Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Cajetana am 31.12.2020, 9:38 Uhr

Ab wann Geburtsvorbereitende Maßnahmen?

Also, so wie ich es verstanden habe, sollen diese Maßnahmen auch nicht zu einer früheren Geburt führen, sondern nur die Geburt erleichtern - ist ja keine Einleitung . Die Hebamme, die meinen Geburtsvorbereitungskurs geleitet hat, arbeitet an einem großen Klinikum und kriegt da viel mit. Sie meinte, dass sie dort immer wieder feststellen, dass Frauen, die vor der Geburt Dammmassagen gemacht haben, weniger reißen. Auch wenn Mütter bei geburtsvorbereitender Akupunktur waren, merken sie einen Vorteil. Sie hat deswegen diese beiden Sachen empfohlen, die ich auf jeden Fall machen werde. Alles andere kann man nach ihrer Auffassung zwar machen, aber ob’s was bringt .
Würde mir an deiner Stelle eine Website aussuchen, die dir zusagt und mich dann bei den Maßnahmen, die du machen möchtest, an die dort genannten Zeitangaben halten. Ich denke, da kannst du aber auch nicht viel falsch machen . Da ich vorzeitige Wehen hatte, werde ich mit Dammmassge und Akupunktur erst Ende der 37. SSW beginnen, evtl. dann noch das Dampfbad und Himbeerblättertee.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.