Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lalilu. am 13.05.2022, 21:28 Uhr

Ab wann Kopfkissen?

Jetzt muss ich zuerst etwas ausholen
Unsere aktuelle Schlafsituation lässt ganz schön zu wünschen übrig aber darum geht es gerade eigentlich nicht. Mein Mann schläft wegen unserer kleinen seit etwa zwei Wochen auf der Couch.
Sie schläft schon seit Geburt bei mir mit im Bett.
Da mein Mann momentan auf der Couch schläft, haben wir das Bett an seiner Seite zur Wand geschoben, damit die Kleine nachts nicht aus dem Bett kullert. (Eigentlich schläft sie immer in der Mitte vom Bett)
Ich habe eine Decke eingerollt und an die Wand gelegt, damit sie sich nachts nicht anhaut.
Jetzt ist es so dass sie sich nachts mit dem Kopf immer auf die Decke legt.
So ein ganz dünnes Baby-/Kleinkindkissen haben wir auch aber darauf bleibt sie auch nicht liegen.
Da sie sich nun immer drauf legt (abends und nachts), bin ich am überlegen ihr ein größeres/dickeres Kissen zu kaufen und dann etwas Füllung rausnehmen, dass es nicht ganz so dick ist. Sondern irgendwas zwischen flach und dick. Wisst ihr was ich meine? Anscheinend braucht sie mittlerweile eins?!

Wie sieht’s bei euch aus?
Habt ihr schon ein Kissen?
Was meint ihr dazu, besteht in dem Alter noch ein Risiko?

Vielleicht würde sie dann endlich besser schlafen

Möchte aber natürlich kein Risiko eingehen, bin um jeden Tipp und Rat dankbar :)

 
4 Antworten:

Re: Ab wann Kopfkissen?

Antwort von Minimäuschen am 13.05.2022, 22:57 Uhr

Wir haben zwar noch kein Kissen, aber nachts wird sich gerne durchs Bett gewälzt und oft liebt der Kleine dann so, dass er mit dem Kopf auf meinem Kissen oder meiner Decke liegt. Ich hätte zum jetzigen Zeitpunkt keine Bedenken mehr. Der Kleine ist so kräftig und wendig, dass er sich auch wieder umdrehen kann, wenn er blöd liegt.
Wenn er nicht ganz bei Sinnen ist (hohes Fieber, Gehirnerschütterung, benebelnde Medikamente) wäre ich vorsichtig - ansonsten sehe ich da kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Kopfkissen?

Antwort von Sporty87 am 14.05.2022, 7:08 Uhr

Wir warten noch mindestens ein Jahr damit. Ein Babykissen "darfst" du zwar ab 12 Monaten frühestens benutzen, aber es sollte auf keinen Fall höher sein, weil es sonst zur Überdehnung der Wirbelsäule kommen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Kopfkissen?

Antwort von Ellianna am 14.05.2022, 13:22 Uhr

Bei uns ist das auch so. Sie legt sich entweder auf unseren Arm, manchmal Bauch unsere Kopfkissen oder Decken. Sie "sucht" im Schlaf so lange bis sie Widerstand spürt. Ich lasse sie da machen. Gesund sieht es nicht immer aus, aber . Ich glaube auch nicht dass ein eigenes Kissen das ändern würde. Kaufen werde ich keines. Wenn ich es sehe, dass sie seltsam liegt dann ziehe ich sie wieder gerade. Aber sie macht nachts sowieso viele Meter, das kann ich nicht verhindern. Und wirklich schaden wird das nicht. Sie liegt ja nie lange in einer Position. Irgendwann werden wir sie an ihr eigenes Bett gewöhnen und dann schauen wir mal :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Kopfkissen?

Antwort von Mützipütz am 14.05.2022, 17:58 Uhr

Meine benutzt ihr Schnuffeltuch/Mullwindel als Kissen.Also sie knäult das so zusammen und legt sich dann drauf.Hatte auch schon über ein Kissen nachgedacht aber draufliegen bleiben würde sie ja eh nicht.Sie dreht sich ja im Kreis beim Schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.