Juli 2012 Mamis

Juli 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maggvr, 25. SSW am 09.04.2012, 9:27 Uhr

ab wann beginnt das 3. Trimester??

...man liest immer was anderes mal ab der 25. ssw und mal ab der 28. ssw. Was stimmt denn nun??

 
3 Antworten:

Re: ab wann beginnt das 3. Trimester??

Antwort von limkisa, 25. SSW am 09.04.2012, 9:33 Uhr

ab vollendeter 27.Woche, also ab 28+0 - guck mal bei www.babybytes.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann beginnt das 3. Trimester??

Antwort von Krümel-Keks, 27. SSW am 09.04.2012, 12:12 Uhr

Ja das stört mich auch ungemein, dass auf jeder Seite eine Andere Woche steht, hab da auch alles gefunden... bei manchen beginnt das 3.Trimester schon bei SSW 24+0 bei anderen erst bei 28+0 , hab´s mir deshalb einfach ausgerechnet...

Rein rechnerisch sind es je 13,33333333 Wochen pro Trimester, vom Tag her wäre dann der Beginn des 2.Trimesters am Tag 93 und der Beginn des 3.Trimesters am 187.
Da aber 13+2 bzw 26+5 etwas doof klingen, kann man sicher auf- bzw abrunden. Das würde heißen ab SSW 13+0 ist man im 2.Trimester und bei SSW 27+0 im 3.Trimester...

LG und ich hoffe, ich hab dich jetzt nicht verwirrt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann beginnt das 3. Trimester??

Antwort von Meredith, 28. SSW am 09.04.2012, 20:43 Uhr

Hm.... Bei mir beginnt das 3. Trimester ab der 28+0.SSW. Dann sind es noch genau 12 Wochen bis zum ET.
Steht bei mir auch so in der Hebammensprechstunde.
Das erste Trimester endet ja auch mit der vollendeten 12. SSw. Sprich 13+0.
Nur das Mittlere passt dann eben nicht so genau.....

Wenn man allerdings die ersten 2 Wochen bis zur Zeugung von 40 Wochen abzieht und dann durch 3 teilt kommt man auf.... 38:3..... 12 und ungrad Wochen.... Na ja egal..... morgen bin ich auf alle Fälle im letzten Drittel!

LG Meredith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bei uns ist nun auch das 2. Trimester Screening durch 😊🎉

Ihr Lieben, Wir waren heute morgen beim 2. Trimester screening und der Arzt hat sich echt super lange Zeit genommen. Unsere kleine Bohne ist jetzt 390g schwer und alles ist zeitgerecht entwickelt . Da er bei ...

von Katzenmama495, 22. SSW 23.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Zuviel Ultraschall Untersuchungen im 1. Trimester

Liebe Mamis, ich bin in der 11 ssw. und hatte bereits 8 Ultraschall Untersuchungen, da ich 2 mal wegen starker Beschwerden im KH war. Nun habe ich starke Bedenken das dies meinen kleinen Wunder sehr schaden könnte da nur 3 Untersuchungen üblich sind und mein FA in 4 ...

von Luizaundbaby 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

2 Trimester genießen

Hallo ihr Lieben, Ich wollte hier mal positive Nachrichten da lassen. Mir geht es aktuell richtig gut, keine Übelkeit, ich bin nicht mehr ständig müde, Baby spüre ich täglich und die Stupser werden immer kräftiger. Sport kann ich auch noch richtig gut machen, war letzte Woche ...

von --Lou--, 22. SSW 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

VU, 3. Trimesterscreening und erstes CTG

Hallo ihr Lieben :) Ich dachte, ich Berichte auch mal! Heute musste ich zum 1. Mal eine Maske beim Frauenarzt anziehen. Ich war von 16:15 bis 18:30 in der Praxis und hatte gegen Ende durchweg das Gefühl, dass ich demnächst ersticke!

von makse, 29. SSW 07.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Tiefpunkte im 1. Trimester

Ihr Lieben, ich wünsche Euch erst einmal ein frohes, gesundes und glückliches neues Jahr 2020!! Ich muss gleich einmal mit Jammern anfangen, denn nach einem tollen, nahezu beschwerdefreien Tag fesselt es mich heute wieder ans Bett.. ...

von Jnntt88, 12. SSW 01.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

ende des ersten trimesters

Ja nun habe ich woche 12 überstanden. Und hoffe nun auf baldiges ende der extremen schwangerschaftsübelkeit. Das würmchen entwickelt sich prächtig. Ist weiter als es vor 4wochen war :) ich hatte schon angst das mein würmchen bei der heftigen gewichtsabnahme und seltene ...

von Edjucase, 12. SSW 04.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

3. Trimester, 8. Monat

gut das ich eine Schwangerschaftsapp habe...bekomme ich doch grad eine Mitteilung das ich im 3. Trimester bin? nö, denk ich mir, die App spinnt dann google ich und lese auch noch das ich schon im 8. Monat bin?? oje, das ...

von littlestarling82 11.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Cefurax 2 Trimester

Liebe Juli Mamis , Erstgebärende und alle die bereits Kinder haben Ich befinde mich im zweiten Trimester und habe jetzt seit 4 Tagen starke Halsschmerzen, zwischendurch 39•Fieber (Fieber ist zum Glück seit 1 Tag weg) habe auch Husten, der ...

von JoanaCamora, 18. SSW 01.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Beschwerden um 3. Trimester

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 30. SSW und langsam merke ich, was damit gemeint ist, dass das 3. Trimester nicht mehr so schön ist, wie die Schwangerschaft davor. Ich habe seit einer Woche einen unheimlichen Druck im Unterleib, kann mich nur sehr schlecht bücken, ...

von DaniD, 30. SSW 15.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Letztes Trimester und Nestbautrieb

Wahnsinn, jetzt sind es bei mir nur noch drei Monate bis zum ET. Die Zeit rennt und ich will eigentlich noch so viel erledigen. Seit ein paar Wochen habe ich einen Drang zum Aufräumen und Putzen, da fängt wohl der Nestbautrieb schon an. Aber irgendwie komme ich kaum voran, das ...

von Silene, 28. SSW 04.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trimester

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.