Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Wunder5 am 07.06.2021, 11:43 Uhr

6. Schub 🤪 und eogene Entwicklung

Hallo, mir ist es schon öfter aufgefallen, dass mein Mann und ich uns abwechseln, wer grad mehr Geduld hat. Ich finde es schon praktisch, da kann einer immer einspringen, wenn’s nicht mehr geht.
Hier merke ich auch deutlich schlechtere Laune, sie schläft dafür aber super. Von 21:30-7 Uhr durch. Ich denke bei uns sind es Zähnchen die vielleicht weh tun. Noch hat Sie nämlich keine. In meine Hand klatschen und winken macht sie seid 2 Tagen und strahlt dabei so süß. Aber krabbeln, hochziehen oder gar laufen, keine Spur! Sie testet ihre Stimme grad mehr. Die tiefen Töne werden erprobt. Grad, wenn die Geschwister laut werden schreit sie wie ein Dino. Da,da,da..blabala..manama kann sie auch, aber motorisch ist sie ziemlich entspannt. Robben geht nur rückwärts und Sie dreht sich im Kreis beim Spielen. Vom Bauch auf den Rücken dreht sie sich nur unfreiwillig, wenn sie beim spielen mal das Gleichgewicht verliert. Andersrum hat sie es auch schon mal gemacht, aber maximal 2x.
Ich mach mir keine Sorgen bei ihr, da sie ja mein 5. Kind ist. Trotzdem staune ich immer, wenn ich lese, was andere Kinder jetzt schon können. ich hab’s irgendwie von anderen schon vergessen und genieße einfach dieses süßen Entwicklungsschritte langsam. Wenn die kleinen erstmal laufen, ist dass putzig, aber da darf Mama genauso hinter her laufen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Entwicklung nach den erschwerten Startbedingungen

Es hat sich alles ganz wunderbar entwickelt. Er lag nur einen Tag auf der Neo und durfte dann zu uns ins Familienzimmer. Er hat in den ersten 36h fast 300 Gramm abgenommen. Aber ich wurde dann sehr ausführlich geschult wie ich am besten Stille, die Brust ausdrücke, etc. ...

von Herzschlag 24.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Unterschiedliche Entwicklung- langer Jammerpost

Hallo ihr Lieben, mein Sohn ist nun fast 8 Monate und natürlich mein ganzer Stolz. Nur leider wird mir immer wieder von Freunden, bekannten und auch der Familie suggeriert er wäre langsam. Er dreht sich erst seit ein paar Tagen vom Bauch auf den Rücken und zurück, auch kommt ...

von Mauseschwein 14.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Entwicklungsverzögerung

Hallo ihr lieben, Mal eine Frage am Rande: Bei meinem Sohn wurde ja eine Entwicklungsverzögerung festgestellt, daher bekommen wir Physio-und Osteopathie. Jetzt kann mein Kleiner sich von der Bauchlage auf den Rücken drehen, das macht er jetzt immer direkt weil er nicht ...

von Liwen 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Schub Schub Schubidu

Guten Morgen ihr Lieben, Ich habe gerade meckerndes Großkind mit schreiendem Babykind in die Kita gefahren. Meine Nerven... Ich hasse solche Montage. Wir sind mal wieder im Schub :) Meine Raupe ist seit drei Tagen unerträglich, meckert den ganzen Tag, nichts, wirklich ...

von Atombiene 14.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

4. Schub der schlimmste?

Hallo ihr Lieben, Unser kleiner Mann ist jetzt 15 wochen alt und vermutlich voll im Schub. Eigentlich ist er ein kleiner Sonnenschein und außer ab und an gemecker und etwas weinen war sonst alles gut. Seit ca 1 Woche jedoch hat er Probleme beim einschlafen, bzw tut sich sehr ...

von KleinMo 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Bitte lass es nur einen Schub sein

Hallo liebe Muttis, Ich muss jetzt Mal schreiben während die Kleine schläft. Ich glaube wir befinden uns im Schub zumindest rede ich mir das ein damit meine Nerven nicht komplett am Ende sind. Unsere Kleine Maus konnte man bis vor einer Woche einfach in ihr Nest legen und ...

von CarrieG 15.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schub Erfahrungen

Hallo zusammen, Unsere Zwerge sind ja nun alle ein paar Wochen alt und haben schon erste Schub Erfahrungen. Wie ist / war das bei Euch so? Wir sind anscheinend seit Samstag mitten im zweiten drin. Am Samstag wäre er laut ET 7 Wochen alt geworden und seitdem ist es die ...

von Hopefullyinwait 08.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

1. Schub Erfahrungen?

Hey ihr Lieben, hatten eure Zwerge schon den ersten Schub? Ich glaube unsere Maus ist gerade mittendrin, sie ist seit gestern viel weinerlicher und wir hatten unseren ersten Schreiabend - das kennen wir so garnicht von ihr. Zeitlich würde es genau zum 4/5 Wochen Schub passen ...

von LisaKatharina 30.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Zwillinge Entwicklung GBMH verkürzt

Frage: Hallo, Ich liege nun seit 6 Wochen im KH wegen vorzeitiger Wehen und einem verkürztem GBMH (1,8). Heute wurde die Tokolyse abgestellt (32+6). Beide wiegen bereits 2000gr. Wenn alles stabil bleibt, kann ich morgen entlassen werden. Kontraktionen hatte ich die ganze ...

von SLAYA89, 33. SSW 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Entwicklung (Jores Beitrag)

Guten Morgen, Ich schaue nicht jeden Tag ins Forum, aber gestern nochmal. Da hab ich mir den Beitrag von Jore durchgelesen und was ihr Kind schon alles kann. Zu Auffrischung kopiert: Hier wird folgendes \"geboten\" • trinken aus dem Becher • drehen von Rücken auf ...

von KindlicheKaiserin 10.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Entwicklung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.