Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melissa1987, 7. SSW am 18.06.2017, 20:57 Uhr

6+1 im Moment nur eine fruchthöhle zu sehen

Hallo Zusammen
Ich schreibe hier sehr selten aber möchte trotzdem gerne berichten. Bin anfang 7ssw und heute war ich im Notfall, da ich mehrmals übergeben musste. Dann hat die Ärztin einen Ultraschall gemacht. SS-Test war positiv. Im Ultraschall war eine fruchthöhle zu sehen und ein winziges kleines Pünktchen. Sie vermutet, dass es mein Embrio ist und ind der 8ssw könnte man evtl mehr sehen. jetz mache ich mich ein bissl Sorgen, dass evtl. Kein Herzchen schlagen wird. Wem geht es genauso? Grüsse Euch

 
5 Antworten:

Re: 6+1 im Moment nur eine fruchthöhle zu sehen

Antwort von GlücksMami88 am 18.06.2017, 21:47 Uhr

Vielleicht kann ich dich beruhigen?!

Ich war heute auch in der Notaufnahme, da ich starkes ziehen im Unterleib hatte.
Auch bei mir wurde zur Kontrolle geschallt.

Ich bin heute laut meiner Rechnung 5+6 ssw
Und auch bei mir wurde heute "nur" eine Fruchthöhle gesehen.
Ärztin meinte meinte den Dottersack könnte sie nur leicht erahnen, und ich müsste mich noch ein paar Tage gedulden.
Sie schallte auch nochmal die Eierstöcke ab und alles sieht sehr schön aus.

Gwbärmutterschleimhaut ist sehr schön aufgebaut und Gebärmutterhals schön dick ubd verschlossen.


Sie fragte mich noch kurz ob ich mir auch sicher sei mit der Wochen Angabe.
Aber da ich definitiv weiß wann meine Letzte Periode war, denke ich mit meiner Rechnung ganz gut zu sein.


Hier noch ein Bild

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+1 im Moment nur eine fruchthöhle zu sehen

Antwort von NissePi, 7. SSW am 19.06.2017, 8:56 Uhr

Also bei mir was es letzte Woche genauso. Laut meinen Berechnungen war ich bei 6+0 als ich einen Termin beim FA hatte. Dort wurde die Fruchthöhle und auch der Dottersack erkannt, aber es konnte kein Embryo und auch kein Herzschlag gefunden werden.
Mein Arzt war aber sehr entspannt und hat mir in zwei Wochen (also jetzt nächste Woche) einen Termin gegeben und ist sich sicher, dass wir dann das Herzchen sehen werden.
Also versuche ich mich auch zu entspannen und daran zu glauben, dass mein Körper weiß, was er zu tun hat und schon alles gut werden wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+1 im Moment nur eine fruchthöhle zu sehen

Antwort von MiniMami-2010 am 19.06.2017, 13:31 Uhr

Huhu
Mach dir keine sorgen. Jedes us Gerät ist anders. Es wird sicher alles ok sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+1 im Moment nur eine fruchthöhle zu sehen

Antwort von Mackie am 19.06.2017, 16:28 Uhr

Hallo, bin heute auch 6+1 :-) War ja heute beim FA und man sieht nur Fruchthöhle und Dottersack, kein Embryo. FA meinte, das wäre noch zu früh. Also kein Stress, alles ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6+1 im Moment nur eine fruchthöhle zu sehen

Antwort von Melissa1987 am 19.06.2017, 22:06 Uhr

Danke vielmal. Hiffentlich werden bald viele spsse Herzchen schlagen. Grüsse Euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

5+3 und nur fruchthöhle zu sehen

ich war heute erst beim arzt denn am montag kam mir ein krankenhausaufenthalt mit meinem kleinen sohn dazwischen ( pseudokrupp/luftnot7bewusstlosigkeit) ganz schlimme geschichte aber nun alles gut.... also, heute sah man eine schöne, runde fruchthöhle, schwangerschaftsalter ...

