Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von good4nothing, 17. SSW am 16.11.2017, 16:20 Uhr

Ab heute 5. Monat

Ich wollte mich auch mal wieder melden, bin seit heute 17.Woche und somit im 5. Monat angekommen.
Leider lässt mir mein Arbeitspensum keine Verschnaufpause, ich fühle mich heute absolut verbraucht und ausgebrannt. Im Bauch zieht es bis in den Rücken rein. Wenn ich daran denke, dass morgen noch der Freitag vor mir liegt, möchte ich mir am liebsten ein Loch graben und mich darin verstecken. Leider weiß ich nicht, wie ich die Belastung reduzieren kann. Ich denke immer, diese Woche noch überstehen, danach wird es wieder ruhiger und dann kommen doch wieder neue Sachen auf den Tisch und es geht weiter im Hamsterrad.
Nunja, genug gejammert, weiter geht es.

 
7 Antworten:

Re: Ab heute 5. Monat

Antwort von AndreaM83 am 16.11.2017, 18:19 Uhr

Bloß nicht zuviel zumuten, ist für euch beide nicht gut. Nur noch 23 Wochen, yippie, noch 17 bis zur Mutterschutzfrist.
Fühl mich meiner Arbeit auch immer so verpflichtet, aber von diesem Denken muss man weg.
Das schaffst du schon...
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab heute 5. Monat

Antwort von weekend, 17. SSW am 16.11.2017, 21:37 Uhr

Kannst Du mit Deinem Arbeitgeber vielleicht reden, dass Du etwas Ruhe brauchst? Vielleicht hast Du Überstunden, von denen Du jetzt jede Woche ein paar abbummeln kannst?

Schlimmstenfalls rutschst Du irgendwann ins Berufsverbot rein oder Deine Gyn schreibt Dich krank, und das nützt keinem was, auch nicht Deinem Arbeitgeber.

Ich drück Dir die Daumen, dass sich Dein Workload etwas reduziert!

Und: Weil ich mit der Rechnerei immer durcheinander gekommen bin (bzw. sie nicht nachvollziehen konnte), habe ich mal die Daten gegoogelt:

4. Monat beginnt bei 13+2
5. Monat beginnt bei 17+5
6. Monat beginnt bei 22+0
7. Monat beginnt bei 26+3
8. Monat beginnt bei 30+5
9. Monat beginnt bei 35+1

Ein Monat hat halt mehr Tage als vier Wochen. Insofern müssen wir für den 5. Monat noch etwas warten. ;-) Ich bin seit heute auch in der 17. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab heute 5. Monat

Antwort von lisalisa123 am 16.11.2017, 21:56 Uhr

Die Tabelle stimmt wenn man nach Kalendermonaten geht.
Es gibt da verschiedene Rechnungen.

Also wenn man nicht nach den Kalendermonaten geht sondern nach den 'Schwangerschaftsmonaten' beginnt bei 16+0 der 5. Monat. Das sagen mir auch diverse Apps und Google auch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab heute 5. Monat

Antwort von weekend, 17. SSW am 16.11.2017, 22:07 Uhr

Dann weiß ich jetzt, warum ich noch keinen Bauch habe und die engste Jeans weiterhin perfekt passt - ich bin noch nicht so weit wie Ihr, meine Monate sind einfach länger. *kicher*

Mal ehrlich - nach der Rechnung kommt trägt man ein Kind ja länger als 10 Monate aus ... da kommt man ja dann schon in den 11. Monat. Ich glaube, mir reichen 9+x Monate. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab heute 5. Monat

Antwort von lisalisa123, 16. SSW am 16.11.2017, 22:12 Uhr

Komm halt einfach auf die Rechnung an , ich finde die nach Schwangerschaftsmonaten einfacher :)

Du bist trotzdem weiter wie ich ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab heute 5. Monat

Antwort von Dorobe84, 16. SSW am 17.11.2017, 6:12 Uhr

Wow und 17. Wochen bis zum Mutterschutz ich bin soooo neidisch! In der Schweiz wird bis zum Termin gearbeitet. Bzw. Zwei Wochen von nach der Geburt abgezogen! Dh dann habe ich hinterher noch vierzehn Wochen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab heute 5. Monat

Antwort von Mondfrau14, 16. SSW am 17.11.2017, 9:24 Uhr

Hallo!
Also bei mir ists ab Sonntag dann soweit.... :-) Und der Bauch wächst nun auch und zieht auch recht schlimm teilweise. Ich weiß, mit meinen Beschwerden bin ich wohl weiterhin in der Minderheit. Ich spür alles sehr stark und auch schmerzhaft. :.-(

