Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von HennyPenny, 41. SSW  am 07.12.2019, 1:46 Uhr

40+1 und nix passiert..

warten sehnsüchtig, dass es los geht. CTG zeigte Wehen, aber alles noch zu zaghaft.. Jetzt erzählte eine Hebamme Nelkenöltampon wäre super.. Sprechstundengehilfin sagt Rotwein!!!!
und Sex... Nun will ich aber nicht so nachhelfen.. Und auf Wanderungen hab ich keine Lust.. Einfach warten?

 
7 Antworten:

Re: 40+1 und nix passiert..

Antwort von DieRegenfrau, 38. SSW am 07.12.2019, 8:23 Uhr

Wenn soweit alles gut ist mit der kindlichen Versorgung, dann würde ich auch abwarten. Vertrau auf deinen Körper. Er wird das machen! Versuche Energie zu tanken und zu schlafen, falls möglich. Du wirst die Kraft brauchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40+1 und nix passiert..

Antwort von alicebrown, 41. SSW am 07.12.2019, 8:35 Uhr

Ich warte mit dir. Bin bei ET+6. Hatte gestern früh auch regelmäßige, Software Wehen auf dem CTG. Den ganzen Tag über unregelmäßig weiter. Gestern Abend wurde es stärker und regelmäßiger, musste veratmen und sprechen während einer Wehe wurde schwieriger. War kurz davor, die Betreuung für die große zu organisieren und in der Klinik anzurufen, aber es hat noch das letzte bisschen gefehlt. Bin dann auf einmal total müde geworden und hab mich schlafen gelegt. Über Nacht dann kaum noch Wehen und seit ich heute aufgestanden bin, noch gar nichts. Aber ich werte das jetzt einfach mal als Zeichen, dass mein Körper sich bereit macht und Baby sich in den nächsten Tagen auf den Weg macht. Und vielleicht leisten die Wehen ja schon ein bisschen Vorarbeit für die Geburt, mal sehen, was die Kontrolle in der Klinik morgen ergibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40+1 und nix passiert..

Antwort von B.es88 am 07.12.2019, 12:46 Uhr

Ich melde mich mal aus dem November. Mein Kleiner kam bei Et+8.
Es sollte an Tag 7 eingeleitet werden und am Morgen platzte die Fruchtblase.

Paar Tage vorher habe ich Nelkentampons benutzt und auch das Bad voll gemacht Nelkenöl hinzugegeben und mich ins Wasser gelegt. Ich weiß nicht ob es wirklich geholfen hat aber die Einleitung hatte sich somit erledigt.
Allerdings habe ich am Vortag noch die Eipollösung gehabt was überhaupt nicht schmerzhaft war. Joa und dann wie gesagt ging es am nächsten Tag los.

Kannst es ja mal mit dem Nelkenöl probieren vielleicht hilft es dir auch.
Alles gute und dass es bald los geht :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40+1 und nix passiert..

Antwort von MeinStern, 39. SSW am 07.12.2019, 13:27 Uhr

Alle diese Mittel werden nur helfen, wenn der Körper bereit ist. Wobei ich Alkohol sowieso absolut ablehnen würde. Solange der Sex Spaß macht, ist das mit einer der besten Methoden um die Geburt in Schwung zu bringen.
Ich drücke dir die Dsumen das es bald losgeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40+1 und nix passiert..

Antwort von HennyPenny, 41. SSW am 07.12.2019, 18:19 Uhr

Dann sind wir beide am warten.. Aber hoffentlich geht's es morgen los, wenn du im Kh bist.. Wenn man schon mal da ist, kann es ja auch losgehen...ich drück dir die Daumen, dass es nicht noch länger geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40+1 und nix passiert..

Antwort von HennyPenny, 41. SSW am 07.12.2019, 18:26 Uhr

Ich hab manchmal das Gefühl, dass die Kleine es mit aller Kraft schon versucht und sich ins Becken drückt.
Gibt es manchmal so eine Art Wehenträgheit aufgrund des Alters? Bin jetzt 38 und es ist mein 3.Kind. Mein erster Sohn kam 4 Tage vor ET und mein zweiter 4 Tage nach ET.. Statistisch hätte ich ja noch 3 Tage..
Liebe Grüße und Danke
(Alkohol wäre natürlich auch keine Lösung)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40+1 und nix passiert..

Antwort von HennyPenny, 41. SSW am 07.12.2019, 18:29 Uhr

Nachts krieg ich kaum ein Auge zu, muss mich tagsüber immer wieder hinlegen und Schlaf nachholen.. Mit einem Grund im Arm nicht schlafen zu können, ist was anderes..
Aber du hast natürlich recht, dass der Körper seine Zeit braucht.
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.