April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lenaghlx am 08.09.2019, 1:33 Uhr

7. SSW Fruchthöhle & Dottersack; kein Embryo

Hallo ihr,
War am Mittwoch bei 6+4 bei meiner FÄ und die hat nur eine Fruchthöhle und einen Dottersack gesehen. Keinen Embryo und keine Herzaktivitäten.
Soll jetzt in 2 Wochen wieder dahin und hab mächtig Angst.
Kann es möglich sein dass die SS noch intakt ist? Oder MUSS man in der 7. SSW schon das Herz schlagen sehen damit die SS intakt ist?
Vielen Dank für eure Rückmeldungen

 
6 Antworten:

Re: 7. SSW Fruchthöhle & Dottersack; kein Embryo

Antwort von Tamara W., 8. SSW am 08.09.2019, 4:14 Uhr

Hallo,
Also beiir ist es ähnlich, ich war am Freitag bei 6+5 beim FA und er hat ganz oben eine fruchthöhle und einen dottersack + Embrio gesehen aber keinen Herzschlag. Muss jetzt auch noch bis 16. 9 warten, dann erfahre ich mehr. Also ich schätze das du evtl einen eckenhocker hast oder er hat sich hinter dem dottersack versteckt. Zumindest drück ich uns beiden die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7. SSW Fruchthöhle & Dottersack; kein Embryo

Antwort von Jemalu1111, 11. SSW am 08.09.2019, 7:11 Uhr

Mach dir mal nicht all zu viele Sorgen.
Vielleicht hat sich die Einnistung etwas verschoben.
In dem Stadium geht das ganz schnell..an dem einen Tag fehlt das und am nächsten ist alles da.
Beim mittleren konnte man an 6+2 auch nur Dottersack und Fruchthülle sehen..und 2 wochen später war alles super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7. SSW Fruchthöhle & Dottersack; kein Embryo

Antwort von Saralina1991, 9. SSW am 08.09.2019, 10:25 Uhr

Mein Baby hat sich so in die Ecke gequetscht in der ssw 7 das es auch erstmal leer aussah und man hat auch nur eine Sekunde da was flackern sehen aber danach gar nicht mehr .. also es kann schon sein das die sich noch geschickt verstecken können.
Kann dir ja mal zeigen..
Da hat man es kurz gesehen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7. SSW Fruchthöhle & Dottersack; kein Embryo

Antwort von Mamimoni am 08.09.2019, 12:43 Uhr

Meiner Meinung nach ist es schon etwas grenzwertig. Trotzdem ist zu dem Zeitpunkt noch gut möglich, dass es eine normale intakte Schwangerschaft ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7. SSW Fruchthöhle & Dottersack; kein Embryo

Antwort von Minkimiez am 08.09.2019, 13:08 Uhr

Hallo, ich schließe mich Mamimoni an, es ist grenzwertig. Ich hatte erst eine FG und die embryonalen Anlagen waren weit verspätet sichtbar. Das mit dem Eisprung verschieben finde ich immer Quatsch, weil es nur wenige Tage ausmachen könnte. Ich habe mich auch ewig durch solche Aussagen hinhalten lassen. Ich war dann dankbar, als es vorbei war und dieses unnötige Sorgengemache beendet. Trotzdem drücke ich dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7. SSW Fruchthöhle & Dottersack; kein Embryo

Antwort von Celi.Rose, 8. SSW am 08.09.2019, 23:43 Uhr

Hallo Lena,
Beruighe dich aufjedenfall !
Bei mir war es nicht anders
Ich hatte am 02.09. meinen ganz normalen FA TE.
Laut den Ärzten war ich da schon in der 9 Ssw .
Bei mir war es nicht anders, ich war Mega aufgeregt, und Schluss endlich sagte mein FA bei der Untersuchung Es sei eine Missed Abortion ( FG ), er wollte dass wir für Freitag einen TE zur Ausschabung machen,

Ich war so sehr am Ende, das ich nicht weiter wusste,
Gott sei dank! Hatte ich meinen Freund bei mir & er hatte die schlaue Idee am nächsten morgen in ein Krankenhaus zu fahren, nichts von der SS zu sagen sondern einfach das ich Unterleib schmerzen habe.
Gesagt,Getan. Es kam raus das ich garnicht in der 9 Ssw war sondern erst in der 7ten bin.
2 Tage später sind wir zu einem anderen FA Gefahren der uns dann unser Würmchen auf dem Ultraschall was gewachsen ist innerhalb 2 Tage von 1.9mm auf 3,2mm mit herzpochernd gezeigt hat !
Und erst dann konnte ich mich beruhigen.