War auch immer verwirrt... die Ärzte reden eigentlich eh immer nur von Wochen, nicht von Monaten....und das sind nun mal 40. Uff.
In einer Broschüre vom deutschen (ich komm aus Ö.) Staat hab ich jetzt gelesen:
In der Medizin rechnet man heute(anders als früher) mit 40 Wochen (1.Tag ist der erste Tag der letzten Regelblutung) bzw. zehn Monaten à 28 Tagen, à vier Wochen, - sogenannten "Mondmonaten" - was mir nun auch wieder sehr sympathisch ist. ;-).
Alles LIebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bergfest - 6. Monat

Es is Halbzeit - 20+0 und ich fühl mich super unschwanger bis auf den wachsenden Bauch & die regelmäßigen Tritte und Bewegungen vom Mini :) Je mehr Zeit vergeht, desto sicherer bin ich dass wir einen kleinen Jungen bekommen (Intuition?) Aber wir wollten uns ja eigentlich ...

von Naddelinchen, 21. SSW 18.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Neuer Monat neues Glück

Hallo zusammen ich wandere vom April rüber... Hatte tatsächlich recht früh einen positiven SS Test in der Hand aber bekam dann leider Blutungen... Sollte nicht sein, aber vll bringt uns dieser monat mehr glück

von Mama6619 21.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

ZT6- diesen Monat volles Programm

Hallo ihr alle Wie die Überschrift schon sagt, fahr ich diesen Monat das volle Programm auf! -Basaltemperatur Messung -Ovu‘s von Clearblue -Folsäure -Nestreiniger Tee Aber eher um zu sehen ob ich Eisprünge habe, natürlich ...

von Annika444 15.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Erster positiver Ovu seit Monaten!

Mädels, ich bin sooo aufgeregt! Seit Monaten teste ich mit Ovus und die wurden nie richtig positiv. Man hat zwar immer die zweite Linie gesehen, aber sie war immer schwächer als die rechte. Eisprünge hatte ich laut FA zwar, aber die ...

von Silverlights_86 23.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Neuer Monat, neues Glück 🍀

Hallo. Bin jetzt aus dem April Bus in den Mai Bus gezogen. Meine Temperatur sinkt stark ab , dass ich denke die Mens müsste bald eintreffen. Zu mir ich bin 38 Jahre alt , habe 2 Kinder (w14&m9) und wir wollen noch einen Nachzögler. Ich hatte im März21 und im Juni21 eine ...

von Regenbogen_Baby 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Ich bin auch einen Monat weiter gezogen

Hallo ihr Lieben Im April hat es leider nicht geklappt. Ich bin nun bei ZT 5. Meine Schilddrüse wurde gecheckt. Habe jetzt eine höhere Dosierung. War wohl etwas niedrig eingestellt. Ich wünsche uns allen viel Spaß beim Herzchen setzen und hoffe das wir diesmal sitzen ...

von IsiMom 01.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

War auch erst falsch... jz aber: Lieblings Monat ❤

Huhu :) Ich komme ab heute zu euch, heute ZT3. Einerseits natürlich doof das es im letzten Zyklus nicht klappen wollte, aaaber ich freu mich trotzdem, der Mai wäre mein Wunschmonat Also auf das beste hoffen

von Nalli94 15.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Ja wo kommt denn jetzt der neue Monat her??

Hallo zusammen.... Heute Morgen wurde mir noch der Mai-Bus 2018 angezeigt ... Aber jetzt steige ich ein, gurte mich gut an und ich werde alles dran setzen, dass ich hier bleiben kann. Im Oktober 2016 kam unser Sohn zur Welt (sollte ein Novemberkind werden, daher ...

von Novembermum, 5. SSW 06.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Auch endlich 4. Monat

Endlich die 13. Woche erreicht. Nachdem vor einer Woche die Übelkeit weg war, freute ich mich schon, nur leider kam sie wieder zurück. Aber ich seh langsam licht am tunnel. Am Mittwoch hab ich den nächsten ultraschall-termin. Freu mich ...

von alegria2014, 13. SSW 13.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Irgendwie hibble ich diesen Monat auch....vorsicht lang

....allerdings nicht, weil wir es planten. Wir haben zwei Kinder ( 10 und 4 Jahre alt). Der Kleine ist nicht ganz so gesund und auch deswegen wollten wir kein Kind mehr, aus Angst das es auch wieder nicht gesund ist oder gar noch schlimmer behindert. Ich hatte fast 3 Jahre mit ...

von jasminanastasia 24.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.