter zu kommen. Wahrscheinlich muss man das einfach akzeptieren. Für mich ist das ins Bett bringen aber auch wahnsinnig nervig und ich freue mich darauf, wenn es irgendwann in ein paar Jahren besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.