August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Himbeere90, 25. SSW am 13.04.2020, 7:36 Uhr

7.Monat!

Guten Morgen und frohe Ostern an euch!

Ich kann es gar nicht glauben, dass ich seit gestern im 7.Monat bin! Nur noch +-100 Tage und ich halte unseren kleinen Wurm schon in den Armen.

Wie geht es euch im Moment?

 
10 Antworten:

Re: 7.Monat!

Antwort von Lady of Damned, 23. SSW am 13.04.2020, 8:16 Uhr

Guten Morgen!

Ich bin verwirrt ...und zwar nicht erst seit deinem Beitrag
Bei SSWR Lite heißt es, ich sei im 6. Monat.
In der App Schwangerschaft+ wird mir unter Mein Bauch auch Monat 6 angezeigt.
Und bei Preglife steht dann was von Kalendermonaten und Schwangerschaftsmonaten.
Was bei den Kalendermonaten als Info steht, hab ich als Screen mal angehangen.

Und nun? Was gebt ihr denn an, wenn man euch nach dem Monat fragt?
Ich für meinen Teil blicke nicht mehr so ganz durch

Wenn ich mir nicht gerade über so etwas den Kopf zerbreche, dann geht es mir eigentlich gut

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7.Monat!

Antwort von Himbeere90, 25. SSW am 13.04.2020, 8:31 Uhr

Ich zähle einfach immer...
1-4 = 1.Monat usw.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7.Monat!

Antwort von LeNiWa, 25. SSW am 13.04.2020, 9:42 Uhr

Bin seit heute im 7. Monat

Aber die Frage mit den Apps habe ich mir heute auch gestellt ich habe Preglife und SSWR Lite. Die App SSWR sagt 7. Monat und die andere 6.

Für mich bin ich im 7. Monat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7.Monat!

Antwort von noah220819, 22. SSW am 13.04.2020, 10:06 Uhr

Die Apps rechnen die Monate im 4 Wochen Rythmus.
Ein „Otto-Normal-Verbraucher“ halt vom 1.-1. des Folgemonats

Deswegen die Abweichungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7.Monat!

Antwort von nulesa, 24. SSW am 13.04.2020, 10:10 Uhr

Da ich schon 10kg zugenommen habe, fühle ich mich dementsprechend fett, aber sonst gut im Moment. Ich habe zwar mehr Wehwechen als in den letzten Schwangerschaften, aber trotzdem möchte ich dieses allerletzte Mal so gut es geht genießen.

Zum Thema "Welcher Monat" habe ich mal das hier gefunden -> als Bild angehängt.

Ich hoffe weiterhin in 9 Tagen beim nächsten FA Termin auf ein eeeendlich sicheres Outing und nicht nur einer "Tendenz, aber kaufen Sie besser noch nichts rosafarbenes"... Das sagt mir, dass ich bei meiner FÄ von max. 50% Sicherheit ausgehen kann. Denn bisher hatte sie bei mir 100% Trefferquote wenn sie sich dann mal festgelegt hatte

Ich bin übrigens noch diese und kommende Woche im 6. Monat, mein 7. beginnt erst am 25.04.
Bin heute bei 23+2 mit ET am 08.08.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7.Monat!

Antwort von Cani33 am 13.04.2020, 10:13 Uhr

Ich Kugel Samstag in den 7 Monat .
Die Zeit vergeht so rasend schnell. Morgen endlich wieder Termin beim Frauenarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7.Monat!

Antwort von KnuddelnaseEva am 13.04.2020, 10:23 Uhr

Huhu nulesa, wir haben den gleichen ET 08.08

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7.Monat!

Antwort von nulesa, 24. SSW am 13.04.2020, 11:43 Uhr

Huhu KnuddelnaseEva
cool, ist mir irgendwo schon mal unter die Augen gekommen
Ist es dein erstes Kind?
Ich werde den 08.08. wohl definitiv nicht genau treffen. Bin bei allen drei Kids bisher immer teilweise weit (Einleitung bei ET+14 war schon meeega lange und anstrengend) über den Termin
Die anderen kamen ET+7 spontan und ET+3 mit Einleitung, weil ich bei meiner FÄ darum gebettelt habe (das war das Juli Kind und es war soooo warm und anstrengend...). Ich befürchte ich bin dieses Mal auch gut dabei mit betteln und werde den 10.08. anpeilen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7.Monat!

