März 2022 Mamis

März 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ellinor am 29.04.2022, 7:43 Uhr

8-Wochen-Schub

Hi

Hat jemand bereits Erfahrungen mit dem 8-Wochen-Schub? Wie ist/war es bei euch?

Unsere ist zwar erst 7 Wochen, aber spinnt total rum. Habe einen Schub im Verdacht. Sie schläft sehr schlecht und wacht ständig auf und schreit viel. Wir sind seit 4:30 wach, dazwischen hat sie mal 10 Minuten geschlafen. Gestern wollte sie ständig an die Brust und war sichtlich frustriert, weil kaum mehr Milch kam. Ich habe ihr dann irgendwann eine Flasche gemacht und danach hat sie mal 2 Stunden am Stück geschlafen.

LG Elli

 
5 Antworten:

Re: 8-Wochen-Schub

Antwort von Cherrybomb am 29.04.2022, 10:55 Uhr

Wir sind wahrscheinlich gerade reingerutscht. Unsere Maus kam ja 9 Tage vor ET, ist jetzt fast 9W alt. Wir überstehen die Tage eigentlich nur indem wir sie konsequent am Körper tragen, weil sie dann sicher einschläft. Tagsüber sonst unentwegt Gebrüll. Sogar die bisher sicheren Beruhigungsmethoden helfen nicht. Sie will viiiiel an die Brust, hat auch mehr Hunger. Der Nachtschlaf ist hingegen fantastisch. Sie pennt mit uns ein und schläft einige Stunden durch. Die letzten Tage war sie morgens ausgeruht und eine Weile Happy, jetzt schlägt sie dir Augen auf und die Zeit bis zur Eskalation läuft. Außer Anlegen kann ich hier nix machen. Sehr frustrierend ich hoffe wir kommen damit hin, sie den Schub irgendwie "verschlafen" zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8-Wochen-Schub

Antwort von Easys80 am 29.04.2022, 21:46 Uhr

Wie beruhigend, dass es euch auch so geht .

Bei uns war am Sonntag die Welt noch in Ordnung, super liebes, strahlendes Kind und am Montag war alles anders. Tagsüber geht nur noch Tragetuch. Abends und nachts schlimmstes Geschrei, Einschlafen nur auf dem Gymnastikball, Ablegen unmöglich .

Haltet durch, es geht vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8-Wochen-Schub

Antwort von Cherrybomb am 29.04.2022, 22:13 Uhr

Ich hoffe sie kriegt sich schnell ein. Am Montag geht's zur ersten Impfung und sie fremdelt total. Will eigentlich nur bei Papa sein, aber der muss arbeiten und geht nicht zum KiA. Ich mache drei Kreuze wenn wir wieder Zuhause sind..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8-Wochen-Schub

Antwort von Princess-leah am 30.04.2022, 19:24 Uhr

Püppi hatte soooo Hunger.
Innerhalb von 2 Stunden hat sie 400ml pre weggezogen.
Wenigstens war der Spuk nach 3 Tagen vorbei und seitdem läuft auch alles wieder entspannter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8-Wochen-Schub

Antwort von Tina1087 am 07.05.2022, 11:55 Uhr

Ich denke, bei uns ist’s auch der Schub. Unser Kleiner ist tagsüber ganz gut drauf, aber ab Nachmittags schreit er sich so in Rage, dass er die letzten beiden Abende so aufgebracht war, dass er die Luft angehalten hat und nur ins Gesicht pusten dazu geführt hat, dass er weiter atmet. Das war schon ein großer Schock. Laut Kinderarzt aber nicht gefährlich. Das hatte er vorher aber auch noch nie… die Nächte sind dafür gut, da schläft er so 3-4 Stunden. Nur an die Brust will er Abends plötzlich nicht mehr, da akzeptiert er nur die Flasche. Ich mache drei Kreuze, wenn es vorbei ist. Euch allen gute Nerven und ein schönes Wochenende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schub vom Baby ?

Hallo ihr Lieben :) Nun auch mal wieder ein Beitrag von mir :) ich hoffe ich kann meine Frage halbwegs verständlich rüberbringen Kann es sein, dass das Baby in der 12. auf die 13. Woche einen Schub macht? Als ich ...

von Dielilalaunekuh, 12. SSW 01.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.