August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Samenkorn2018 am 25.09.2018, 11:50 Uhr

5 Wochen Schub???

Hallo ihr Lieben!
Ich muss mir das jetzt alles mal von der Seele schreiben und vielleicht gehts ja jemandem ähnlich und ihr habt ein paar Tipps oder einfach Worte zur Beruhigung.
Ich bin grade einfach fertig. Matteo hat seit ca. 3 Tagen permanent Hunger. Teilweise stille ich 2 Stunden am Stück bis er dann irgendwann ander Brust einschläft. Oft wacht er dann aber wieder auf und will nochmal. Ich frag mich halt ob er dann noch Hunger hat oder ob er nur nuckeln will. Ich bin schon am überlegen ob ich ihm mal ein Fläschchen mit pre Nahrung geben soll. Wollte ich aber eigentlich nicht weil ich Angst habe dass er dann die Brust nicht mehr nimmt.
Schlafen ist grade auch so ne Sache. Oft nur 1,5 oder 2 Stunden am Stück und dann auch am liebsten auf mir oder meinem Mann. Beim ablegen wacht er meistens auf.
Gestern Abend wollte er wieder die ganze Zeit Essen. Ich war dann so fertig dass ich weinen musste, ich will ja dass mein Kind satt wird.
Bauchschmerzen hat er grade auch ganz schlimm. Vor allem morgens und abends.
Ich fühl mich so alleine mit der Situation. Mein Mann kann ja nicht stillen. Ich bin grade oft einfach fertig, komm nicht zum Essen oder überhaupt irgendwas.
Meine Schwiegermutter regt mich permanent auf weil sie natürlich alles besser weiß. Am liebsten würde ich mich mit meinem Kind im Bett verkriechen.
Sorry ist jetzt lang geworden aber das musste mal raus. Würde mich freuen wenn ihr vielleicht auch Erfahrungen mit solchen Situationen habt und mir vielleicht Tipps geben könnt.
Liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: 5 Wochen Schub???

Antwort von miss- melly am 25.09.2018, 12:28 Uhr

Huhu
Du bist nicht alleine!!
Hier ist es gerade genau dasselbe er will ständig getragen werden und an die Brust.
Er schläft sehr schlecht und nur auf mir. Es ist sehr sehr anstrengend aber da müssen wir leider durch. Bei uns hilft die Babytrage ungemein.
Da drin schläft er immer noch am längsten. Papa hat hier auch keine Chance ihn zu beruhigen.
Es wird bestimmt bald besser!!! Die kleinen brauchen uns gerade so sehr.
Halte durch!!

LG Melly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Wochen Schub???

Antwort von Mamafrau am 25.09.2018, 13:57 Uhr

Hey,

ich habe zwar nicht dein "krasses" Erlebnis, aber eines teile ich. Meine kleine schläft nur, wenn ich es im Arm halte, auf der Schulter trage oder Bett neben ihr liege!

Mein Haushalt sieht aus
Ich schaffe es nicht mal, genügend zu trinken. Essen schaffe ich nur, wenn mein Mann mir die kleine abnimmt oder zubereitet.

Ab Donnerstag muss er wieder arbeiten, weil die Elternzeit vorbei ist. Mir grauts davor, alleine zu sein und zu vergessen, dass ich auch noch essen und trinken muss

Aber ich tendiere dazu, dir recht zu geben und zu sagen, dass es sich nach einen Schub an hört. Es gibt ja den Entwicklungsschub und den Wachstumsschub.
Beides ist eher nicht gleichzeitig (hab ich gelesen, ob es stimmt weiß ich nicht zu 100%)

Am besten ist es, du verkriechst dich tatsächlich mal mit deinem kleinem im Bett.

Ich lege hier und da auch Betttage ein. Das einzige was ich mitnehme ist eine Karaffe Wasser.....

Drücke dich und halte durch. Man sagt, dass es ab dem 3 Monat besser wird!
Das ist nicht mehr lang hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Wochen Schub???

Antwort von Cemi am 25.09.2018, 13:58 Uhr

Ich sitze hier auch grade heulend. Seid Samstag ist eine von den Zwillingen viel am schreien wegen Bauchweh und gestern auch die zweite.

