April 2011 Mamis

April 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reiskörnchen2011, 12. SSW am 16.09.2010, 14:51 Uhr

36 Tage rauchfrei!!!

Ich muss mich eben mal selbst loben, weil ich es zwar selbstverständlich finde, wenn man schwanger ist nicht zu rauchen, aber ich bin auch so stolz und hatte so große Angst davor! Und nun sind es schon 36 Tage!!! Freu

Musste ich mal los werden :-)

 
10 Antworten:

Re: 36 Tage rauchfrei!!!

Antwort von Zweizahn, 12. SSW am 16.09.2010, 15:01 Uhr

Mach weiter so, Reiskörnchen! Du packst das!!!!
Es ist dein erstes Baby, stimmts? Fang einfach nach der Geburt nicht wieder an. Ich krieg jedes mal die Krise, wenn ich irgendwo ne Mama sehe, die in Gegenwart ihres Kindes raucht. Ich habe sogar schon ein paar mal eine Mutter gesehen, die sich nicht mal Mühe gab, wenigstens den Rauch in eine andere Richtung zu pusten. Ich überlege dann jedes mal, ob ich was sage. Ich habe es bisher gelassen.
Wir sind eine absolute Nichtraucherfamilie. Unser Sohn (4) spielt manchmal "rauchen" mit Stöckchen oder so. Es gibt sogar ein Foto! Wenn man ihm sagt, dass das blöd ausssieht und ungesund ist, dann sagt er immer, das er das nur in "unecht" macht. Und wenn wir Raucher sehen, dann hat er es schon mal drauf laut zu sagen "der will wohl sterben?"
Hoffentlich bleibt die Einstellung so. Braves Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36 Tage rauchfrei!!!

Antwort von Reiskörnchen2011, 12. SSW am 16.09.2010, 15:15 Uhr

Lach, früher hätte ich eure Familie gehasst, aber dein Sohn hat einfach Recht!!! Und obejktiv ist die Frage süß und berechtigt

Ein Grund, warum ich mich fürs ganz aufhören entschieden habe war der, dass ich nicht beim Kindergeburtstag mit schlechten Gewissen vor der Tür stehen will. Nicht das Spielen unterbrechen will um zu rauche usw. Ich will keine rauchende Mutter sein. Ich bin mir sicher, dass ich nicht angefangen hätte, wenn meine Mutter und meine Oma nicht geraucht hätten. Ist ja klar, dass man das probiert, wenn die Eltern zum einen sagen: es ist schrecklich, mach es nicht und dann wiederum erst noch eine rauchen wollen, weil es gerade besonders gut schmeckt. Ich mache meiner Mutter in dem Sinne keinen Vorwurf, weil sie insgesamt eine super Mama war und ist, aber das will ich anders machen. Ich sehe es nicht nur als Verantwortung sondern auch als Chance, mich von einer 10 Jahre dauernden Drogensucht zu befreien.

Und: Ich hasse die Ärzte, die vom Aufhören abraten und sagen, man solle nur reduzieren. Das ist doch wie wenn ich nem Alki sage, er solle nur noch abends 4 Bier trinken.

Amen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36 Tage rauchfrei!!!

Antwort von Zweizahn, 12. SSW am 16.09.2010, 15:40 Uhr

Cool, "nur" reduzieren. Aber das habe ich auch schon gehört. Klar, jede Zigarette weniger kommt dem Baby zugute.

Und zum Thema Alki: wir haben leider auch einen in der entfernteren Verwandtschaft und der ist der Meinung, dass er alkoholfreies Bier trinken darf. Na gut, wenn er meint. Aber er denkt auch, dass er kein Alkoholproblem hat. Wer's glaubt...

Danke übrigens für die Links, die du mir gestern noch geschickt hast. Die KK schickt mir die Formulare gleich zu, am Dienstag nehme ich sie zum Doc mit.

So, jetzt gibt es gleich noch ein Himbeerwasser + was zu essen (ich habe dauernd Hunger!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36 Tage rauchfrei!!!

Antwort von Reiskörnchen2011, 12. SSW am 16.09.2010, 16:00 Uhr

Hunger ist gut! Nur drinnen bleiben muss es :-)

Ich hatte gestern Abend total Lust auf Sahnehering. War auch lecker. Blieb auch nicht drinnen. Mein Freund hat in der Zeit in der ich so oft erbrochen habe immer doppelt so viel zu essen gekauft, weil ich ja immer zwei oder drei Anläufe brauchte, damit was brin blieb

Viel Glück mit der Krankenkasse! Aber die BArmer GEK ist ja eigentlich auch so serviceorientiert wie meine überfreundliche TK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36 Tage rauchfrei!!!

