April 2010 Mamis

April 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mini-meee, 15. SSW am 06.10.2009, 15:49 Uhr

Ab wann US übern Bauch??

Ich hab ja, wie schon so oft geschrieben am 12.10. meinen Termin. Mein Freund möchte unbedingt mit und auch beim US dabei sein. Was ich aber persönlich eher unangenehm finde, er hat da kein Problem mit wenn ich da auf dem Stuhl hänge. US übern Bauch geht da bestimmt noch nicht in der 16.SSW??

 
13 Antworten:

Re: Ab wann US übern Bauch??

Antwort von Calaika, 13. SSW am 06.10.2009, 15:54 Uhr

hallo,
also US übern Bauch wird bei mir schon seit der 12. ssw gemacht und geht wunderbar. Hab mich aber auch gewundert das das jetzt schon geht.

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann US übern Bauch??

Antwort von MamavonJule, 11. SSW am 06.10.2009, 16:25 Uhr

Also mein Gyn hat gestern das erste mal US über den Bauch gemacht, ich war gestern 10+4 SSW. Hab ein schönes 3-D-Bild bekommen. Hat wunderbar geklappt.

LG Kristin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann US übern Bauch??

Antwort von sunny0607, 11. SSW am 06.10.2009, 16:26 Uhr

Hallo,

bei mir wurde schon in der 10.SSW ( bei 9+0) US über den Bauch gemacht. Kommt immer auf die Lage des Kindes an und wie groß die Gebärmutter ist.
Und dein Freund kommt sicher mit, um sich euer Kind auf dem Bildschirm anzusehen und nicht um sich über deine "einladende" Position zu erfreuen. Mein Mann war immer dabei und stand dann neben mir, hat mir also nicht dabei in den Schritt gestarrt.

LG Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann US übern Bauch??

Antwort von falous am 06.10.2009, 16:27 Uhr

meine ärztin sagte letzte mal (12.woche)das es da schon das letzte mal wäre ein us vaginal zu machen.also gehts jetzt wenn nur noch über meinem bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann US übern Bauch??

Antwort von fledermaus24, 14. SSW am 06.10.2009, 16:38 Uhr

Hatte am Montag US und ging auch gut über den Bauch, trotz Speckschicht:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann US übern Bauch??

Antwort von Mini-meee, 15. SSW am 06.10.2009, 16:50 Uhr

"einladende Position" ist klasse
NA dann kann ich ja hoffen, dass am Montag übern Bauch geschallt wird! Ich kann ja mal die Arzthelferin vorher fragen, wenn ich im Labor sitze, wie der US ausschaut! :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann US übern Bauch??

Antwort von Sarahrenee2002, 12. SSW am 06.10.2009, 17:13 Uhr

Hi,
also bei mir wurde letzten Do. auch schon über den Bauch geschallt und da war ich 11+0, ging super, auch wenn ich nicht gerade schlank bin :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann US übern Bauch??

Antwort von solino, 14. SSW am 06.10.2009, 18:09 Uhr

Ich hatte heute nochmal Ultraschall vaginal, aber der FA sagte gleich, das ist das letzte Mal, dass er so schallen kann. Beim nächsten Mal dann über Bauch. Ich denke er scheut sich noch etwas, weil ich auch hohes Ausgangsgewicht habe.

LG solino

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann US übern Bauch??

Antwort von taniesha25 am 06.10.2009, 21:58 Uhr

also mein arzt hat gesagt das das baby nach der 12ssw schon nicht mehr auf den vaginalen us passt deswegen macht er danach nur us am bauch,musste aber vorher trotzdem immer auf den stuhl,um den mumu zu kontrolieren,ph-wert und gbm-stand
bei meiner neuen aerztin musste ich noch nie auf dem stuhl,die macht alles auf der liege,nur die hosen bischen runterlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann US übern Bauch??

Antwort von Kalli36, 13. SSW am 07.10.2009, 8:50 Uhr

Doch müsste gehen.
Bei mir wurde in der letzten SS auch in der 16. SSW überm bauch geschallt und man konnte sogar erkennen, was es wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Übrigens ...

Antwort von Kalli36, 13. SSW am 07.10.2009, 8:52 Uhr

Der vaginale US ist nicht so ergreifend wie die Geburt für die Männer. Und da will dein freund sicher auch dabei sein, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übrigens ...

Antwort von Mini-meee, 15. SSW am 07.10.2009, 9:30 Uhr

Naja, da es ein KS wird (jawohl geplant und gewollt) wird mein Freund also keine normale Geburt miterleben sondern hinter einem grünen Tuch sitzen ;o)

Ich finde die Situation an sich komisch und unangenehm, erst recht wenn mein mein Freund daneben steht, auch wenn er nur Augen für unseren Krümel auf dem Bildschirm hat... und auch alle Mädels in meinem Freundeskreis würden ihr Männer auch nicht bei den vaginalen US dabei haben wollen, auch wenn es für die Männer ok ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übrigens ...

Antwort von Kalli36, 13. SSW am 07.10.2009, 10:15 Uhr

... kann ich nicht nachvollziehen, aber gut, muss jeder selbst wissen.
Ich meine, der Anblick des Unterleibs einer Frau ist ja nun nicht soooo ungewöhnlich für jemanden, der schon mal ein Kind gezeugt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.