An schlafen ist nicht zu denken. Hab eine oder beide nur an der Brust hängen und wehe ich lege eine ab.
Und mein ist mal eben gemütlich zum Frisör.
Aber egal, ich habe ja nie das Bedürfnis mal ausm Haus zu kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Wochen Schub???

Antwort von Jasna85 am 25.09.2018, 14:46 Uhr

Du bist nicht allein! Matilda hat diese Unruhe vor allem am Tag, will ständig stillen und getragen werden. Nachts habe ich keine Lust mehr den Haushalt zu machen, deswegen sieht es hier auch dementsprechend aus:-(
Es ist ein Schub und geht vorbei, sagt meine Hebamme, mach dir keine Sorgen und versuche durch zu halten. Lass den Haushalt erstmal liegen und achte darauf, dass du genug trinkst und isst. Nicht das dann die Milch weniger wird und der Stress von vorne beginnt. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Wochen Schub???

Antwort von Mucky am 25.09.2018, 18:45 Uhr

Huhu,
Bei uns ist es ähnlich, aber zum Glück nicht ganz so schlimm, da ich zur Zeit alleine bin, mein Mann ist passend zum Schub eine Woche auf Montage...
Geschlafen wird viel, aber nur in der Trage oder auf mir, weg legen und sich um den Haushalt kümmern funktioniert mit Glück mal 5 Minuten, dann flitze ich aber auf Toilette und hole mir Essen und Trinken aus der Küche. An gesunde Nahrung ist da nicht zu denken, Hauptsache es geht schnell...
Die Wäsche türmt sich, da unsere Maus nun mit den großen Trinkmengen nicht klar kommt und dann schwallartig spuckt ,so dass wir beides neue Anziehsachen brauchen.
Aber ich merke, dass es schon wieder bergauf geht, ich lasse sie möglichst viel auf mir schlafen, so ist es am entspanntesten.
Du bist nicht allein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Wochen Schub???

Antwort von Bria am 26.09.2018, 9:05 Uhr

Guten Morgen Liebes

Du bist nicht alleine..unser Kleiner ist momentan extra anstrengend. Er kommt momentan ständig und will essen; dann schreit er aber weil er Blähungen und Bauchkrämpfe hat...und schreit weiter weil er ja doch Hunger hat. So ein Teufelskreis. Schlafen geht nur in der Trage oder im Fliegergriff (naja das halte ich mit dem 5kg Baby nicht lange aus ); ich bin also den ganzen Tag mit dem Baby beschäftigt und bin froh wenn Abends mein Mann Nachhause kommt und das Schreibündel übernimmt..er stöpselt sich dann Kopfhörer mit Musik in die Ohren und trägt ihn rum anders hält man es zT nicht aus....dann gibts für mich endlich in Ruhe was zu essen und eine Dusche. Gestern war echt sowas von schlimm. Ich hatte Tränen in den Augen, während ich versuchte meinen Zwerg zu trösten - er bringt mich wirklich an meine Grenzen. Ich sag mir dauernd, dass es besser werden wird; dass ich einfach durchhalten muss; dass es nur eine Phase ist...naja wir werden es ja sehen.

Dir viel Kraft; Durchhalten; wir schaffen das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Wochen Schub???

Antwort von frollein192 am 26.09.2018, 9:47 Uhr

Ach, es tut echt gut zu lesen, dass es nicht nur einem alleine so geht. Unser 'Kleiner' (auch schon so gewachsen) wird heute 8 Wochen alt und seit 3 Tagen haben wir den bisherigen Höhepunkt an Schreien und Nicht- Schlafen-Wollen und kurzen Nächten erreicht - jedenfalls hoffe ich, dass es nicht noch schlimmer wird. Mir tun die Füße und Kniegelenke weh, von der Müdigkeit ganz zu Schweigen.. und meine rechte Hand leidet zeitweise immer noch am schwangerschaftsbedingten Karpaltunnelsyndrom. Jetzt bahnt sich auch noch eine Erkältung an, Juhu.
Grundsätzlich funktioniert das Stillen ganz gut, leider nur mit Hütchen, aber diese Baustelle ist jetzt nebensächlich. Abends hab ich kaum noch Milch, da füttern wir mit Pre-nahrung zu - ich weiß, davon würde jeder abraten, aber das läuft seit Wochen ganz gut und ich kann trotzdem den ganzen Tag und die ganze Nacht stillen. So ist unser Sohn zumindest beim schlafen gehen abends richtig satt und schläft mal 2-3 Stunden am Stück. Und mein Mann kann den Kleinen dann auch mal übernehmen, ohne dass ich direkt rennen muss, wenn er Hunger hat - aktuell sind die Stillabstände nämlich immer noch bei max 2 Stunden, ich frage mich echt, wann das besser wird.
Ansonsten nervt mich auch, dass ich zu nichts komme... einfach mal duschen oder in Ruhe essen funktioniert nicht, oft komme ich am Tag gar nicht raus, obwohl ich mir so fest vorgenommen habe, täglich schön spazieren zu gehen. Aber es gibt auch immer wieder richtig gute Tage und an die versuche ich zu denken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Wochen Schub???