Ich kann mir echt gut vorstellen wie du dich fühlst . .
Wie gesagt lass dich aufjedenfall nochmal untersuchen !
Und Versuch Dir nicht all zuviel Stress zu machen.

LG Celine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2 Fruchthöhlen, 1 leer, 1 Embryo, Risiko?

Hallo ihr Lieben, ich komme gerade von meinem ersten Ultraschall, der noch in der KiWu Klinik gemacht wurde, weil ich mit Hilfe schwanger geworden bin. Ich hatte ein reifes Ei/Follikel, sprich die zwei Fruchthöhlen, die zu sehen waren, hätten auf 1-eiige Zwillinge hingedeutet, ...

von Anao89, 7. SSW 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Fruchthöhle, Embryo

Fruchthöhle "zu" groß, kein embryo in sicht

Komme grad von der Kinderwunschklinik. Bin heute 5+3 und die Fruchthöhle entspricht 6+4. Ein Embryo war nicht zu sehen. Die Ärztin sagte, dass nächste Woche der Herzschlag da sein sollte Ja wie denn wenn da nix ist?

von curvi0815 31.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Fruchthöhle, Embryo

Total verunsichert. Leere fruchthöhle.

Hallo zusammen, am 07.08. durfte ich 2 Jahre nach meiner Fehlgeburt endlich positiv testen. Ich bin 35 und habe schon 2 Jungs im Alter von 16 und 14 und nun kommt hoffentlich nochmal ein Nachzügler. Nun zu meinem Problem. Meine letzte mens kam viel zu früh und begann ...

von Kristin-87 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

US 5+6 -- nur leere Fruchthöhle

Ich hatte heute meinen ersten FA-Termin (so früh weil erhöhtes Risiko für Eileiterschwangerschaften, zudem fahren wir morgen in den Urlaub und dann ist der Arzt drei Wochen weg). Habe es ziemlich bereut, auf dem US war nur eine leere Fruchthöhle zu sehen, die wohl für den ...

von KatharinaY, 6. SSW 17.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Fruchthöhle und kleines Pünktchen :)

Ihr Lieben, es gibt Neuigkeiten. Wie schon in der Überschrift steht, haben wir heute eine Fruchthöhle mit einem kleinen Pünktchen in der Gebärmutter gefunden Ich bin so erleichtert und freue mich so sehr darüber. Es ist nach wie vor alles ...

von Lydia87, 6. SSW 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Größe Embryo 6+6

Hallo ihr lieben Ich hatte heute meinen ersten FA Termin. Man hat die Fruchthöhle gut gesehen, aber der Embryo war ziemlich klein. 3,4 mm. Für 6+6 etwas klein. Die Frauenärztin war nicht übermäßig besorgt aber auch nicht euphorisch.. In 2 Wochen habe ich den nächsten ...

von Schwottin, 7. SSW 01.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Embryo

Embryo zu klein

Hallo ihr Lieben. Ich schleich mich mal hier rein. Nachdem ich 2018 meine Tochter nach sieben künstlichen Befruchtungen leider in der 22ten Woche tot zur welt bringen musste , war ich nun umso glücklicher dass es mit meinem neuen Partner nun einfach so geklappt hat und der ...

von Romi24, 8. SSW 31.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Embryo

Spontaner FA-Besuch und eine leere Fruchthöhle??

Hallo ihr Lieben, ich hatte ja schon in einem vorherigen Beitrag geschrieben, dass ich leider erst am 08.09. meinen ersten FA-Termin habe. Bin heute 6+0. Heute Morgen auf Toilette hatte ich plötzlich etwas Blut am Papier…habe auch leichte Unterleibsschmerzen. Habe dann ...

von Azra2, 7. SSW 30.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

6+1 und nur Fruchthöhle

Hallo zusammen, erstmal herzlichen Glückwunsch an Alle Ich war bei 6+1 beim FA und sie sah nur eine Fruchthöhle mit viel rumspielen konnte sie noch einen Schatten erkennen ganz im Eck. Habe auch eine Zyste am Eileiter von 6cm die mich ziemlich ärgert. Meine Ärztin meint ...

von Zebralein1984, 7. SSW 28.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Embryo zu groß

Hi ihr lieben ich war heute bei 10+6 beim ultraschall dem embryo geht es gut und mein hämatom in der gebärmutter ist auch weg. Allerdings ist der embryo 5 Tage zu groß. Seine Größe entspricht 11+4 statt 10+6. Sie wollte meinen geburtstermin vordatieren. Da ich aber weiß wann ...

von SunnyJuli2020, 11. SSW 21.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Embryo

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.