von ewunia27, 6. SSW 17.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   sehen, Fruchthöhle

Spitze Fruchthöhle

Hallo Ihr Lieben, Komme gerade vom FA. Bin 6+0, Herz schlägt und alles Zeitgerecht entwickelt. Nun ist mir aber aufgefallen, dass die Fruchthöhle total spitz aussieht. Die sollte doch eher rund sein... Kann jemand was dazu sagen ? Bzw sieht das bei jemanden auch so aus ...

von Starlight86, 7. SSW 17.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

4+4 und auf Ultraschall nichts zu sehen

Hey alle! Hab mich jetzt auch mal angemeldet. Hab am Vatertag einen Test gemacht der sofort eindeutig positiv war und einen Tag drauf einen digitalen von clear blue auf dem „schwanger“ stand. Es ist meine erste Schwangerschaft und bin vor lauter Aufregung gleich heute zum ...

von MamaPrimeraVez, 5. SSW 04.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Hätte man mehr sehen müssen ? :/

Mädels ich mache ich schon wieder verrückt da ich bei vielen hier lese dass die schon komplett ihren Krümel mit dottersack und alles gesehen haben. Und bei mir ja nur der Ansatz der Fruchthöhle zu sehen war bei 5+3. Aber dann denke ich mir wieder dann hätte die Ärztin der ...

von Romi24, 6. SSW 08.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

komischer großer fleck in der Fruchthöhle 7ssw

War gestern auch beim FA. Unser Nachwuchs hängt von der gröse her ca 5 Tage nach, aber das Herz hat geschlagen. Zudem wurde eine sehr großer helle Fläche in der Fruchthöhle entdeckt, die sich nicht zuordnen lässt. Habe auch panik, die Ärztin meinte das es nicht normal aussieht. ...

von Böbbi84, 7. SSW 14.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Längliche Fruchthöhle :(

War wegen der Schmerzen beim FA. Sie sagte es sei keine Blutung in Sicht aber ihr gefällt nicht dass die Fruchtblase länglich ist und das kein Gutes Zeichen ist und es eventuell besser wäre mich auf einen Abgang vorzubereiten. Ich bin total überfordert damit..

von Nad1234 12.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

4+3 und im Is nichts zu sehen

War heute da da ich ja wöchentlich hin muss wegen heparin usw, er konnte nichts im us sehen. Vielleicht normal, vielleicht auch nicht. Er wirkte besorgt, dabei war ich so gelassen die letzten zwei Tage.. es wurde Blut abgenommen. Hcg kommt später. Jetzt kriege ich Angst. ...

von Nicoles82 30.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

fruchthöhle und dottersack

Hallo zusammen, Ich war heute beim Frauenarzt nach meiner Rechnung nach 5+6. Es war nur ein fruchtblase mit Dottersack zusehen (bei meiner Tochter war das herz bei 5+2 zu sehen) Der Arzt meint es wäre größer und wäre so 6+3. Ist es ein schlechtes Zeichen das man das herz ...

von bami 10.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

fruchthöhle und Mutterpass

Komm grad von meiner Fä. Sie hat eine Fruchthöhle gesehen 7, 5mm groß und meinte was von 5Ssw. Geburtstermin hwt die noch nicht testgelegt. Laut Rechner wäre ich heute aber schon 7.Ssw. hmm was wäre denn nun richtig? Mutterpass hab ich schon bekommen. Nächster Termin ist am 20.6 ...

von pusteblume8585, 7. SSW 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fruchthöhle

Kann man bei 6+0 schon das Herzchen sehen?

Ich habe nächste Woche Di einen Termin bei meiner FÄ. Dann bin ich bei 6+0. Besteht die Chance schon was zu sehen? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr von den anderen beiden SS. Gestern war ich bei 5+0 und da hat sie leider noch gar nichts gesehen was aber wohl nicht so ...

von pusteblume8585, 6. SSW 05.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.