April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von jessiexboux  am 11.12.2020, 6:59 Uhr

Ab wann zahnarzt?

Hey wie oben steht die Frage ab wann geht ihr mit euren kleinen zum Zahnarzt? Ich habe mal gehört wenn der erste Zahn da ist soll man hin. Aber ich stelle mir das sehr stressig vor da meine kleine von mir schon nicht den einen Zahn Oma und so zeigen lässt also wie dann beim Zahnarzt den Mund auf

 
6 Antworten:

Re: Ab wann zahnarzt?

Antwort von sweeetsunny am 11.12.2020, 9:49 Uhr

Hi ich war vor kurzem zur Kontrolle von meinen Zähnen. Mein Zahnarzt hat gesagt es reicht wenn sie ein Jahr alt ist.
Erst recht jetzt mit Corona machen sie eh nix besonderes. Aber er hat auch gemeint, damit sie keine Angst vorm Zahnarzt bekommt, sollte man sie immer mitnehmen, damit sie sieht dass es nicht schlimm beim Zahnarzt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann zahnarzt?

Antwort von Surfergirl am 11.12.2020, 10:37 Uhr

Unser Zahnarzt meinte beim 1. Kind zum ersten Zähnchen damit er einmal aufklären kann wie man die Zähne von Beginn an pflegt. Beim zweiten reicht, wenn das Kind 2 Jahre ist. Aber auch ruhig zur eigenen Kontrolle mitnehmen um Angst zu vermeiden.
Er hat das aber auch toll gemacht mit unsere Tochter da war sie 7 Monate und das erste Zähnchen war da.
Die Zahnbürste die sie bekommen hat müssen wir jetzt überall mit hin schleppen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann zahnarzt?

Antwort von Phila83 am 11.12.2020, 11:58 Uhr

Mein Zahnarzt meinte, ich solle mit meinem Sohn so mit 1,5-2Jahren kommen.
Er wurde im August 2 und wir waren wegen Corona noch nicht....
Wahrscheinlich geh ich im Sommer 21 dann mit beiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann zahnarzt?

Antwort von Schnubbel82 am 11.12.2020, 13:02 Uhr

Unsere Zahnärztin sagte auch ab 1. Geburtstag sollen wir kommen. Ich hatte Jannik aber bei meiner Kontrolle schonmal mit, da konnte er schonmal Praxisluft schnuppern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann zahnarzt?

Antwort von heli89 am 11.12.2020, 16:39 Uhr

Ich hatte meinen Kurzen auch zu meiner Kontrolle mit und er hat sogar nen eigenen Termin bekommen. Er hatte da auch erst zwei Zähne. Aber ich fand es trotzdem sehr aufschlussreich, da mir der Zahnarzt viel zu Fluorid, Zähneputzen, Mundhygiene etc. erzählt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann zahnarzt?

Antwort von MrsSchleife am 11.12.2020, 18:42 Uhr

Im u Heft gibt es ein Zahn U-Heft für das man Stempel sammeln kann. Ab dem Zeitraum der u5..
Manche Krankenkassen und auch z. B. Das Jugendamt kann das interessieren.

Aber das ist sehr selten und Jugendamt auch nur bei betreuten Familien denke ich.


Ich hatte im November einen Termin. Da hatte er keinen Zahn. Hab ihn einfach mit genommen und die Ärztin hat einfach mal mit ihrem Spiegel geguckt.

Einfach mitnehmen bei Terminen damit die direkt merken, dass es nichts schlimmes ist.

Extra dafür zum Zahnarzt würde ich nicht.
Bei uns passte das halt ganz gut. Und ich wohne direkt gegenüber vom Zahnarzt. Das ging ratz fatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

erster Zahnarztbesuch :-) & Freude über Zwerg

Hey zusammen, ich weiß nicht wann ihr das gemacht habt oder noch vorhabt, aber wir hatten nun unseren ersten Zahnarzttermin. Ist-Stand: alle Schneidezähne + auf rechter Seite erste Backenzähne oben/unten sind die Spitzen zu sehen. Ob auf der linken Kieferhälfte auch schon ...

von suzefox 06.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Schwangere Zahnarzthelferin wann Chef sagen?

Guten Abend meine Lieben, Habe an Eisprung +10 mit einem Digi positiv getestet, morgen müsste ES + 14 sein bzw Periode würde morgen kommen. Ich bin Zahnarzthelferin die als Springer überall arbeitet, also am Empfang und in der Behandlungsassistenz. Ich bin noch in der ...

von RosyPosy 28.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarzt besuch gehabt

Guten Abend War heute beim Zahnarzt zur Zahnreinigung. Das kann man nur ab ein bestimmt zeit machen. Die Bakterien können nämlich ins blut übergehen und frühgeburten auslösen und so. Und mein Zahnfleisch war sehr ...

von Sunshine83@, 22. SSW 07.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarzt Behandlung

Hallöchen, Mir wurden diese Woche 2 Zähne gezogen, die örtliche Betäubung musste 4x nachgespritzt werden. Nächste Woche werden die Fäden gezogen und eine Karies Behandlung angefangen. Jetzt weiß ich nicht, wie oft so eine örtliche Betäubung gut für das Baby ist

von Chaosqueen94, 14. SSW 02.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Osteopathin der neue Zahnarzt :-D

Wir waren heute mal wieder bei der osteopathen, schon das dritte mal und in 6 Wochen wieder Aber darum geht es eigentlich nicht. Als ich meine kleine nämlich dort auf die liege legte und sie los schrie guckte die osteopathin von oben, ...

von stephi0390 01.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarzt

Meine FÄ meinte, ich solle in der 20. SSW zum Zahnarzt. Die Zahnarzt-Sprechstundenhilfe am Telefon vorhin klang, als wäre sie erst 14 Jahre alt und/ oder bekifft und hatte überhaupt keine Ahnung, um was es bei der Zahnpflege für Schwangere gehen könnte. Ich habe leider auch ...

von red_apple 04.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Hahaha Zahnarzt

Hallo ihr Lieben! Ich nehm ja die Ratschläge schon sehr ernst, und deswegen hab ich mich natürlich sofort um einen Zahnarzttermin bemüht. Naja, da sitz ich dann halt heut morgen dort und warte im Wartezimmer bis mit die nette Assistentin aufruft mit den Worten: " ...

von Ena0086, 8. SSW 25.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

zurück vom Zahnarzt!

Ja, was soll ich sagen. Hab einen richtig schön entzündeten zahn der beim aufbohren sogar (ihgitt ) gemüffelt hat -.- also ist er schon länger so. Naja haben erstmal zu meinem glück den halben unterkiefer lahm gelegt, ohne das hätte ich auch ...

von sunny2403, 38. SSW 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Gleich zum zahnarzt :(

Diese schmerzen sind ja unerträglich, jetzt nach einer schlaflosen nacht, 2 paracetamol und viel kühlen sind die schmerzen zwar zum aushalten, aber ich hab das gefühl das die geburt in spaziergang gegen diese schmerzen sein wird

von sunny2403, 38. SSW 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zurück vom Zahnarzt

Huhu, wollte mal kurz Nachricht geben... Es ist wohl so, dass ein Stück vom Weißheitszahn abgebrochen ist (schon wohl länger her) und sich da ein Riesenloch gebildet hat... Dieses hat dann eine Entzündung im Zahnfleisch hervorgerrufen... Also Betäubung rein, Zahn gezogen, ...

von Mausi-Jolly, 24. SSW 03.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.