Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Wasserratte, 5. SSW  am 14.05.2013, 11:26 Uhr

4+6 und nix zu sehen :-(

Ich war heute beim FA. Müsste heute 4+6 sein. Die Schleimhaut war zwar 17mm aufgebaut aber sonst nur ein paar Punkte in der Gebärmutter. Mein FA meinte, so kann er mir die Schwangerschaft leider noch nicht bestätigen.
Er hofft und vermutet zwar das es keine Eileiterschwangerschaft ist abe ausschließen kann er es nicht.
Ich soll nun in 4 Wochen wiederkommen da er vorher im Urlaub ist.
Ich mach mir jetzt schon wieder totale Gedanken! Meint ihr ich sollte in 2 Wochen mal zu einem anderen Arzt gehen um gucken zu lassen?

 
11 Antworten:

Re: 4+6 und nix zu sehen :-(

Antwort von Fortunae, 6. SSW am 14.05.2013, 11:41 Uhr

Bei mir konnte auch erst bei 5+0 was gesehen werden. Vier Wochen sind wirklich sehr lang. Wenn du es vorher nicht mehr aushälst, würde ich auch zu einem anderen Arzt gehen. Bestimmt ist alles ok.
PS: ich dachte auch, ich wäre viel weiter, aber dann hat mich die Ärztin auf 5+0 ausgerechnet und da wusste ich es schon ne Woche! Vielleicht bist du noch gar nicht bei 4+6?
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4+6 und nix zu sehen :-(

Antwort von Sherlocky, 7. SSW am 14.05.2013, 11:42 Uhr

Ich war bei 4+4 bei doch und wir haben erst garnicht geschaut er sagte dann würde ich eh nur hinterher ne schnute ziehen weil man da noch nichts sieht , mach dir also keinen kopf . Dein Frauen arzt wird ja bestimmt nen vertretungsarzt haben da würde ich dann mal vorbei schauen und schauen lassen ,hat er denn blut abgenommen zur HCG bestimmtung ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4+6 und nix zu sehen :-(

Antwort von Wasserratte, 5. SSW am 14.05.2013, 12:16 Uhr

Da ich Tempi messe, weiß ich genau wann mein Eisprung war. Zudem hatte mein FA meine ´Blutwerte an ZT 14 gecheckt und da war der ES schon passiert.
Also bin ich definitiv 4+6.
Aber nun bin ich schon etwas beruhigt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4+6 und nix zu sehen :-(

Antwort von Wasserratte, 5. SSW am 14.05.2013, 12:18 Uhr

Blut hat er nicht abgenommen. Er meint, wenn der die Blutwerte bekommt seht da ja auch nur drin das eine Schwangerschaft wahrscheinlich ist. Dann weiß er aber immer noch nicht wo sich die Schwangerschaft befindet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4+6 und nix zu sehen :-(

Antwort von Rocksoul, 6. SSW am 14.05.2013, 12:19 Uhr

Hey,

ich war auch schon so früh beim FA, und da hat man auch nur eine hoch aufgebaute Schleimhaut gesehen.

Erst gestern bei 5+2 ssw hat man dann eine fruchthöhle mit dottersack sehen können.
du warst einfach nur zu früh dran. mach dir keine sorgen

falls es dich beruhigt, geh doch nächste oder übernächste woche zur vertretung. du wirst sehen, ist sicher alles in ordnung

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4+6 und nix zu sehen :-(

Antwort von insala, 6. SSW am 14.05.2013, 12:47 Uhr

Hey, ich war auch bei 4+6 beim FA! Da sah man nur die aufgebaute Schleimhaut!!! Heute durfte ich nochmal kommen, genau 1 Woche später! Jetzt hat man erst die Mini-Fruchthöhle gesehen! Mehr nicht!!!
Er war aber zufrieden und ich muß Uterogest, Cortison und Aspirin nehmen. Alles prohylaktisch, wegen meiner letzten FG!
Ich würde an Deiner Stelle in 2 Wochen zu einer Vertretung gehen! Dann bist Du beruhigter! Es geht bestimmt gut!!! Wir halten uns gegenseitig ganz fest, ja? Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4+6 und nix zu sehen :-(

Antwort von Wasserratte, 5. SSW am 14.05.2013, 13:02 Uhr

Ohhh man wenn ich euch nicht hätte würde ich durchdrehen
Ich danke euch soooo sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

langsam langsam du hast noch viele Wochen vor Dir

Antwort von Ostfriesenmama, 7. SSW am 14.05.2013, 13:28 Uhr

ich weiß Gedult ist noch nie die Stärke der Frauen gewesen.
Aber ist doch klar das er noch nichts gesehen hat. Denk mal wie winzig das noch in deinem Köfper ist.
Ich bin heute 7 SSW und meine Fruchthöhle ist 1,6 cm.
Wie winzig und klein.

