Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juliaaaa am 15.05.2022, 17:37 Uhr

40+3 und geburtsunreifer Befund :(

Halli Hallo,

ich hoffe, dass das noch jemand sieht und mir helfen kann.
Ich bin aktuell bei 40+3. Laut meiner FA kriege ich nur noch bis Mittwoch einen Termin. Spätestens dann müsste ich im KH anrufen und Termin für die Einleitung machen. Meine Hebamme war gestern bei 40+2 da. Baby ist mit dem
Kopf schon tief im Becken. Sie wollte den Muttermund stimulieren, konnte es aber nicht erreichen, weil mein Gebärmutterhals nicht verstrichen ist. Also hat Sie den geburtsunreifen Befund auf meinen Mutterpass geschrieben. Ich hab seit einigen Tagen Druck auf der scheide und ziehen im Unterleib. Jetzt mache ich mir da sorgen. Ich will dem kleinen seine Zeit lassen, aber hab das Gefühl, dass ich zur Einleitung gedrängt werde. Die KRankenhäuser machen das mit dem CTG nicht in unserem Umfeld.
Hat da jemand einen Rat? Wie kann sich der Gebärmutterhals verkürzen?

 
9 Antworten:

Re: 40+3 und geburtsunreifer Befund :(

Antwort von Mützipütz am 15.05.2022, 19:45 Uhr

Ich glaube du bist im Forum verrutscht aber ich antworte dir trotzdem mal.
Drängen können die dich ja nicht.Du solltest dann halt regelmässig ins KH zur Kontrolle.
Ich bin viel Treppen gelaufen, habe mich beim putzen verausgabt und zwei Wochen lang Nelkenöltampons verwendet.
Dann hatte sie keine Lust mehr und kam.
Sex kann auch helfen aber da hat mein Kerl nicht mehr mitgemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40+3 und geburtsunreifer Befund :(

Antwort von Juliaaaa am 15.05.2022, 22:26 Uhr

Also, im Text hatte ich ja schon erwähnt, dass die das im KH bei uns nicht machen. Ich kann deswegen nicht alle zwei Tage ins KH um einen CTG zu machen, leider. Deswegen geben die mir einen Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40+3 und geburtsunreifer Befund :(

Antwort von Its_me am 16.05.2022, 9:38 Uhr

Hey, ich war letztes Jahr in der gleichen Lage. Warum bekommst du keinen Termin bei der FA mehr? Eigentlich müssten die schon noch alle zwei Tage CTG machen, ausser sie sagen es ist medizinisch nicht mehr vertretbar und es muss eingeleitet werden. Aber solange es euch beiden gut geht, wäre das ja nicht der Fall.

Am Wochenende/Feiertag war ich tatsächlich im Krankenhaus zum CTG. Ich bin da einfach zum Kreißsaal gegangen und hab gefragt. Klar, routinemäßig machen die das nicht (unter der Woche) aber am Wochenende kann man sonst nirgends hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40+3 und geburtsunreifer Befund :(

Antwort von Juliaaaa am 16.05.2022, 10:30 Uhr

Hey,

die Frauenärztin sagt, dass er schon 3,8 kg wiegt. Und das das länger warten keinen Sinn macht. Sie hat so ihre Prinzipien.
Ich hab in 3 Krankenhäusern angerufen und alle haben gesagt, ich würde unnötig kommen, weil die das nicht mehr machen. War aber davor auch bei meinen Freundinnen der Fall.
Jetzt steh ich auf dem Schlauch. Sitze grad beim FA, keine einzige Wehe. War auch zu erwarten nach dem Befund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40+3 und geburtsunreifer Befund :(

Antwort von Its_me am 16.05.2022, 12:27 Uhr

Oje, das hört sich schwierig an. Die Schätzung des Gewichts ist ja nicht soo aussagekräftig bzw kann +/- 500g abweichen. Da würde ich dann nicht so viel drauf geben, aber wenn die Ärztin da ihre Prinzipien hat, wird es wahrscheinlich schwierig sie zu überzeugen (was gemein ist, denn es ist ja deine Geburt :/).

Ich wünsche dir, dass es entweder so los geht oder die Einleitung trotzdem zu einer schönen Geburt führt. Muss ja nicht zwingend schlimm werden deswegen :) alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40+3 und geburtsunreifer Befund :(

Antwort von wundertüte1 am 16.05.2022, 14:13 Uhr

Hallo auch von mir.

