Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mara2890, 37. SSW am 02.01.2022, 16:58 Uhr

36+5 nestbautrieb

Huhu glaubt ihr an den nestbautrieb?
Wie lange habt Uhr noch gebraucht bevor es los ging?

 
9 Antworten:

Re: 36+5 nestbautrieb

Antwort von Ronja420, 38. SSW am 02.01.2022, 17:40 Uhr

Ich bin ein unglaublich fauler Mensch. Nicht unordentlich, aber faul. Ich brauch für alles dreimal so lange, vorallem beim aufräumen. Mein Mann ist da eher die "Putzkraft
Aber seit einer Woche sagt er ich sei wie ausgewechselt. Ich bin gefühlt nur noch am aufräumen und umräumen, putzen, Wäsche waschen etc.
Also ich glaub da schon dran haha!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36+5 nestbautrieb

Antwort von Mara2890, 37. SSW am 02.01.2022, 17:57 Uhr

Wann hast du den et?
Ich bin so jetzt nicht so mega faul,aber so lust los sonst, aber heute hab ich echt viel gemacht. So Staub wischen usw worauf ich nie Bock habe,aber heute lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36+5 nestbautrieb

Antwort von Ronja420 am 02.01.2022, 19:30 Uhr

22.01.
Bin heute 37+1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36+5 nestbautrieb

Antwort von Melek2013, 38. SSW am 02.01.2022, 19:59 Uhr

Hallöchen

Habe ja sehr lange gewartet mit Kleidung waschen, vorbereiten, umräumen, einräumen, bett aufstellen, maxicosi frisch machen etc. Aber in den letzten tagen habe ich das alles endlich in Angriff genommen und jetzt denke ich nur daran den rest der Wohnung in Schwung zu bringen. So das alles aufgeräumt und bereit ist, wenn ich ins KH muss. Hinterlasse zuhause ja drei Kinder + Ehemann
Also ich denke den Nestbautrieb gibt's
Bin eher die, die sich mit alles Zeit lässt.
Naja bin jetzt bei 37+3, langsam wirds Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36+5 nestbautrieb

Antwort von Lulu2345 am 02.01.2022, 20:03 Uhr

Ich habe bis jetzt noch nie von Nestbautrieb gehört . Aber ich hasse es aufzuräumen und mit dem Beginn des Mutterschutzes habe ich mit einem Großputz angefangen. Ich wollte unbedingt, dass alles schön sauber ist, wenn die Kleine kommt und habe noch mal alles in der Wickelkommode und Kleiderschrank umgeräumt. Bin allerdings nicht fertig geworden, die Kleine kam bei 35+1. ET wäre eigentlich heute gewesen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36+5 nestbautrieb

Antwort von Foxco, 38. SSW am 02.01.2022, 20:16 Uhr

Oh ja, der Nestbautrieb hat mich voll im Griff Bin jetzt 37+6 und seit zwei Wochen räume ich gefühlt dreimal am Tag die ganze Wohnung um. Am 11.01. wird unsere Kleine geholt , bis dahin hab ich wahrscheinlich noch so einiges umsortiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36+5 nestbautrieb

Antwort von Mara2890 am 02.01.2022, 21:09 Uhr

Darf man fragen wieso Baby geholt werden muss?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36+5 nestbautrieb

Antwort von Foxco, 39. SSW am 03.01.2022, 14:08 Uhr

Die Ärzte wollen aufgrund meines Alters (42) und blöder Vorgeschichte kein Risiko eingehen und holen sie bei 39+1. (1.Kind 33 Stunden Kreißsaal und danach Kaiserschnitt, weil er nicht durchs Becken passte mit beidseitigen Pneumothorax und OP noch in der Nacht mit folgender Neugeborenen-Intensiv für 10 Tage und 2.Kind leider im Bauch gestorben )

Ich bin sehr froh drum, dass sie da übervorsichtig sind und wünsche mir so sehr einfach meinen Schatz nach der Geburt kuscheln zu können und nicht zittern zu müssen, ob das Baby überlebt, wie es beim ersten war, bzw. die Beerdigung planen, wie beim zweiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36+5 nestbautrieb

Antwort von Barbaray am 04.01.2022, 13:57 Uhr

Hallo Mara,

wie lange es noch dauert bei derlei Symptomen, das kann ich dir leider nicht sagen, denn in meiner ersten Schwangerschaft lief alles anders und Nestbau war kein Thema.

Ich muss allerdings gestehen, dass ich gerade den Kleiderschrankinhalt meines Mannes umgeräumt habe und völlig beseelt und verzückt war von meiner Strategie: Seit Corona und Homeoffice hat der Anteil an Freizeitkleidung den der Berufskleidung doch fast eingeholt und jetzt hat er das passende Shirt zum passenden Hoodie und zur passenden Hose zusammen auf einem Bügel hängen, jeweils nach Jahreszeit geordnet.

Als ich die Treppe runter rollte, musste ich mich ernsthaft fragen, welcher Geist von mir Besitz ergriffen hat

Das ist aber noch nicht alles, denn wir haben jetzt „Schuhparkplätze“ im Flur: Jeder Hausbewohner hat jetzt eine hübsche Fußmatte, auf der die zwei am häufigsten getragenen Paar Schuhe abgestellt werden.

Wer ist diese Frau, die das Haus auf den Kopf stellt und alles einfach nur hübsch und ordentlich haben möchte???

Und wie lange hält dieser Wahnsinn an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.