Das dauert mach dich nicht verrückt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Solange du keine Blutungen hast ist doch alles gut.
Eileiter-SS sind nicht so häufig !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also ruhig beleiben und Tee trinken. Wir werden dass schon schaffen mit dem warten !!

ich muß noch ne Woche warten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4+6 und nix zu sehen :-(

Antwort von DieDori, 5. SSW am 14.05.2013, 14:40 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich muss mich anschließen, ihr seid alle wirklich ganz toll.
Habe mich grad eingeloggt, weil ich genau dieselbe Frage gehabt hätte wie "Wasserratte". Durch euch bin ich jetzt auch schon viel beruhigter.;-)

Müsste jetzt 4+2 sein und komme gerade vom ersten FA-Termin. Sie konnte auch nur eine ca 1,5 mm dicke Schleimhaut sehen. Der Schwangerschaftstest beim FA hat negativ angezeigt, aber sie meinte, das kann in einer so frühen Schwangerschaft durchaus sein. Jetzt muss ich heute um 17Uhr anrufen, dann sagen sie mir den hcg-Wert...der hoffentlich erhöht ist. Der CB-Test lügt doch nicht mit dem ich Sonntag positiv getestet habe....!?

Manchmal frage ich mich, warum ich mich so verrückt mache...wenn das so so weiter geht, bin ich am Ende der Schwangerschaft ein wandelndes Nervenbündel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mal ausm augustbus reinschleich :)

Antwort von koileundengel, 29. SSW am 14.05.2013, 15:11 Uhr

huhu...
mein erster Termin war bei genau 5+0 --> aufgebaute schleimhaut
zweiter Termin bei 6+0 --> dottersack
dritter Termin bei 7+4 --> herztöne darstellbar und ein 1cm würmchen
neunter Termin bei 27+5 --> super ctg und eine kleine *fettbacke* von 35cm und stolzen 1300gr!!! *stolzguck*
also...alles braucht seine Zeit...die Würmer müssen erstmal langsam wachsen...und bei 4+6 bist du ja eigentlich erst knapp 3Wochen schwanger...vom es gerechnet...und da muss ja erstmal ganz langsam und in ruhe ein kleiner bauchbewohner einziehen und ein bissel wachsen damit man was sehen kann :)
wünsche dir alles gute, mach dir nicht zu viel Stress :)
lg tanja mit griselda gummelfuss inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4+6 und nix zu sehen :-(

Antwort von darcy, 7. SSW am 14.05.2013, 18:49 Uhr

deswegen rate ich, nicht so früh Ultraschall zu machen! Und jetzt hast du 4 Wochen Angst...
Mach dich nicht verrückt, eine ELSS ist so selten! Es wird schon. Geh ruhig nochmal zu nem anderen Arzt wenn du es nicht aushällst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kein embryo zu sehen 😣

Hallo, ich mache mich einfach total verrückt.. Ich hatte letzte Woche bei 6+4 einen Ultraschall Termin und man sah nur eine fruchthöhle und Dottersack kein Embryo.. Ich mache mich deswegen einfach total verrückt. Ich habe auch überhaupt keine Anzeichen außer brustschmerzen ...

von Cloe297 24.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

5+0 noch nichts zu sehen

Hallo ihr lieben Ich bin seit gestern im Januar Bus . Heute war ich schon beim Frauenarzt und alles was man sehen konnte war hochaufgebautes Endometrium. Bei meiner Tochter damals sah man bei 5+4 schon eine fruchthöhle. Der FA meinte von Abgang bis Eileiterschwangerschaft ...

von Steffiline85 11.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

wir durften unseren krümel sehen!

wir waren heute bei 5+3 in der kiwu zum ultraschall und wir durften eine fruchthöhle, den dottersack & unseren mini-krümel sehen wir sind soooo erleichtert ...

von blumenkind77, 6. SSW 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Sst prositiv Frauenarzt konnte nichts sehen

Ich war heute beim fa und die sagte mir der sst auf jedenfall prositiv aber im Ultraschall nichts zu sehen ausser eine gut aufgebaute schleimhaut Jetzt heißt es warten was der Bluttest sagt Ist das ein gutes Zeichen oder eher nicht ...

von ZickenZwerg 27.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.