Antwort von schmu_05 am 26.09.2018, 14:45 Uhr

Das ist dann schon der 8 Wochen Schub.
Bei unserem Großen hatten wir auch eine extrem anstrengende Anfangszeit mit viel Schreien. Jetzt beim zweiten Kind läufts besser, aber sie ist auch einfach ein sanfterer Typ als ihr Bruder (und unsere Erwartungshaltung eine andere ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Wochen Schub???

Antwort von frollein192 am 26.09.2018, 16:14 Uhr

Oh ja, stimmt ehrlich gesagt, kann ich diese Schübe bisher nicht wirklich voneinander abgrenzen... irgendwie ist es immer anstrengend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Wochen Schub???

Antwort von Samenkorn2018 am 26.09.2018, 19:32 Uhr

Vielen vielen dank euch!
Es tut einfach gut zu wissen dass man eben doch nicht alleine ist.
Matteo hat jetzt auch noch die mega Bauchschmerzen
Aber wir schaffen das alle.
Ich wünsche uns allen gute Nerven, und dass die schübe bald rum sind.
Wir rocken das schon irgendwie
Ganz liebe Grüße an euch alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5 Wochen Schub???

Antwort von Behi am 29.09.2018, 12:17 Uhr

Ach wie ermunternd Mitleidende zu sehen! Sorry, nicht falsch verstehen- ich erfreue mich nicht daran sondern fühle mich nur nicht so alleine.

Die ersteb zwei Wochen waren ganz gut, habe meine Eltern als Unterstützung gehabt (hab meinen Mann überzeugen können, dass ich sie brauche)
Aber seit einer Woche gibt der kleine Mann vollgsd- nachts kommt er jede Stunde zum trinken bis um 12 Mittag- danach schläft er und ich komm etwas zum Haushalt. Kochen geht dann meist erst um 21 Uhr - wobei da dann meine Augen zufallen! mein mann ist auch schon wieder arbeiten somit tlw wirklich alleine. Hab gestern das erste Mal überlegt ihn zuzufüttern, weil ich echt nicht mehr konnte.

Aber am Morgen sieht die Situation wieder anders aus! Er lächelt und die Welt ist wunderschön! Aber der nächste Abend kommt bald wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schub oder phase?

Hallo alle miteinander :) Hier ist im moment echt der Wurm drin. Seitdem meine Maus mit 4 monaten ihre ersten beiden zähnchen bekommen hat aind es nun mit fast 8 monaten 6 und ich glaube 7 ist gerade am durchkommen. Derzeit ist sie unausstehlich zuhause nur draussen meckert ...

von Sasa32 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

3. Schub

Wie geht es euch? Befinden uns scheinbar im 3. Schub, er wird 12 Wochen. Die beiden anderen waren nicht zu spüren oder kaum, aber dieser hat es in sich , der sonst so ruhige und zufriedene junge Mann ist sehr quengelig und die Nächte eine ...

von Katinka02 29.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

schon wieder nen schub?

ich weiss auch nicht seit 3 nächten kommt anne nachts 1 mal. meistens immer zwischen 1-2 uhr. danach schläft sie bis 7 halb acht. ob es vielleicht doch an der nahrung liegt? vorher hab ich ihr von milupa was gegeben jetzt von bebivita. mennooooooooooo dachte püppi wäre schon ...

von Sie1978 13.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.