August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami2020!, 7. SSW am 19.12.2019, 17:16 Uhr

Ab wann erfährt man das Geschlecht?

Hallo ihr Lieben!

Ich wollte mal alle fragen, die schonmal schwanger waren: in welcher Woche habt ihr das Geschlecht erfahren?
Ich freu mich schon sehr darauf, Sachen zu kaufen frag mich nur auf welche Wartezeit ich mich einstellen muss

 
10 Antworten:

Re: Ab wann erfährt man das Geschlecht?

Antwort von Elsbeth, 6. SSW am 19.12.2019, 17:25 Uhr

Die Ärzte dürfen es erst ab 14+0 verraten, ist gesetzlich vorgeschrieben. Es gibt trotzdem welche, die vorher ihre Vermutung äußern.
Per US ist es immer unsicher und bei der Geburt kann es eine Überraschung geben. Ich werde aber eh wieder nen NIPT-Test machen lassen, da kann man das Geschlecht mitbestimmen lassen. Das stimmt dann zu 100%.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann erfährt man das Geschlecht?

Antwort von Melissastern am 19.12.2019, 17:30 Uhr

Darf ich fragen was ein NIPT-Test ist? Bzw darf ich auch noch fragen, wann du beim Arzt warst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann erfährt man das Geschlecht?

Antwort von BS-Franzi-90, 6. SSW am 19.12.2019, 18:22 Uhr

Ich war 22. Woche, als mein erstes Kind mal gezeigt hat, was es wird ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann erfährt man das Geschlecht?

Antwort von Elsbeth, 6. SSW am 19.12.2019, 19:31 Uhr

Das bedeutet nicht-invasiver Pränatal-Test (z.B. Harmony Test, PraenaTest), da wird der werdenden Mutter Blut abgenommen und darin getestet, ob das Kind bestimmte Trisomien hat. Vorher macht man sinnvollerweise den US zum Ersttrimesterscreening. Das sind alles Privatleistungen.

Den NIPT kann man zwischen 11+0 und 13+6 machen.

Das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er über eventuelle Krankheiten des Kindes Bescheid wissen möchte. Für manche ist nur die Gewissheit wichtig, die Folge muss nicht ein Ss-Abbruch sein.

Mir persönlich ist es sehr wichtig, das Geschlecht sicher zu kennen. Allein dafür würde ich die 200€ zahlen.

Hier weitere Infos:
https://www.familienplanung.de/schwangerschaft/praenataldiagnostik/bluttests-auf-trisomien/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann erfährt man das Geschlecht?

Antwort von EineSchwesterBitte am 19.12.2019, 21:10 Uhr

Ich weiß ja nicht ob die Ramzie theorie stimmt- aber die ist aufjedenfall spannend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann erfährt man das Geschlecht?

Antwort von mami2020!, 7. SSW am 19.12.2019, 23:24 Uhr

Gut zu wissen, das kenne ich so gar nicht. Aber vielleicht gibt es das in Österreich gar nicht.. Trisomie usw wird ja sowieso untersucht. Ich bilde mir nur ein, dass Tests bzgl Geschlecht in Österreich verboten sind (oder vielleicht nur vor der 14 Woche?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann erfährt man das Geschlecht?

Antwort von mami2020!, 7. SSW am 19.12.2019, 23:25 Uhr

Oh Gott! Na da hoffe ich, dass es diesmal schneller geht ;) ich würde vor Spannung durchdrehen, bin für sowas zu ungeduldig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann erfährt man das Geschlecht?

Antwort von Lucyinthesky1980, 8. SSW am 20.12.2019, 9:36 Uhr

Hallo

Ich hoffe auch auf genauere Erkenntnisse beim Ersttrimesterscreening,
Bei einigen Freundinnen konnte man es erst nach der 20. Woche erkennen.
Irgendwo auch spannend..
Wirst du deinem Umfeld das Geschlecht schon verraten? Ich habe damit kein Problem, nur der Vorname bleibt geheim bis zur Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann erfährt man das Geschlecht?

Antwort von mami2020!, 7. SSW am 20.12.2019, 11:41 Uhr

Seh ich genauso, den Namen würde ich davor wahrscheinlich auch nicht verraten. das Geschlecht aber schon. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann erfährt man das Geschlecht?

Antwort von casey, 23. SSW am 20.12.2019, 18:25 Uhr

Hallo aus dem April bus, bei mir konnte man es diese Schwangerschaft in der 18. Woche sehen, die Schwangerschaft davor mit meiner großen sah man es schon sehr eindeutig in der 16. Woche :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kann man auf diesem Ultraschallbild schon ein Geschlecht erkennen?

Ich war vor ein paar Tagen beim Frauenarzt, dieser hat mir dieses Bild ausgedruckt, als ich es mir danach nochmals angeschaut habe, sah ich das links neben der Nabelschnur. Jetzt frage ich mich ob das dass Geschlechtsteil ist, ich meine nämlich es sieht stark danach aus. Oder ...

von Lynn.je, 15. SSW 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

US, NIPT und die Geschlechterfrage

Hallo liebe Mitschwangere! Wir hatten gestern Ultraschall bei 12+0 und der Arzt hat sich sehr viel Zeit genommen. Vielleicht weil mein Mann dabei war, das ist jetzt wieder erlaubt und wir haben es sofort genutzt. Bisher ...

von Cherrybomb, 13. SSW 15.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Wann darf man das Geschlecht erfahren?

Hi ihr Lieben, ich bin auf unterschiedliche Infos gestoßen, wann der Arzt das Geschlecht verraten darf. Wir haben uns in der ersten Schwangerschaft eigentlich überraschen lassen wollen. Beim US in der 19. SSW war es dann aber auch für mich als Laien deutlich, dass es ein ...

von Cherrybomb, 11. SSW 02.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht raten.Ramzi methode 😜

Hallo ihr Liebe Ich war gerade bei meinem Gynäkologen. ULTRASCHALL. man war ich nervös .aber alles gut ,bin 6+4 und das herz schlägt. ich habe von dieser Ramzi Theorie gehört wo man erahnen könnte obs ein Junge oder Mädchen wird . Und da raten Spaß macht,gebt mal eure ...

von Yess, 7. SSW 05.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Chinesisches Geschlechtsorakel

Hier mal ein Link zum Orakeln des Geschlechtes. Eine Freundin hatte es für mich in der letzten Ss ausgerechnet uns es hatte gestimmt - habe einen Sohnemann. < 3 Und angeblich diesmal ein Mädchen? Mir persönlich ist es nicht so wichtig was es wird. Mein Wunsch ist es das es ...

von BABY-FIEBER, 7. SSW 17.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Frage von gestern wegen Geschlecht......

Huhu ihr lieben, Wir möchten es natürlich auch wissen . Bei uns kam das Geschlecht ja immer im wechsel also wäre jetzt wieder ein Mädchen dran würde mich riesig freuem wenns so wäre aber hauptsache gesund das ist das wichtigste, habe ...

von Mamavonvieren, 6. SSW 02.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Sagt mal wollt ihr das Geschlecht wissen????

Huhu meine lieben, Frage steht ja schon oben! Oder habt ihr sogar ein Wunschgeschlecht? Natürlich soll es in erster Linie Gesund sein.....logisch Ganz LG 4+7 SSW

von Mamavonvieren, 5. SSW 01.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.