Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Aniek, 32. SSW  am 10.12.2019, 14:03 Uhr

Ab wann packt ihr die Kliniktasche?

Hey youngmami,

erfahrene Mama bin ich nicht. Ist meine erste Schwangerschaft.
Packen werde ich die Tasche so spät wie möglich. Habe mir aber einen Platz im Schrank freigeräumt, wo alles drin ist was für die Tasche nötig ist. Ich möchte die Tasche nicht schon so lange vor Entbindung fertig haben, da die Sachen dann nicht mehr so schön frisch riechen. Und wenn es soweit ist, dann alle Sachen rein in die Tasche und fertig. Das dauert dann keine Minute.

Binden, Windeln, Stilleinlagen und das alles nehme ich nicht mit, weil das Krankenhaus, wo ich entbinde, das alles stellt. Die Babysachen und Autoschale für den Heimweg bringt mein Mann dann mit, wenn es auch nach Hause geht.

Meinen Kulturbeutel habe ich auch fertig. Zahn- und Haarbürste habe ich dafür neu gekauft. Und alles was für die Hygiene halt gebraucht wird.

Ansonsten für den Tag der Entbindung habe ich ein paar bequeme Shirts. Falls ich doll schwitze, dass ich mich, wenn es dann noch möglich ist, umziehen kann.
Ansonsten pro Tag sicherheitshalber 2 Schlüppis wegen den Wochenfluss. Schlafsachen, bequeme Hosen, für jeden Tag ein frisches Shirt, BH's, Kuschelsocken und normale Socken, Hausschuhe, ein Buch, Kopfhörer und Ladekabel für das Tablet.
Mit Snacks bin ich mir nicht so sicher.

Dokumente wie z.B. unsere Geburtsurkunden und Vaterschaftsanerkennung werde ich noch in einer Mappe daneben legen.

Ich denke das war es bei mir.
Bin mir aber selbst noch nicht sooo sicher.

Was hast du dir denn schon so vorgestellt?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kliniktasche

Hey Mädels, Fällt euch noch irgendwas ein, was man abgesehen von dem üblichen Krempel wie Zahnbürste und Anziehsachen unbedingt in seiner Kliniktasche braucht? Ist zwar schon meine dritte Geburt, aber ich habe immer das Gefühl, irgendwas Wichtiges zu vergessen.

von heli89 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.