April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DasZweiteGlück am 08.06.2019, 20:15 Uhr

Ab wann ins Freibad?

Hallo zusammen!
Da ich noch einen größeren Sohn habe, der eine absolute Wasserratte ist würde ich gerne mit ihm ins Freibad gehen. Klar kann er auch allein ins Wasser, aber gerne würde ich auch bald mal wieder mit rein, wenn ich jemanden fürs Baby mit dabei habe.
Meine Kleine ist nun 5 Wochen alt und ich habe noch leichten Wochenfluss. Solange der noch da ist, ist es klar das ich nicht ins Wasser gehe. Aber wie sieht es danach aus? Bei meinem Sohn damals war ich nach ca 12 Wochen das 1. Mal zum Babyschwimmen. Aber das wäre ja noch so lange

Vielleicht wisst ihr mehr als ich!

 
4 Antworten:

Re: Ab wann ins Freibad?

Antwort von mirella_30 am 08.06.2019, 22:16 Uhr

Hi. Ja solange der Wochenfluss noch da ist, ist nix mit baden. Aber wenn dein grosser schon alleine ins Wasser darf. Spricht ja nix gegen Freibad.
Ich war beim Frauenarzt und der hat geschaut ob alles passt, und wenn das passt ab dann kannst du das wieder baden.
Also meiner ist schon 2 Monate nun, aber war noch nicht baden. Das Wasser ist zu kalt.
Also wenn der check beim Frauenarzt passt, ab mit dir ins Wasser.

Eine andere Frage: meine Schwägerin meint, dass es im Freibad für den kleinen zu warm ist. Morgen soll es 30 Grad bekommen, sie meint das ist zu warm.
Wenn ich aber mit dem Kind im Haus sitze wo es im Hochsommer auch so 27 Grad hat. Dann ist es ja auch nicht gut. Also denke ich mir frische Luft und Natur sind angenehmer. Ich schaue, dass er keine direkte Sonne erwischt. Dass ich ihn einschmiere. Er immer leicht zu gedeckt ist. Und dass der Kinderwagen nie in der Sonne steht.
Also ich meine, dann kann man mit ihm ins Freibad gehen.
Was meint ihr dazu?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ins Freibad?

Antwort von CajunShrimp am 09.06.2019, 19:51 Uhr

Huhu!
Ich hab gesagt bekommen, dass das Wasser im Freibad zu kalt für die kleinen ist.
Die dürfen absolut nur in den schatten, dann wäre es ok!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ins Freibad?

Antwort von jolina06 am 10.06.2019, 23:02 Uhr

Ich war damals mit meiner kleinsten im Freibad als sie knapp 3 Monate alt war (2016) das war alles kein Problem für uns gewesen, das Wasser ist kühler und man kann nur kurz drin bleiben, aber wir fanden es toll :) und auch heute (frisch 3 Jahre alt) ist sie eine totale wasserratte.

Man kann sich ja auch mit dem Baby an den beckenrand setzen (wobei ich nicht weiss wie das mit dem wochenfluss ist, nach allen 3 Geburten hatte ich nur 3 Wochen den wochenfluss)

Liebe Grüße und viel Spaß beim schwimmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ins Freibad?

Antwort von DasZweiteGlück am 11.06.2019, 11:43 Uhr

Also ich war Sonntag und Montag im Freibad. Mein Mann war allerdings auch mit und konnte mit dem Großen im Wasser spielen. Aber er darf auch allein in das Becken wo er stehen kann, wenn wir am Rand sitzen (er ist 5 Jahre und kann schwimmen).

Meine Kleine war immer dabei, allerdings war ich immer im Schatten. Sie hatte helle, langärmelige Sachen an, denn eincremen soll man ja noch nicht. Ich denke das war ok. Ich kann ja meinem Sohn nicht verweigern "zu leben" nur weil wir jetzt Nachwuchs haben. Mal abgesehen davon, ist es im Haus ja teilweise wärmer als draußen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.