Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Vero84 am 02.10.2020, 17:22 Uhr

Ab wann ist es ferbern?

Hm, also ich finde die Frage muss man differenziert betrachten. Ich glaub keine von uns lässt ihr Baby absichtlich lange schreien (so alias „Schreien stärkt die Lungen“ grrrr). Kinder sind total unterschiedlich! Manche sind so zufrieden und machen selten einen Mucks, andere schreien sich sehr schnell in Rage (habe beide Exemplare hier zu Hause). Ich hab mein möglichstes getan, dass kein Baby lang schreien musste. ABER: Wenn Kleinkind 1 mit vollgek... Windel auf dem Wickeltisch lag, musste das Baby die 2-3 Minuten aushalten. Wie hätt ich das sonst lösen sollen- warten bis mein Mann Stunden später kommt (Scherz am Rande). Genauso die Sache mit Duschen: Baby schläft, ich will kurz drunter springen, da ich mich sonst unwohl fühle, da nehm ich das schlafende Kind eher nicht aus dem Bett sondern nutze die Zeit. Besser wäre es natürlich zu duschen, wenns Baby wach ist, dann kommt es mit ins Bad (Wippe, Decke...). Ich bekomme jetzt mein drittes Kind. Die Jungs müssen in der Früh in Kiga gebracht werden und das kann nicht immer mein Mann (Schichtdienst) machen. Also wird es bestimmt Situationen geben, in denen mein Baby kurz schreien wird. Das wird mir in der Seele weh tun, aber ich mach es nicht mit Absicht und wenn es geht, bin ich natürlich immer sofort zur Stelle, um mein Baby zu beruhigen.
Zum Thema: Besser ferbern als schütteln. Ja, bevor dir die Zündschnur durchbrennt, geh lieber 2 Minuten auf den Balkon, atme durch und geh wieder rein zu deinem Baby. Da richtest du mit Sicherheit weniger Schaden an. Ab und zu ist man einfach am
Ende mit den Nerven. Mir hat es immer geholfen, das Baby dann ins Tragetuch zu packen oder in den Kiwa und raus gehen. Beim Spazierengehen kommt man schnell runter und das merken auch die Kinder

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.