Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jennymelii, 13. SSW am 17.06.2020, 14:57 Uhr

3,5 kg abgenommen :-/

Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal fragen ob unter euch auch welche dabei sind, bei denen das Gewicht aktuell runter geht und nicht nach oben?
Übergeben tu ich mich nicht, mir ist lediglich "dauerflau", weswegen ich vermutlich weniger esse als vor der Ss.
Irgendwie mach ich mir aber schon Sorgen, da ich es ganz anders erwartet habe und ich absolut nicht der Typ bin, der einfach so mal annimmt, sondern eher umgekehrt :-D
Wann denkt ihr pendelt sich das wieder ein?

Liiiebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: 3,5 kg abgenommen :-/

Antwort von Regenbogen Baby 2020, 15. SSW am 17.06.2020, 15:43 Uhr

Mach dir kein kopf ich habe knappt 4 kg abgenommen... mir hat nix geschmeckt , meine Ärztin meinte ist alles gut das Kind nimmt alles was es braucht ... seit paar tagen merke ich das mir das essen besser schmecken also jetzt bei 14+4 ..... ich hoffe bei dir wird das auch so sein .. drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3,5 kg abgenommen :-/

Antwort von Kolnidur am 17.06.2020, 15:48 Uhr

Bei mir ist es genauso. Normalerweise kann ich ohne Ende essen.
Seit ca. 2 Wochen schmeckt mir auch nichts. Vor allem deftige Mahlzeiten finde ich total ekelhaft.
Ich versuche einfach tagsüber kleine Portionen zu essen. Beim Frühstück muss ich mich auch irgendwie zwingen..
Ich nehme aber nicht an, weil ich mich auch letztens nicht so viel bewegen kann.

Ich denke aber, dass du dir keine Sorgen machen sollst. In Frühschwangerschaft passiert es ziemlich oft, dass man abnimmt.
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3,5 kg abgenommen :-/

Antwort von Meyla, 15. SSW am 17.06.2020, 17:20 Uhr

Man muss nicht zunehmen. Das hängt im Endeffekt auch sehr stark vom Startgewicht ab.

Wer dünner ist darf mehr, wer fülliger ist sollte weniger bis nichts zunehmen.

Iss gesund und nicht für 2. Dazu gibt es keinen Grund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3,5 kg abgenommen :-/

Antwort von Pueppi 308 am 17.06.2020, 17:30 Uhr

Hallo

Ich springe hier mal kurz aus dem Januar Bus rein.
Ich habe knapp 6 kg abgenommen. Es ist alles in Ordnung. Es nimmt sich schon das, was es braucht. Habe die letzten Wochen auch kaum Appetit gehabt. Hauptsache ausreichend trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3,5 kg abgenommen :-/

Antwort von __anyy, 16. SSW am 17.06.2020, 17:56 Uhr

Hallo,

mach dir keine Sorgen. Ich habe bis zur 9 Ssw glaube ich 5kg abgenommen. Nun bin ich in der 16 ssw und ich habe nur 300 Gramm zugenommen. Meine Frauenärztin sagte, dass sich das langsam einpendeln wird. Wenn du Hunger verspürst, dann kannst du ruhig etwas essen, egal wie spät es ist
Das Kind hat jetzt erstmal genug und holt sich deine Reserven. Ich persönlich habe seit zwei Tagen einen rieeesigen Appetit und ich finde es super!
Schöne Kugelzeit noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3,5 kg abgenommen :-/

Antwort von Jennymelii, 13. SSW am 17.06.2020, 19:38 Uhr

Bei uns gab's heute lecker selbstgemachte Pelmeni
Ich hoff das Baby und mein Körper freuen sich drüber

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3,5 kg abgenommen :-/

Antwort von PlohajaKisa4ka am 17.06.2020, 23:50 Uhr

Huhu:)

Ach du Arme :( ich habe zuerst auch von 56 Kilo auf 49 kg an Gewicht verloren. Ich fühlte mich echt katastrophal. Mir war einfach ständig übel. Egal, ob ich gegessen habe, oder nicht.
Ich habe erst im 3. Trimester die 56 Kilo wieder überschritten. Jetzt in der 39. Woche wiege ich 60 kg.
Ich verfluche die Übelkeit manchmal immer noch :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3,5 kg abgenommen :-/

Antwort von NaduNadu am 18.06.2020, 8:28 Uhr

Ich habe sogar 6 Kilo abgenommen.
Bin jetzt 18 SSW und habe 4 Kilo davon wieder drauf. Sobald dein Baby gut wächst ist alles in Ordnung.

Ich versuche immer Momente zu erwischen wo das flaue Gefühl ganz OK ist...
Am besten ist wenn man wirklich Appetit auf etwas hat. Das verträgt man dann meist auch besser.

Alle 2 Std ne Kleinigkeit knabbern (Nüsse , Salzstangen und Co) hilft auch manchen Schwangeren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

NIPT Test abgenommen - und wieder krank geschrieben-_-

Meine wöchentliche Untersuchung war wieder fällig und wir haben ein schönes 3D Bild mit bekommen. Gibt es immer als "immer schön liegen bleiben" Motivation mit Baby ist fit, 4,3cm lang, meine Gebärmutter scheint mehr und mehr zu einem ...

von Meyla, 11. SSW 19.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgenommen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.