Antwort von mellibelli am 16.09.2010, 16:05 Uhr

Gratuliere

schön das du es bis jetzt geschafft hast.du hast eine gute einstellung.ich will auch keine mami sein die paffend den kinderwagen schiebt.hatte auch beim ersten kind aufgehört,und ich denke das ist eine große chance wenn man schon 9 monate geschafft hatte es dann durchzuziehen.

und ich denke auch ,das JEDE zigarette dem ungeborenen im bauch schadet.eine bekannte von mir raucht in der schwangerschaft jetzt beim 2. kind sogar mehr wie beim 1., sie meint das sind ihre 5 min pause vom kind
naja und beim esten brauchte sie die pause eben auch .reinreden kann man nicht,selbst ihr arzt hat gesagt rauchen ist nicht schlimm,ein paar sind ok und es wird immer ganz schön übertrieben mit dem thema ,wobei ich den arzt in schutz nehmen möchte,denn,das kann nur eine schutzbehauptung von ihr sein.so redet doch kein arzt.

liebe rauchfreie grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36 Tage rauchfrei!!!

Antwort von Reiskörnchen2011, 12. SSW am 16.09.2010, 16:16 Uhr

Danke mellibelli! Und, hast du es bis heute durchgehalten oder nach der Stillzeit wieder angefangen? Ich mwrke es auch jetzt schon total im Geldbeutel. Gut, ich habe jeden Tag 1 Schachtel für knapp 5€ gekauft. 150€ im Monat oder 1800€ im Jahr! Wahnsinn!

Das mit den 5 Zigaretten habe ich auch schon häufig gehört. Ist aber quatsch! Ich habe mir diese Studie die angeblich besagt, 5 oder weniger seien unschädlich, angesehen. Die haben einfach nur Frauen getestet, die min 5 pro Tag geraucht haben und bei ihren Kindern eben Schäden bzw. geringeres Gewicht festgestellt. Das heißt doch aber nicht, dass 4,3,2 oder 1 Zigarette unschädlich sind. EIne Bekannste von mir hat auch in der gesamten SS geraucht. Sie hatte bereits ganz aufgehört als ihr ihr Arzt angeblich gesagt haben soll, wenig rauchen sei besser. Da hat sie wieder angefangen. Ja ne, ist klar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36 Tage rauchfrei!!!

Antwort von mellibelli am 16.09.2010, 17:49 Uhr

nein ich habe garnicht wieder angefangen.bin ja jetzt mit dem 2. schwanger und mit der zeit vergeht dann auch der rest apettit auf die stängel.da ich mein 1.kind lange gestillt habe,hat sich die frage sowieso nicht gestellt.und da mein papa kurz nach der geburt an lungenkrebs gestorben ist (welcher erst kurz vor der geburt festgestellt wurde.endstadium)denkt man sowieso anders darüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36 Tage rauchfrei!!!

Antwort von MissNini82, 12. SSW am 17.09.2010, 9:20 Uhr

@Mellibelli

Das tut mir Leid mit deinen Paps. :-( Schlimm wenn man solche Erfahrungen machen muss. Ich kenn das selber. *drücker*

@Reiskörnchen

GLÜÜÜÜÜCKWUNSCH !!! dann können wir uns ja die Hände reichen. Ich rauche seit dem 07.08. nicht mehr. Und habe da auch gar kein verlangen nach. Mein Freund geht nun auch immer vor die Tür rauchen und somit fällt es mir noch leichter, als es eh schon fällt. Ich weiss ja, für was ich bzw. für wen ich es tue.
ich fühl mich mit der Entscheidung einfach gut und bin froh, dass es doch so einfach geklappt hat. :-)
Also... weiter durchziehen... *drück dich auch*

@All

so, wir fahren nun nach Dortmund zu meiner Mutti. Ich freu mich sooo. Hab sie auch schon 1 Jahr nicht mehr gesehen, wird mal wieder Zeit :-)
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und streichelt alle fleißig eure Bauchis :-) hihihi

LG Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36 Tage rauchfrei!!!

Antwort von mausmax69, 12. SSW am 17.09.2010, 11:08 Uhr

ich bin stolz auf dich , mache weiter so und halte durch......ich kann auch etwas stolz auf mich sein , ich nehme seit 45 tagen jetzt meine starken tabletten nicht mehr, für das wohl des bauchzwerges.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36 Tage rauchfrei!!!@ Mausmax

Antwort von Reiskörnchen2011, 12. SSW am 19.09.2010, 11:59 Uhr

Hey,

was für Tabletten hast du denn genommen? Ich hab schon gelesen, dass du mit Alk und Tabletten Probleme hast. Oh Mann, es ist echt mutig von dir, ein Baby zu bekommen trotz der Probleme. Echt bewundernswert! So wie ich raushöre hattest und hast du es wirklich nicht leicht....das tut mir total leid und ich wünsche dir soviel Kraft und Glück für die Zukunft!!!

Ganz, ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.