Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joel2013, 8. SSW am 26.06.2017, 10:33 Uhr

Abendliche Übelkeit ist Sodbrennen!

Guten Morgen,

ich bin dahinter gekommen das meine abendliche Übelkeit Sodbrennen ist,bzw. damit zusammen hängt.

So nun die Frage, Habt ihr gute Hausmittel Tipps dagegen oder etwas auf pflanzlicher Basis aus der Apotheke?

Das macht mich so fertig jeden Abend so starkes Sodbrennen..so doll das ich oft das Gefühl habe ich bin kurz vorm brechen

 
5 Antworten:

Re: Abendliche Übelkeit ist Sodbrennen!

Antwort von ClaudeMi am 26.06.2017, 10:40 Uhr

Das hatte ich in der letzten SS bis zur Entbindung. Nichts, wirklich GAR NICHTS half. Ein bisschen besser wurde es beim Lutschen von Kräuterbonbons (so wie Ricola). Jetzt am Anfang reicht mir noch Fencheltee.
Es gibt 1001 Hausmittelchen. Du musst ausprobieren, was bei dir anschlägt. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliche Übelkeit ist Sodbrennen!

Antwort von Mimi1996, 5. SSW am 26.06.2017, 12:44 Uhr

Ich hatte gestern abend auch sodbrennen und mein freund meinte ich solle doch zur spotheke gehen und mir was dagegen holen wo ich sagte ist schwachsinn darf ja eh nichts und dann hat er nach hausmitteln gegoogelt was mir da geholfen hat war sonnenblumenkerne so lange kauen wie möglich und ersg dann schlucken nach 4 kernen wurde es bereits besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliche Übelkeit ist Sodbrennen!

Antwort von LuisHasen, 10. SSW am 26.06.2017, 13:46 Uhr

Bei meinem Sohn half nur Milch, in großen Mengen! Bis jetzt bin ich noch verschont, mal gucken, wann das wieder los geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliche Übelkeit ist Sodbrennen!

Antwort von Nina 22, 8. SSW am 26.06.2017, 13:54 Uhr

Habe in den ersten beiden SS Maaloxan genommen, das gab's in kleinen Tütchen als Liquid oder so ähnlich.

War das einzige was geholfen hat, ist aber schon 13 Jahre her. Vielleicht gibt es auch mittlerweile was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendliche Übelkeit ist Sodbrennen!

Antwort von LilMue am 26.06.2017, 16:38 Uhr

Ich schau mal aus dem Januar rüber, da ich auch mit Sodbrennen und Übelkeit geplagt bin.

Vermutlich musst du etwas durchprobieren, um das Hausmittel zu finden, das dir hilft. Ich hab einiges durch und bei mir helfen trockene Haferflocken sehr gut. Einfach einen Teelöffel voll kauen, gerne auch mehr, und dann wird's bei mir leichter.

Vorsicht bei Milch, die hat einen sauren PH Wert und kann Sodbrennen begünstigen.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Anhaltende Übelkeit

Hallo ihr Lieben. Morgen gehts für mich in die 8. Woche und endlich zum langersehnten Ultraschall. Hoffe sehr, dass alles gut ist Wie gehts euch denn so? Auch, wenn ich morgen zwar beim Arzt bin & da sicher noch einen guten Rat ...

von Bonnie95 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit abends im Bett

Hey Leute Erstmal Glückwunsch an alle kugelnden. Wie geht es euch und wie weit seid ihr genau? Wir kommen am Donnerstag in die 8ssw. Mir ist morgens manchmal leicht übel und abends im Bett fast täglich, kommt so nach 10 Minuten ...

von mamabab, 8. SSW 04.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Hat hier schon jemand Übelkeit ?

Hallo Bin heute 6+1 und noch nicht so wirklich Übelkeit …manchmal sehr flau im Magen ,aber auch nicht sonst wie in den anderen SS . Habt ihr schon Übelkeit ? Liebe Grüße

von Tulpe2023, 7. SSW 16.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Also mir ist wie oben steht seit gestern immer mal wieder übel und mein Bauch spannt richtig (ich habe direkt ein blähbauch bei den letzen Schwangerschaften gehabt) Naja der Test heute hat noch nichts abgegeben ich bin irgendwo zwischen ES+6 & ES+9 Ich warte einfach mal ab nu ...

von jessiexboux 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die Liebe Übelkeit😣

Gestern habe ich noch geschrieben das ich kaum Symptome habe. Seit gestern Abend ist mir fast kontinuierlich schlecht. So richtig flau ich konnte gar nicht einschlafen. Gepaart mit Erkältung und Halsschmerzen fühle ich mich grad so Elend. Bei meiner ersten Tochter habe ich ...

von laluna77 31.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit oder doch Einbildung

Guten Morgen wie gehts euch? Mir echt mega übel heute bin ich ES+3 schon erste Anzeichen oder doch Einbildung. Auto fahren mag ich zur Zeit auch nicht Wünsche euch einen schönen Tag Lg ...

von 2fach-Mami34 15.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit, was soll ich nur essen?

Hallo Ihr Lieben, viele von Euch kennen das: Dauerübelkeit. Ich glaube, ich bin noch nicht mal soooo schlimm dran, denn zum Glück muss ich mich nie übergeben. Aber trotzdem: Ganz oft ist mir den ganzen Tag über richtig schlecht. Oft weiß ich nicht, was ich essen soll, ...

von Katinka die Erste, 8. SSW 22.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Update zur Übelkeit und Gedanken...

Huhu Hatte ja heute schon Bammel vor der Langen Autofahrt zu den Großeltern (3,5 Stunden). Es ging mir überraschend gut, mir war nicht ansatzweise schlecht. Dafür hat es mich jetzt umgehauen um 22 Uhr Abends, das hatte ich noch nie :( Mir ist sooo schlecht. So langsam ...

von Reh16, 8. SSW 23.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Sehr starke Übelkeit jeden Abend

Hallo ihr lieben, Mir geht's im Moment total schlecht.. Ich habe jeden Abend so starke Übelkeit das ich mich fast übergeben muss. Weiß auch gar nicht mehr was ich abends essen soll. Obst kann ich im Moment auch gar nicht essen &

von Joel2013, 8. SSW 22.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Tipps gegen Übelkeit?

Guten Morgen Leidet noch jemand unter diesen elenden Übelkeit vor allem nachts, morgens? Ich fühl mich wenn ich aus dem Bett aufstehe als ob ich aus einer Achterbahn aussteige Als ich mit meiner ...

von Reh16, 7. SSW 10.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.