Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lina28, 6. SSW am 01.05.2021, 23:24 Uhr

6+1 und keine blutabnahme usw...

Hallo ihr lieben gestern war ich bei meiner 1 Ultraschalluntersuchung und mir fällt gerade ein mir wurde gar kein Blut abgenommen und auch keine Urin Probe. Ultraschall haben sie gemacht aber da war nur die fruchthöhle und dottersack zu sehen . Am Freitag muss ich wieder hin.
Hat es einen bestimmten Grund warum die mich nicht komplett getestet haben ? Ich hab echt Angst das es wieder nach hinten los geht
Lg Lina

 
9 Antworten:

Re: 6+1 und keine blutabnahme usw...

Antwort von sanne87, 8. SSW am 01.05.2021, 23:40 Uhr

Mir wurde immer erst Blut abgenommen, wenn die Schwangerschaft stabil war. 8./9. Woche. Dann bekommt man beim nächsten Mal den Mutterpass.
Wenn es dir ums HCG geht: ich weiß gar nicht, ob der mit abgenommen wird. Tauchte bei mir nie auf. Das wäre dann wahrscheinlich separat, wenn etwas unklar ist. Z. B. ob es eine Eileiterschwangerschaft sein könnte. Da bei dir es aber anscheinend in der Gebärmutter sitzt, wird nächstes Mal einfach nur nochmal geschaut.
Ich kann deine Angst gut verstehen. Und dann soll Frau auch noch bis Freitag warten. Seh es so: so länger du wartest, umso besser die nächste Aussage, wie es um die Schwangerschaft bestellt ist.
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+1 und keine blutabnahme usw...

Antwort von Lina28 am 02.05.2021, 0:01 Uhr

Ich danke dir für deine Worte.. ich hoffe wirklich das ich beim nächsten mal etwas sehe und nicht nur dottersack es war nicht mal ein kleiner Schimmer zu erkennen richtig deprimierend.
Man hat überhaupt kein klaren Kopf mehr ich habe durch gehend Herz rasen also es ist alles andere als schön gerade. Lg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+1 und keine blutabnahme usw...

Antwort von Kathy75, 7. SSW am 02.05.2021, 5:19 Uhr

Deine FH ist ca 2 cm laut US Bild. Das ist genau zeitgerecht. Bei mir ist sie zu deiner Zeit nur 8 mm letzen Mittwoch gewesen.
Und man hat bei mir so gut wie nichts gesehen.
Vergleichsweise sieht’s bei dir gut aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+1 und keine blutabnahme usw...

Antwort von Tomoe86, 9. SSW am 02.05.2021, 6:47 Uhr

Bei meinem FA machen sie das erst ab der 12 Woche, ich war bei 6+5 dort und es wurde auch nur ein Us gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+1 und keine blutabnahme usw...

Antwort von Tomoe86, 9. SSW am 02.05.2021, 7:09 Uhr

Ich hab mich da jetzt kurz mal eingelesen
Grundsätzlich muss man die erste Blutuntersuchung bis zur 16 Ssw machen. Ab der 10 Ssw ist der Dna Bluttest möglich (Test auf Trisomien).

Ich war nach meinem Termin aber auch verunsichert. Hab dann nochmals dort angerufen und die meinte, dass das alles beim nächsten Mal folgt. Mein nächster bzw zweiter Termin ist dann in der 12 Ssw... Man lässt mich lange zappeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+1 und keine blutabnahme usw...

Antwort von sanne87, 8. SSW am 02.05.2021, 9:32 Uhr

Ich finde auch, dass das Bild erstmal sehr gut aussieht. Wenn ein Dottersack zu sehen ist, ist noch nichts verloren. Bei 6+1 sind die Krümel auch noch so klein. Wenn es irgendwie am Rand liegt, kann es sich noch gut verstecken. Ich drücke weiterhin die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+1 und keine blutabnahme usw...

Antwort von LeLuFe21 am 02.05.2021, 10:42 Uhr

Das Bild sieht wirklich gut aus. Und wenn du o schnell wieder einen Termin hast, dann ist vielleicht da die Blutabnahme geplant?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+1 und keine blutabnahme usw...

Antwort von Schnuffinchen, 8. SSW am 02.05.2021, 10:44 Uhr

Bei mir wird Blut auch erst abgenommen, wenn der Herzschlag gesehen wurde. Vorher wurde ich immer nach Hause geschickt und sollte zwei Wochen später wieder kommen. Von daher hast du ja eine kurze Wartezeit Bleib entspannt das ist normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+1 und keine blutabnahme usw...

Antwort von Lina28 am 02.05.2021, 21:49 Uhr

Ich danke euch das hat mich jetzt ein bisschen beruhigt.
Man macht sich immer totale Gedanken grade wenn man schon negative Erfahrungen gemacht hat da fällt einem das positive Denken etwas schwerer.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute Blutabnahme

Guten Morgen Mädels. Heute Nachmittag geht es zum FA zur Blutabnahme wegen dem Harmony Test. Bin gespannt. Zur Belohnung machen wir auch nich Baby tv. Habt ihr das auch, dass ihr vor dem Termin etwas nervös seid?? Hab jetzt in diversen Gruppen mit bekommen, dass ...

von Lela0302, 11. SSW 09.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutabnahme

War zur Blutabnahme, coombstest

Guten Morgen Ich war jetzt beim Arzt zur Blutabnahme. Die müssen den coombstest nochmal durch führen weil er positiv war. Was das genau ist konnten die mir auch nicht sagen. Aber ich soll mir keine Sorgen machen. Jetzt muss ich bis nächsten Dienstag warten auf das Ergebnis ...

von Daniela2412 16.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutabnahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.