Antwort von KnuddelnaseEva am 13.04.2020, 17:20 Uhr

Huhu Nulesa, nein ist nicht mein erstes Kind, ist meine zweite Tochter :-) und ich rechne ehrlich gesagt auch damit das sie früher kommen wird, meine große kam spontan nach Blasensprung bei 37+4. Also, ich denke werde eher ein Juli kind bekommen, soll mir auch ganz recht sein :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 7.Monat!

Antwort von Lady of Damned am 13.04.2020, 19:37 Uhr

Das ist mir schon klar, aber ich frage mich eben, was die Leute da genau hören wollen
Und das ist, was mich daran eigentlich verwirrt.
Wusste bisher nicht, was ich auf die Monatsfrage antworten sollte.
Deswegen wollte ich von Himbeere wissen, wie sie das nun meinte und wie ihr alle das sonst handhabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Periode mit koagel 7 monate nach Geburt

Hallöchen . Mein drittes Kind wurde im August 2023 geboren. Konnte nur auf Grund von Stress bis Ende November ca stillen. Im Januar bekam ich meine erste Regel mit grossen koageln . Bin dann in die Klinik und musste ausgeschabt werden weil meine gebärmutterschleimhaut 4 cm dick ...

von Cruth 17.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

So mädels der nächste monat gehört uns

4 wochen noch dann beginnt einfach der august. Und wer weiß, vielleicht machen sich ja schon ein paar babys im juli auf den weg Gibt es hier welche mit dem 1.8. Als ET oder um den dreh? Dann kann das ja gut sein

von Sonnentempel 01.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Monatsblutung nach Stillen

Hallo alle zusammen, ich habe eine Frage. Und zwar hatte ich einen Kaiserschnitt und still mein Baby voll. Leider habe ich aber noch nicht meine Periode bekommen. Geht es jemandem ähnlich? Zudem ist mir auch noch gar nicht nach Geschlechtsverkehr. Und ich schmunzele nun ob ...

von Sirini 12.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Neuer Monat

Ich bin jetzt auch mal wieder hier. In letzter Zeit war ich ja eher ruhig. Ich habe aktuell keine Eisprünge und extrem kurze Zyklen dadurch. Zwar habe ich letzteres durch Progesteron etwas in den Griff bekommen, aber das hilft ja nix

von Inena 06.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Krass schon 5 Monat ❤️

Mädels wir kommen zur Halbzeit. Solangsam. Man jetzt rennt die Zeit finde ich total.

von Anna ivf 1, 17. SSW 02.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Wie lange kann ein Monat sein?

Hallo ihr Lieben! Ich bin derzeit ZT10 und frage mich ernsthaft wie lange ein Monat sein kann? Ständig stöbere ich durchs Forum und lese Beiträge.. alles dreht sich in meinem Kopf nur noch um den Kinderwunsch. Wie machen das die Langzeit-Hibblerinnen unter euch? Könnt ihr ...

von Dreamwuki 03.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

16 Monate

Hallo ihr lieben Heute ist ein schlechter Tag könnte heulen Vor über 16 Monaten kam die Spirale raus. Dann 2 zyklushäkfte viel zu kurz mönchspfeffer hst es gerichtet dann 1.7 positiv 8.8 ausschabung zwillinge. Und nun wieder ein zyklus der meine periode am 10 Tag ...

von isa-coyote 25.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Neuer Monat, neues Glück

Ich musste jetzt leider auch umsteigen und hoffe, dass ich in diesem Bus sitzen bleiben darf. Hatte bis heute Morgen die Hoffnung, dass es geklappt hat. War heute Zyklustag 31 (normal immer 28) und keine Anzeichen der Mens in Sicht. Heute Mittag dann plötzlich ...

von Wunschkind_2021 07.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Pünktlich zum 5. Monat..

Hallo ihr Lieben, ich habe derzeit etwas mit Ziehen im Unterleib zu tun, dazu kommt noch leider Verstopfung Wer kennts? Mein Bauch ist derzeit wirklich eine kleine Baustelle. Oder wer hat ein paar Tipps? :) Seid lieb gegrüßt

von alina1308, 17. SSW 27.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

...ab in den nächsten Monat-wer kommt mit?

Huhu Negativ getestet bei ES+13 NMT. Progesteron wird ab heut nicht mehr genommen und auf die Mens wird nun gewartet. Neues Clomi Rezept hab ich gerade abgeholt,damit ich neu starten kann. Auf in den 3ten ...

von Steli 27.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.