Also die meisten KH leiten 7 bis 10 Tagen nach ET ein, da die Plazenta mit der Zeit verkalkt und dann das Risiko einfach steigt, dass das Kind nicht mehr ausreichend versorgt wird. Aber genau aus dem Grund hat man ab ET auch alle 2 Tage ein CTG.

Über das Gewicht würde ich mir erstmal keine Gedanken machen. Das finde ich jetzt nicht besonders schwer. Ich kenne Kinder die bei der Geburt über 5 KG hatten.

Solange medizinisch alles in Ordnung ist und es dir gut geht, würde ich auf mein Gefühl hören. Wenn du dem Kleinen noch Zeit geben möchtest und das medizinisch vertretbar ist, dann mach es.

Meine kam bei 40+5 ganz ohne Einleitung zur Welt. Ich hatte weder Senkwehen noch sonst was und ich hatte auch immer einen geburtsunreifen Bedund. Auch bei 40+4 noch... da hatte sich noch absolut nichts getan.. Und dann ging es ganz schnell. In der Nacht zu 40+5 setzten die Wehen ein, der Muttermund war innerhalb von 3 Stunden bei 10cm und kurz danach war die kleine da.

Lass dich nicht verrückt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40+3 und geburtsunreifer Befund :(

Antwort von Juliaaaa am 16.05.2022, 15:22 Uhr

Danke für die motivierenden Worte! Das schenkt mir noch ein kleines bisschen Hoffnung.
Ich hab jetzt ne Überweisung bekommen ab Donnerstag bei ET + 7.
Ich hoffe einfach, dass ich Glück habe und die Wehen einsetzen.
Drück mir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40+3 und geburtsunreifer Befund :(

Antwort von Juliaaaa am 16.05.2022, 15:22 Uhr

Danke für die motivierenden Worte! Das schenkt mir noch ein kleines bisschen Hoffnung.
Ich hab jetzt ne Überweisung bekommen ab Donnerstag bei ET + 7.
Ich hoffe einfach, dass ich Glück habe und die Wehen einsetzen.
Drück mir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40+3 und geburtsunreifer Befund :(

Antwort von Juliaaaa am 16.05.2022, 15:23 Uhr

Danke!!
Drück mir die Daumen, dass die Wehen bis dahin einsetzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

An alle Mit "unsicherem" Befund

Hallo zusammen. Falls es hier noch andere Frauen gibt, die ebenfalls vom Frauenarzt noch kein 100%iges "alles ist gut" bekommen haben.. Eigentlich wäre ich laut Eisprung und erstem positiven Schwangerschaftstest in der 10. Ssw. Ich wurde aber letzte Woche aufgrund der ...

von ellivanelli, 9. SSW 28.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Befund

Geburtsreifer Befund

Hallo zusammen :) Die Aufregung steigt :) Erst waren wir heute zur ersten Akupunktursitzung - war eigentlich gut außer diese Maske.. 1,5 std insgesamt und nur mal kurz auf Toilette ausziehen können (bin im Krankenhaus zur Akupunktur da meine Hebamme leider keine Zeit ...

von Krümel_94, 37. SSW 29.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Befund

Bekommt Ihr alle Feindiagnostik? Mit oder ohne Befund/Verdacht?

Ich lese hier immer wieder, dass jemand von der Feindiagnostik kommt und alles bestens sei (zum Glück!). Bekommt Ihr eigentlich alle die Überweisung zur Feindiagnostik? Ich habe meine Gyn nach dem 2. Ultraschall gefragt, ob das jetzt die Feindiagnostik war oder wie das ist ...

von weekend, 24. SSW 06.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Befund

Bekommt Ihr alle Feindiagnostik? Mit oder ohne Befund/Verdacht?

Ich lese hier immer wieder, dass jemand von der Feindiagnostik kommt und alles bestens sei (zum Glück!). Bekommt Ihr eigentlich alle die Überweisung zur Feindiagnostik? Ich habe meine Gyn nach dem 2. Ultraschall gefragt, ob das jetzt die Feindiagnostik war oder wie das ist ...

von weekend, 24. SSW 06.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Befund

Befund aus der Gerinnungsambulanz ist da ...

... aber wirklich schlauer bin ich jetzt auch nicht ... Es wurden nur leicht erhöhte Werte bei ein paar Teilbereichen gefunden, eine klinisch relevante Gerinnungsstörung konnte nicht nachgewiesen werden, aber aufgrund familiärer Vorbelastung und meinem Gewicht (hab halt ...

von Emipale, 19. SSW 08.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Befund

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.