April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von red_apple am 29.11.2016, 7:52 Uhr

ASS 100

Muss noch eine hier täglich ASS 100 nehmen?

Ich habe das Problem, dass der eine Arzt meinte, ich solle es einschließlich der 21. SSW nehmen (dann wäre ich jetzt damit durch) und der andere meinte, ich solle es länger nehmen. Ich weiß gar nicht mehr genau wie lange (blöde Schwangerschaftsdemenz). Da müsste ich beim nächsten Termin nochmal nachfragen. Ich glaube es war was um die 30. SSW rum.

Wem würdet Ihr mehr glauben? Dem Reproduktionsmediziner oder dem Frauenarzt?

 
6 Antworten:

Re: ASS 100

Antwort von anna21, 22. SSW am 29.11.2016, 10:17 Uhr

Hm das ist ja blöd
Darf das bis kurz vor der Geburt nehmen
Glaube 4 Wochen vorher absetzen
Schaden tut es auf jeden fall laut meiner fa nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ASS 100

Antwort von LeNiWa, 32. SSW am 29.11.2016, 10:41 Uhr

Also ich habe es auch von der kinderwunsch Klinik verschrieben bekommen. Mein Frauenarzt sagte in der 13 ssw auf Nachfrage hin das ich es absetzen kann aber auch weiter nehmen da es nicht schädlich ist. Spätestens 4 wochen vor der geburt sollte ich es absetzen damit es da nicht zu Komplikationen kommt.

Wir haben uns damals dafür entschieden es nicht abzusetzen. Habe es bei 30+0 abgesetzt. Das hatten wir uns als Ziel gesetzt da dann die Chancen für frühchen echt gut sind. Und weil ich einen verkürzten gebärmutterhals mit Trichterbildung hatte (Anzeichen einer drohenden Frühgeburt) wollte ich es nicht länger nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ASS 100

Antwort von Anto2016, 16. SSW am 29.11.2016, 13:22 Uhr

Ich schleiche mich mal aus dem Mai Bus ein. Warum müsst ihr es denn nehmen?

Ich muss es bis zur 30.SSW nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ASS 100

Antwort von KRÜMMELundICH, 21. SSW am 29.11.2016, 13:46 Uhr

Also ich muss es auch nehmen und anfangs war ich skeptisch ob das gut ist die zu nehmen... Glaube da aber meiner Frauenärztin den sie verschreibt die ja nicht das erste mal in der ss, muss die übrigens wegen Bluthochdruck nehmen...
Ich meine das ich sie ca 4 Wochen vor Geburt absetzen soll hab ja noch Zeit da nach zu fragen... meine FÄ hat mir erst letzte Woche nen neues Rezept ausgestellt für ASS, also werd ich sie ja noch nehmen müssen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ASS 100

Antwort von LeNiWa am 29.11.2016, 15:35 Uhr

Hatte 3 icsis, es gibt Studien die belegen das es bei der Einnistung hilft und es gibt Studien die es widerlegen auf jedenfall nicht schädlich, deshalb hat die kinderwunsch Klinik es für den 3. Versuch verschrieben. Klingt zwar blöd aber weil es da geklappt hat, hatte ich angst es zu früh abzusetzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ASS 100

Antwort von Anto2016, 16. SSW am 30.11.2016, 12:39 Uhr

ASS 100 ist Rezeptfrei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.